Preisentwicklung nach der Einführung des Euro

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
welchen CP haben die dann da umgebaut ? Preise finde ich aber völlig okay...
Kazela!

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Raimunde

hadedeha

aktives Mitglied
Nur in Italien bekomme ich zu einem Drink unaufgefordert und gratis eine Platte mit kleinen Häppchen, Nüssen, Crackern usw. Teilweise so umfangreich, dass ein kleiner Esser wie ich danach keinen Hunger mehr hat. Aperitivo nennt sich das. Von daher finde ich Italien gar nicht mal so teuer. Man bekommt eben mehr fürs teure Geld.

l200auto

erfahrenes Mitglied
Naja - vorher immer die Dipps und Knusperstangen - die gibts gratis weil ja das Eindecken ( Besteck, Servietten etc. ) mit 1,-€/Person berechnet.
Wir freuen uns schon auf Kroatien sind aber eben noch unschlüssig wann und wohin und wie lange. Entscheidet sich im Herbst.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Nur in Italien bekomme ich zu einem Drink unaufgefordert und gratis eine Platte mit kleinen Häppchen, Nüssen, Crackern usw. Teilweise so umfangreich, dass ein kleiner Esser wie ich danach keinen Hunger mehr hat. Aperitivo nennt sich das. Von daher finde ich Italien gar nicht mal so teuer. Man bekommt eben mehr fürs teure Geld.
Dafür bekommt man doch in jedem kroatischen Lokal vom - zumeist albanischen - Gastgeber einen Schnaps spendiert. Das wird dann hier im Forum von dem ein oder anderen als großartige Gastfreundschaft gefeiert.
Und wenn man anderer Meinung ist wird man als Kroatienhasser und alles negativ Seher hingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mick

zonk66

erfahrenes Mitglied
Dafür zahlt man Italien, Coperto 2-3€ pro Person. Da ist das ganze ja schon bezahlt

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Die Gebühr fürs Gedeck ist schon eine nervige Abzocke, vor allem wenn nichts dabei ist, also nur ein gedeckter Tisch.
Das wäre, wie wenn der Friseur ein Scherengeld nehmen würde oder der Klemper eine Zangengebühr oder der Tankwart eine Zapfsäulenpauschale.
Es werden damit Milliarden landesweit generiert, warum soll man es abschaffen, es hat sich jeder dran gewöhnt.
Würden die Gastronomen die 3 Euro auf das Gericht aufschlagen, würde keiner mehr kommen.

Julija

erfahrenes Mitglied
In dem Fall erwartet man aber auch ein angemessenes Trinkgeld, meint meine Kollegin aus Kalabrien.
In manchen Lokalen ist dann auch der Aperitivo teurer. Das ust ein Ritual von früher, wenn die Arbeiter nach Feierabend zusammen saßen.

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom