Also zumindest in der Zeit, wo wir unterwegs waren, war das Preisniveau verschiedener Plätze niedriger. Es war das letzte Mal in der Vorsaison.
Schön ist allerdings, dass es praktisch in jedem Kaff Stellplätze gibt, die in Kroatien bekanntermaßen fast vollständig fehlen. Da steht man halt für 10-15 Euro und braucht keinen CP. Die Plätze sind tatsächlich selten direkt am Meer. Darauf legen wir keinen besonderen Wert, Hauptsache man kommt fussläufig oder mit dem Rad ans Wasser. Ich stehe auch in Kroatien selten in der ersten Reihe.
Zum Einkaufen ist unser Kurzer grundsätzlich im Fahrzeug, gegen ein kleines Eis bei Rückkunft. Das machen wir egal in welchem Land. Bis auf die Region Marseille, die wir großräumig umfahren, schätze ich die Gefahrenlage in F nicht viel höher ein als anderswo. In Kroatien fühlt man sich aber wirklich sehr sicher, auch in den Städten.
Ich glaube, wir beide hatten schon mal dieses Thema. Ist ja gut, wenn die Erwartungen unterschiedlich sind, sonst wären alle am gleichen Ort.
Ich selbst kann keinen Favoriten nennen, beide Regionen haben ihre Eigenheiten und Vorzüge.
Und nun zurück zum Thema Preise.