Preisentwicklung nach der Einführung des Euro

Julija

erfahrenes Mitglied
Naja, wir haben vor fünf Jahren schon 45.- bezahlt. Völlig normal! Das Schiff war komplett besetzt. Alles gut! Die Preisleistung hat gestimmt. Kapitän war sehr grosszügig.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Julija

erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung, ich habe das meistens in meine Reiseberichte geschrieben.
Dafür haben wir gestern auf dem Fest in Kaštela so manches kostenlos erhalten.
Weinschorle oder Wein aus Slawonien. Auch Mandeltorte, Schinken mit Brot, irgendwelche Häppchen, Schnaps, Likör usw.
Essensmarken gab es für 5.- und 2.- für Getränkemarken. Bier auch 2.-
Auch so geht Kroatien. Nicht immer nur teuer!

full

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
full

Kassenzettel von gestern!
2x Vrečica za voće, also Tüten für Früchte! Ist das vielleicht ein Sonntagszuschlag? Ich hatte gar keine Tüten:D Schade, ich dachte hier könnte man jedem vertrauen. Pustekuchen!

Bananen für 1,46 das Kilo!
Ribola ist eigentlich günstig. 100 g slowenische Tiroler Wurst für 58 Cent von der Theke ist mehr wie in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Steffi61

aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Steffi, ich war für sowas gestern echt zu müde. Die 2 Cent jucken mich auch nicht.
Normal schauen wir jetzt immer Belege an, weil uns bei Plodine aus Versehen 43 Cockta berechnet wurden. Über 45.-haben wir an dem Tag zurück bekommen, als wir Daniel und Birgit dort sahen. Du weißt wo ich arbeite, und das das bei uns auch passiert!
Das ist aber hier nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

Steffi61

aktives Mitglied
Du weißt wo ich arbeite, und das das bei uns auch passiert!
Hallo Julija, das weiß ich und habe ja jahrelang selber in dieser Branche gearbeitet.
Normal schauen wir jetzt immer Belege an, weil uns bei Plodine aus Versehen 43 Cockta berechnet wurden. Über 45.-haben wir an dem Tag zurück bekommen
Das spricht doch für Plodine.

Vieles passiert auch wegen zu wenig Personal, wie überall.

Julija

erfahrenes Mitglied
Das stimmt nicht ganz, liebe Steffi. Die Kassiererin bei Plodine war zu schnell, und hat statt 4 Cockta, 43 Cockta getippt. Die waren alle irre nett. Das Geld bekamen wir ohne Probleme zurück. Personalmangel hat hier kaum einer. Da stehen irre viele Kellnerinnen und Kellner herum. In dem kleinen Ribola, das gestern geöffnet hatte, kann man sich kaum drehen. Und da waren vier Verkäuferinnen da. Egal, uns stört das nicht. Das ist denen ihr Bier! Deshalb habe ich eigentlich auch Smileys gesetzt. Wir gehen jetzt lieber Šurlice essen:p Am besten kehren wir zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

jadran

erfahrenes Mitglied
wie war der Spruch ? D..... schützt vor Strafe nicht.

Ich kenne das zu gut, aus Rovinj und Dalmatien.

das kannst du nie in Kroatien ändern.

auch nur der Versuch, bringt dir nur Ärger ein.

jadran

Julija

erfahrenes Mitglied
Ist schon so seit ich denken kann. Es gibt überall Solche und Solche!

Heute waren wir in der Konoba Lanterna. 40.- mit Trinkgeld. Wir waren begeistert vom Essen. Preisleistung stimmt in diesem Lokal. Um ca. 19 Uhr war das Restaurant komplett voll. Bilder später, denn jetzt sitzen wir in einer günstigen Cafe Bar bei Cocktail und Bier mit Meer-Blick.
Hier ein Foto:

full

2x Halbe Ožujsko Bier 3,50
2x Cockta
1x Limoncello Spritz vom Feinsten 7,50
18,50 insgesamt. Das ist echt günstig. Auch in dieser Bar wollte man ohne Rechnung kassieren. Ich habe daraufhin eine verlangt. O sorry......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Top Bottom