abgemeldet & gelöscht
erfahrenes Mitglied
Meine Meinung da kann man wieder einmal lesen was Journalisten so alles zusammen kritzeln!hallo Robert,
eine Gewichtsangabe beim Eis halte ich persönlich ehrlich gesagt für mehr als bekloppt. Wir alle wissen, daß man eine Kugel Eis so und auch so formen und in den Becher oder die Waffel geben kann. Kein Mensch hat die Möglichkeit das Gewicht zu überprüfen. Was soll folglich die Angabe 100 Gramm bedeuten? Da in der Vergangenheit zudem die Waffel oft extra berechnet wurde, stellt sich mir die Frage wie groß nun das betreffende Eis ist?
"...Es handelt sich natürlich um ein an der kroatischen Küste verteiltes Franchise, das Eis aus natürlichen Zutaten ohne Zusatzstoffe, Aromen und Gluten anbietet, das auch in mehreren veganen Versionen in einer Waffel oder einem Becher mit einem speziellen Spatel serviert wird..."
Wenn die betreffende Eisdiele, ich kenne die nicht, ein Franchise Unternehmen ist sind logischerweise entsprechende Gebühren an den Franchise Geber abzuführen. Dafür gibt es dann auch den spezielle Spatel. Ehrlich gesagt finde ich das alles gelinde gesagt Volksverdummung.
grüsse
jürgen
Ich nehme das nächste mal eine kleine Waage mit an die Eisbude und wehe ich bekomme nur eine 99 Gramm Kugel...ichhaumichwechvorlachen..dann gibt es auch nur 1,99 Euro anstatt 2,00 Euro basta!
Nachtrag... die betreffende Eisdiele/Cafe stellt das Eis selbst her und es ist wahrhaftig das beste Eis was ich je verkonsumiert habe und ich habe schon viel Speiseeis in meinem "kurzen" Leben verspeist!