Quo Vadis Adriaforum?

Keramiker

aktives Mitglied
Was spricht dagegen, einfach über den Webbrowser am Smartphone aufs Forum zu gehen?
Moin,
Vorteil mit Tapatalk: Es st es so einfach, Fotos einzustellen!
Lesen von Beiträgen ist Augenfreundlicher bei kleinem Smartphone Bildschirm.
Ab 10 Zoll finde ich auch die Web Version akzeptabel.
Vielleicht sollte ich auch ne Brille nutzen.

Gesendet von meinem SM-X816B mit Tapatalk

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Auch wenn unsere Mediengalerie für viele ein Buch mit sieben Siegeln ist und deshalb verständlicherweise von manchen gemieden wird möchte ich auf etwas hinweisen. Wer Bilder nicht über die Mediengalerie, sondern auf andere Weise in Beiträge einbringt muß damit leben, daß die möglicherweise eines Tages weg sind. Bei gewöhnlichen Beiträgen dürfte dieses Risiko vernachlässigbar sein weil die schon nach wenigen Tagen keiner mehr liest. Anders schaut es bei Bildberichten oder Reiseberichten aus.

Beispielsweise haben und hatten wir User, die Bilder bei Dienstleistern außerhalb dieses Forums gespeichert und die Bildadresse dann hier eingestellt haben. So sind die Bilder so lange sichtbar wie es diesen Dienstleister gibt. Mancher ist anfangs gratis und in dem Moment wo Gebühren erhoben werden und man die nicht zahlen will sind die Bilder weg und folglich auch nicht mehr hier zu sehen. Analog gilt das für ganze Bildberichte die z. B. in einem anderen Forum erstellt und dann komplett hierher kopiert werden. Wird die Software in diesem anderen Forum geändert oder gibt es das Forum selbst nicht mehr, dann bleibt hier möglicherweise nur der Text ohne Bilder stehen. Kein Forum lebt ewig. So manches ist mittlerweile schon Geschichte.

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hallo-ich habe einen Beitrag gemeldet und erwarte eine Reaktion bzw. Auskunft!
Danke.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja Frank, deinen Beitrag habe ich bearbeitet, zur Kenntnis genommen.
Provokationen von @Rabac-Fan waren keine Beleidigung gegen dich nur das provokative Geschreibsel.
Ob ihm dafür schon der Abgang aus dem Forum gebührt halte ich für unangemessen.
burki

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ja Frank, deinen Beitrag habe ich bearbeitet, zur Kenntnis genommen.
Provokationen von @Rabac-Fan waren keine Beleidigung gegen dich nur das provokative Geschreibsel.
Ob ihm dafür schon der Abgang aus dem Forum gebührt halte ich für unangemessen.
burki
Wir haben jetzt endlich einen guten Ton im Fussballthread erreicht. Der Weg dahin war hart genug. Und dann kommt Rabac-Fan und zwar immer nur der und stellt diesmal meinen Charakter in Frage. Nichts als Provokation! Da das offensichtlich geduldet wird werde ich mich entsprechend äußern.
Warum hat der Typ eigentlich seit Jahren Narrenfreiheit im Forum? Eine Sperre fürs gesamte Forum verlangt niemand - aber für den Fussballthread wäre es ein Segen.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
zum vorherigen beitrag
Wir haben jetzt endlich einen guten Ton im Fussballthread erreicht. Der Weg dahin war hart genug.

wer ist denn "wir"?

es soll ja leute geben die sich nur im "wir" stark fühlen,und wenn sie dann mal allein da stehen ist es aus und es wird um hilfe gebettelt.

wenn man keine sachlichen argumente mehr hat..oder sich lieber anpasst dann rennt man schnell zur "meldestelle"!
und dann denkt oder meint man...das andere es für einem selbst schon richten werden.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
zum vorherigen beitrag
Wir haben jetzt endlich einen guten Ton im Fussballthread erreicht. Der Weg dahin war hart genug.

wer ist denn "wir"?

es soll ja leute geben die sich nur im "wir" stark fühlen,und wenn sie dann mal allein da stehen ist es aus und es wird um hilfe gebettelt.

