Preisentwicklung nach der Einführung des Euro

Werbung

Julija

erfahrenes Mitglied
Wenn ich diese Prospekte von Plodine und Tommy durch blättere stelle ich fest, dass wir sehr wahrscheinlich den Urlaub auf Krk überleben werden.
An einigen Produkten sparen wir sogar etwas ein, so dass wir uns noch eine Eiskugel gönnen können. Ein kroatisches Trikot
brauchen wir zudem auch noch. Für 9.99 könnte man das sich auch leisten.

Eine Applikation ( App) der jeweiligen Supermärkte, werde ich mir gelegentlich auch zulegen. Wir kaufen eh nur bei Tommy und Plodine ein.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Anscheinend sind die Preise für Camping in Kroatien in letzter Zeit erheblich gestiegen. Fokus wimmer dem Thema einen ganzen Artikel.

„Im Vergleich zum Vorjahr steigen die Campingpreise europaweit durchschnittlich um sieben Prozent. Damit bleibt Camping zwar in vielen Ländern günstiger als andere Urlaubsformen. Von einem durchgehend billigen Urlaub kann aber längst nicht mehr überall die Rede sein.

Besonders auffällig ist die Entwicklung in Kroatien. Dort kostet eine Nacht auf dem Campingplatz in der Hochsaison inzwischen durchschnittlich 73 Euro. Damit ist Kroatien laut PiNCAMP das teuerste der ausgewerteten Länder und liegt sogar deutlich vor der Schweiz. Dort zahlen Camper im Schnitt 61 Euro pro Nacht. Auch Italien gehört mit 63 Euro zu den teureren Campingdestinationen Europas.“

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Das ist bereits seit Jahren so, Kroatien hat die teuersten Campingplätze und kaum Wohnmobil-Stellplätze.
… und dabei werden die Campingplätze nicht mehr. Aber dafür fallen immer mehr Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile weg weil immer mehr Mobile Homes in erster, zweiter, dritter und vierter Reihe am Meer gebaut werden. Da ist nun mal mehr dran verdient als an dir und anderen, die lediglich Wohnwagen oder Wohnmobil dort abstellen.

grüsse

jürgen

zonk66

erfahrenes Mitglied
Die Essenpreise haben nun halt deutsches Niveau erreicht. Wenn die Qualität passt für mich in Ordnung.
Für Niederländer immer noch sehr günstig.
Wenn schmeckt passt es für mich.
Natürlich wars früher viel günstiger.
Bei vielen ist die Qualtät aber gestiegen.

Hier ein paar Bsp.
Trüffelsteak 36€. FANCITA Vrsar
Erdbeereisbecher Laguna Vrsar 8.50€
Spanferkel Goran 21.90€
Fischplatte Claudia für 2 Fancita 42 €

1000065759.jpg
1000065918.jpg

1000066166.jpg

1000066330.jpg

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Das ist schon traurig. Das Trüffelsteak im Fancita in Vrsar war immer lecker und wenn ich in die Gegend gekommen bin auch ein Pflichttermin. Leider ist es jedes Jahr - und das nicht erst seit der Euro-Einführung - um bis zu 20% teurer geworden.
Für den Preis bekomme ich auch im Schanzer Steakhaus in Ingolstadt eine ähnlich gute Qualität. Allerdings ohne Trüffel und ohne Urlaubsfeeling.

zonk66

erfahrenes Mitglied
Das ist schon traurig. Das Trüffelsteak im Fancita in Vrsar war immer lecker und wenn ich in die Gegend gekommen bin auch ein Pflichttermin. Leider ist es jedes Jahr - und das nicht erst seit der Euro-Einführung - um bis zu 20% teurer geworden.
Für den Preis bekomme ich auch im Schanzer Steakhaus in Ingolstadt eine ähnlich gute Qualität. Allerdings ohne Trüffel und ohne Urlaubsfeeling.
Normales FiletSteak 30€ , mimdestens 350g. Alleine der Euro hat das Steak 4€ teurer gemacht.
Wer weiss was Rinderfilet kostet , jammert nicht.
Wir genauso satt wie beim Spanferkel...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung