Nordlichtertreffen-27.-29.3.

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
70
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Nordlichtertreffen - Frühjahr 2009

Auf nach Norddeutschland - auf in den Teutoburger Wald!

Forumstreffen
Anita und ich wollen es nochmals versuchen und ein Treffen der Nordlichter in Bad Iburg im Teutoburger Wald organisieren.
Angedacht ist das Wochenende am Freitag, 27. bis Sonntag, 29. März 2009.

Informationen zum Ort Bad Iburg:
- hier Bad Iburg - Erholung und attraktives Leben am Teutoburger Wald - Home
- und Herzlich Willkommen
- und Herzlich willkommen im Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge
- und Naturpark Terra Vita: Startseite

Unterbringung:
Die Unterkunft wird das für uns ideal gelegene Waldhotel Felsenkeller in Bad Iburg sein.
Folgendes Angebot liegt uns vor:
- Übernachtung im Doppelzimmer mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Sat-TV und Frühstücksbuffet zum Preis von 37,50 Euro pro Person und Nacht.
- Übernachtung im Einzelzimmer mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Sat-TV und Frühstücksbuffet zum Preis von 43,00 Euro pro Person und Nacht.
- Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Bedienungsgeld ab mindestens 10 Personen.
- Link zum Hotel: Waldhotel Felsenkeller - Willkommen

Programmpunkte:
- Freitag...: gemütlicher Abend
- Samstag: vormittags Besichtigung der Stadt Bad Iburg und der Iburg, nachmittags Wanderung zur Waldgaststätte Malepartus (Achtung - Berg!:lol:), evtl. Kaffee trinken dort
- Link zur Webseite: Willkommen in der Waldwirtschaft Malepartus
gemütlicher Abend im Hotel (Besprechungspunkte???, Bilderabend???, etc.)
- Sonntag: Ausklang

Also, es sind noch 5 Monate bis zum Termin und somit reichlich Zeit zum Überlegen. Wer hat Interesse?

LG Anita und Klaus :hallo:

Anhang

Wo liegt Bad Iburg? :lol:
Bad_Iburg_01.jpg

Quelle: OpenStreetMap: Die freie Wiki-Weltkarte

Lageplan des Hotels:
Bad_Iburg_02.jpg

Quelle: OpenStreetMap: Die freie Wiki-Weltkarte
 
M

Markohombre

Guest
Moin Anita und Klaus,

schön von Euch zu hören :zustimm: .

Wir sind auf jeden Fall dabei, es sei denn, das Münsterland brennt ab.
:yau:

Hoffentlich melden sich viele Forianer an. Wir freuen uns auf das WE.

LG Birgit und Manfred :hallo: :hallo:
 
J

Jens

Guest
Das wären ja bei 2 Personen 150.- + Getränke und Essen

Sorry, das ist mir zu viel.
Mal sehn ob ich tagsüber vorbeischaue.
Ist ja nicht weit von hier.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin ihr 2,

wenn nichts dazwischen kommt, sind wir dabei. Termin ist schon mal eingetragen.

Gruß Bernd :hallo:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
24.017
Punkte
114
Alter
67
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich melde hiermit auch mein Interesse an...die Nordlichter will ich alle sehen!

Eine Lesung aus dem Buch - finde ich auch interessant, Hamlet!

burki
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
49
Webseite
www.kim-malina.de
muß man ins hotel gehen, oder gibt es auch stellplätze für einen wohnwagen?

ich habe interesse, vielleicht kommen wir für einen tag vorbei, ist ja um die ecke. :biggrin:
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
70
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Danke für das erste Feedback.

- an die Tagesausflügler: Bad Iburg ist über die Autobahnen recht gut zu erreichen.

- an die Weitangereisten: Viele Besucher wundern sich über unsere Berge und die ausgedehnten Wälder

- an Hamlet: Eine Lesung würde evtl. ins Abendprogramm passen.

- an steffi: Schau Dir mal den preisgekrönten Campingplatz in Bad Rothenfelde an: http://www.campotel.de/

Ich freue mich auf Euch! :lol:

LG Klaus
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
49
Webseite
www.kim-malina.de
den campingplatz in bad rothenfelde kenne ich, würde ich bestimmt auch gerne hinfahren. nur ... ich komme aus versmold und das ist dann genau so weit. dann kann ich besser über tag kommen.
den termin habe ich mir in den kalender geschrieben, kann aber erst kurz vorher zusagen, weil ich 2 kleine kinder habe und da weiß man ja nie.
würde mich aber echt freuen :tanz:
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
58
hallo aundk

wir hätten auch interesse an dem treffen,wann ist denn der termin. wir kommen auch aus der nähe kreiß warendorf.kommen bestimmt vobei

mfg juergi 8) 8) 8) :lol: :lol: :lol:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
45
Webseite
www.croatia-blog.net
Bitte mich und Zlatko auch vorreservieren. Finde die Idee klasse und unterstütze diese zu 100%! :wink:
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
64
Moin Moin aus Bayern . Hilmar und ich würden auch gerne kommen . Von Samstag-Sonntag ( also "nur" 1 Nacht ) . Ein geborenes Nordlicht kann sich das Treffen doch nicht entgehen lassen . Zumal ich dann noch eine kurze Stippvisite nach Bremen einlegen kann um meine Kids zu besuchen .
 
F

funtana 87

Guest
Moin Moin aus Kiel. den Termin habe ich notiert und werden auch vorbeikommen, wenn beruflich nichts dazwischen kommt.Zur Not habe ich ja noch 2 Tage alten Urlaub, den ich dann nehmen werde.
Freue mich schon darauf.
LG Silke
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
70
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo zusammen,

heute waren Anita und ich am Nachmittag in Bad Iburg, um einige Dinge mit dem Eigentümer des Hotels Felsenkeller abzusprechen.

So werden u.a . bis in den Februar hinein 10 Doppelzimmer für uns freigehalten, bis dahin muss verbindlich direkt gebucht sein.
Anschließend erhielten wir eine kurze Führung durchs Haus, seht selbst:


Hotel Felsenkeller Bad Iburg
Iburg2009-001.JPG


Rezeption
Iburg2009-002.JPG


Thekenbereich
Iburg2009-003.JPG


Frühstücksraum
Iburg2009-004.JPG


Kaminzimmer
Iburg2009-005.JPG


Doppelzimmer mit Blick auf´s Wildgehege ("Alpenflair" :lol: )
Iburg2009-006.JPG


Wildgehege, vom Balkon aus betrachtet

Iburg2009-007.JPG


LG Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
70
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von steffi:
muß man ins hotel gehen, oder gibt es auch stellplätze für einen wohnwagen? ich habe interesse, vielleicht kommen wir für einen tag vorbei, ist ja um die ecke. :biggrin:

Oh, hatte ich des morgens in der Eile leider übersehen, Ihr könntet ja direkt mit dem Fahrrad kommen. :lol:

Parkplätze sind reichlich neben, gegenüber, ein paar Schritte entfernt vorhanden.

LG Klaus
 
Top Bottom