Rabac News

M

Marius

Guest
Ok, wir verstehen uns offenbar nicht, soll ich dir also den Schuh-Trick erklären? :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

dalmatiner hat mir ein paar Bilder vom neuen Kreisverkehr übersandt, die ich euch fast kommentarlos zeige.

full


Anscheinend ist dieses Bild von unterhalb geknipst worden.

full


Da wo der Lkw steht gehts wohl runter nach Rabac.

full


Ist das links die Abzweigung zu den Blumenhotels bzw. zum Camp Oliva?

full


Mit diesem Bild kann ich nichts anfangen. Traudl erklär es uns.

full


grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das Bild mit dem LKW ist eine neue Abzweigung für eine Straße die noch nicht gebaut ist und zur Creska gehen soll.Das letzte Bild zeigt wenn man vomCamp kommt und in den Kreisel einfährt.Der Bus kommt von Slobodo Tito Straße.Erstes Bild mit Jeep geht es zum Camp.Auf Bild vier ist nochmal die Situation zum Camp zu sehen.Danke Jürgen für das einstellen der Bilder.Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ja das hast Du sehr gut erkannt.Du bist ja bestens bereits von Rabac informiert. Bis bald.Gruss Traudl
 
M

Marius

Guest
Sachen gibt‘s...
Und das ist so ein neumoderner Kreiskehrvehrverkehr?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Naja, wenn man um Mitternacht noch" Kreisverkehr" schreiben möchte, kommt sowas dabei raus:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Ja das hast Du sehr gut erkannt.Du bist ja bestens bereits von Rabac informiert. Bis bald.Gruss Traudl
Naja hatte nur Rabac gelesen, kann ja kein Kroatisch, der Rest kam mir bekannt vor von deinen Bildern;)
Apropos Rabac, wie ist denn die beste Route zum Camp, oder gibts da hier schon Infos ? Dresden bis Villach ist klar dort schlafe ich die Nacht Karawanken und durch Slowenien auch, und dann wie hier?
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/dresden-rabac.81303/
Oder gibt es Alternativen, wir fahren mit 2 Wohnwagen und mein Sohn das erste Mal überhaupt und das gleich soweit.
LG Roland
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Roland Du kannst von Villach, Udine, Triest ,Bassovia Landstraße Kozina, Crni cal, Buzet, Labin Rabac fahren. Kein Karawankentunnel wo evtl. Stau. keine Vinette Slowenien.OderVillach Lubjana, Postonja, Rupa, Ucka Tunnel, Vranja, Labin Rabac, oder Villach,Lubjana,Crni Cal, Buzet, Labin, Rabac. Über Italien 40 km weiter aber keine Wartezeit am Karawankentunnel, über Rupa kann sein größerer Stau an Grenze sein.und dann noch Ucka Tunnel nur eine Röhre.oder Strecke Crni Kal, Buzet,Lupoclav Labin Rabac so fahr ich meistens. Gruß Traudl
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Naja hatte nur Rabac gelesen, kann ja kein Kroatisch, der Rest kam mir bekannt vor von deinen Bildern;)
Apropos Rabac, wie ist denn die beste Route zum Camp, oder gibts da hier schon Infos ? Dresden bis Villach ist klar dort schlafe ich die Nacht Karawanken und durch Slowenien auch, und dann wie hier?
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/dresden-rabac.81303/
Oder gibt es Alternativen, wir fahren mit 2 Wohnwagen und mein Sohn das erste Mal überhaupt und das gleich soweit.
LG Roland

Hallo Roland,

ich habe dir eine eMail geschickt. Guck' mal ob du damit was anfangen kannst.

Gruß Arno
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Danke Traudl, und Danke Arno ,
Ich schau mir das in Ruhe an, habe ja noch 1 Monat Zeit. Ich mach mir da weniger Sorgen, aber mein Sohn fährt das erste Mal mit Gespann, und hat nicht so die Erfahrung, deshalb fahr ich auch lieber einen kleinen Umweg mit Ihm, damit er eine sichere Fahrt genießen kann, und keine Harakieripiste gleich Absolvieren muss , obwohl Übung macht den Meister

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Danke Traudl, und Danke Arno ,
Ich schau mir das in Ruhe an, habe ja noch 1 Monat Zeit. Ich mach mir da weniger Sorgen, aber mein Sohn fährt das erste Mal mit Gespann, und hat nicht so die Erfahrung, deshalb fahr ich auch lieber einen kleinen Umweg mit Ihm, damit er eine sichere Fahrt genießen kann, und keine Harakieripiste gleich Absolvieren muss , obwohl Übung macht den Meister

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
Hallo Roland,
wann fahrt ihr denn genau? Mit Gespann ist die Route über Črni Kal ein bisschen kniffelig. Ich fahre mit Gespann in der verkehrsarmen Zeit immer noch am liebsten den Karawankentunnel - Lubljana - Kozina - Starod - Opatija - Tunnel Učka - Labin - Rabac.
Wie gesagt nicht an Ferienwochenenden. Dies ist für mich auch die schnellste Route mit Gepann. Wir haben das mal in 7 Stunden gefahren (es sind für uns 560 km) wobei wir die ersten 120 km Landstraße zu fahren haben und dafür schon 2 Stunden drauf gehen.

Viele Grüße
Markus
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Hallo Markus,
Wir fahren am 26.5 früh los bis Villach Camping Anderwald, dann am 27.5 nach dem Frühstück los ,sind ja nur von dort 250-300 km je nach Route so das wir gegen 14.00 in Rabac ankommen. So ist der Plan. Arno hatte mir ein Plan geschickt , der sehr Verständlich ist. Traudl hatte eine Route über Italien, wohl ohne Vignette durch Slowenien. Sind ja 30 Euro die man spart, bei meinen Sohn 60 € da die Motorhöhe zu hoch ist.

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@rolandt64: Nur noch einmal zum Verständnis: Die Route, die ich dir geschickt habe, führt auch über Italien. Und auch durch Slowenien, hier allerdings nur auf mautfreien Straßen.

Gruß Arno
 
Top Bottom