Sind aus Dubrovnik zurück. Book....... hat kurz vor Abflug Hotel-Resort storniert wegen Renovierung - dann Hundehütte angeboten. Kosten + 150 %. Im Hotel sehr teuer Pivo über 7 Euro, Handeis n.n. Magnu... 5,- Euro, Winziege Nudelportion 16,- Euro. HP Esssen im Hotel sehr einfach geworden. Wir konnten das zahlen, fragen uns aber, ob wie die Osteuropäer darauf reagieren werden. Wir sind dann nach 9 Tagen nach Baska Voda mit dem Bus. Kugel Eis 2,50 - 3,- Euro - finde ich schade für Familien mit Kindern. Wie gut, dass meine drei Jungs schon groß sind und lange schon nicht mehr mitreisen, Wir konnten (ab 2011) die günstigen Preise genießen. Ein Preisanstieg war angemessen und notwendig für Investionen. Was jetzt abgeht, ist sicher problematisch - dass führt unweigerlich dazu, dass die Gäste nicht mehr kommen werden. Der Preisanstieg im Restaurant fand ich noch angemessen ca. 20 % zum Vorjahr. Das war dann aber ein Fleischgericht und auch schon reduziert.
Statt 14 Tage - nur 1 Tag geblieben - Hotel überbucht und kein Zimmer in Aussicht für die weiteren 13 Tage. Immerhin die Umbuchung des Fliegers nach Hamburg von 14 Euro, war dann doch nochwirklich günstig, Wenige Stunden in BV - nur einmal am Standweg lang - kam uns dann wie ein böser Traum vor. Der ganze Bereich ist ausgebucht- aber die Restaurants waren nicht überfüllt und im Gegensatz keine Warteschlangen.Wir sollen nächstes Jahr die 14 Tage im Hotel umsonst erhalten- ein schwacher Trost für dieses Jahr - aber kulant.
Schade Kroatien. aber den Weg sind die Österreicher und Italiener auch schon gegangen.