wenn man keine sachlichen argumente mehr hat..oder sich lieber anpasst dann rennt man schnell zur "meldestelle"!
und dann denkt oder meint man...das andere es für einem selbst schon richten werden.
Dein Aufmerksamkeitssyndrom haben wir registriert. Du scheinst hier auch mal wieder um die nächste temporäre Sperre zu betteln.
Manchmal ist es besser nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugegeben.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
manche "beiträge" muss man nicht kommentieren...diese (siehe letzter beitrag nummer 110) sprechen einfach für sich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hallo-ich habe einen Beitrag gemeldet und erwarte eine Reaktion bzw. Auskunft!
Danke.
Also mal völlig unabhängig vom Thema - wahrscheinlich wird eh bald wieder jemand schreiben dass die unguten Töne vom Fussballthread sich doch nicht im ganzen Forum breitmachen sollten - ich finde schon dass man auf eine Meldung eine Antwort erhalten sollte. PN ist ja völlig okay. Und dann wird das jeweilige Thema auch in einem engen Rahmen bleiben.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Frank, ich habe deinen Beitrag gelöscht.
Man kann den Privatkrieg nicht in einem anderen Themenstrang fortsetzen.
Private Streitigkeiten gehören eben nicht ins Forum.
Wenn alle, auch du mal auf die Bremse trittst ist es auch wieder entspannter.
Und JA, ein Moderator kann schon entscheiden ob er ein Thema schließt, insbesondere wenn es um solche Streitbeiträge geht, die in diesem Thema völlig daneben waren.
burki

frank2.0

erfahrenes Mitglied
28223 Mitglieder, 47842 Themen, 642182 Beiträge, über 33000 Bilder.

Das sagt mir die heutige Statistik auf der Startseite.
Beeindruckend, wie ich finde.
Ohne Selbstherrlichkeit, ich denke, unser Forum ist für Kenner und Interessierte für das (Urlaubs-)Land Kroatien seit über 20 Jahren mit einer der ersten Anlaufstellen.
Unzählige Reiseberichte zu allen Teilen des Landes, oft reich bebildert, Antworten auf viele Fragen, Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Berichte aus dem Alltag der Kroaten bis hin zu konkreter Hilfestellung beim Erwerb einer Immobilie, alles das findet man bei uns.
Das ist ein Grund, sehr stolz zu sein, es ist aber auch ein Grund, sich Gedanken über die Zukunft unseres Forums zu machen.
Deswegen haben wir beschlossen, diesen Strang ins Leben zu rufen.
Wir möchten eine offene Diskussion über Dinge, die man besser machen kann, natürlich auch über Dinge, die gut laufen und man beibehalten sollte.
Welche Wünsche gibt es? Welche Themen sollten intensiviert werden? Was sollte anders werden?
Ziel soll es sein, unser Forum auch in Zukunft attraktiv zu halten und Kroatienliebhabern eine virtuelle Heimat zu bieten.
Wir werden unser bestes geben, die Wünsche umzusetzen. Dennoch gibt es technische Grenzen. Einiges wird sich vielleicht nicht mit dieser Forumssoftware umsetzen lassen. Ob es vielleicht einen Umstieg auf ein neues, funktionaleres System gibt, wird sicher auch mit dem Betreiber Filip diskutiert.

Dann fange ich direkt mit einem Anliegen an, das uns im Team derzeit etwas auf den Nägeln brennt, der Bilderwettbewerb.
Wie eine Auswertung gezeigt hat, ist die Beteiligung seit längerer Zeit stagnierend bzw. rückläufig. Nicht nur die Anzahl der eingestellten Wettbewerbsbilder, auch die Anzahl der Teilnehmer stagniert derzeit bei ca. 10 Leuten.
Bekanntermaßen ist es eine Menge Arbeit, vom Finden der monatlichen Themen, der Jurymitglieder, das Erstellen des monatlichen Eröffnungsstrangs bis zur Auswertung, Kürung der Sieger, Ermitteln der Person des Mitmachpreises, Verschicken desselbigen. Ich nenne hier nur @Daniel_567, @claus-juergen, @burki sowie alle Jurymitglieder. die sich in den Wettbewerb jeden Monat einbringen. Dafür an der Stelle meinen großen Dank.
Sollen wir weiterhin den Bilderwettbewerb anbieten? Was kann man vereinfachen? Eventuell eine öffentliche Abstimmung ohne Jury?

Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten, nicht nur hierzu sondern allgemein zum Forum.
Leute und insbesondere @burki :
Ihr habt zur Diskussion über das Forum aufgerufen und um Vorschläge für Verbesserungen gebeten etc. Siehe oben.
Finde ich gut und viele andere auch.
Nur wofür ist dieser thread jetzt eigentlich da wenn mein Beitrag gelöscht wird?
Ich habe den Vorschlag gemacht die Forumsregeln konsequenter zu verwenden und Provokanten zu sanktionieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt wird dieser Beitrag gelöscht.
Also seids mir nicht böse - aber dieser thread ist für mich gestorben.

Top Bottom