Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Danke Hannes. Gerne werde ich Berichte und Erfahrungen hier einbringen. Haben eigentlich für dieses WE (14. - 17. 11.) vorgehabt nach Vrsar zu fahren, nachdem der CP Porto Sole das erste Mal den ganzen Winter geöffnet hat, aber wie es aussieht, schlägt uns das Wetter ein Schnippchen :(
Naja, sonst halt nächstes WE.....

LG
Albert
 

koeego

neues Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
hallo zusammen

Hallo zusammen.
Ich habe mich heute neu angemeldet und hätte gleich eine frage an euch,
Ich beabsichtigte im Sommer 2014 meinen Sommerurlaub in Kroatien mit meiner Familie zu verbringen.
Da ich keinerlei Erfahrung von Kroatien habe würde ich gerne von euch Tips oder Erfahrungen über Campingplätze in Kroatien erfahren.
Ich Reise mit Wohnwagen und Boot und suche einen schönen Campingplatz direkt am Meer mit Bootsanlegestelle oder Boje, es sollte ein gepflegter Campingplatz sein mit vernünftiger Ausstattung und einem schönen Strand.
Der Campingplatz sollte auch von Deutschland aus zu reservieren sein.
Es muss nicht der günstigste sein sondern ein guter Platz, ich möchte einen schönen Urlaub verbringen.
Für Tips und Adressen bzw wäre ich euch dankbar.
Gruß koeego
 

leseratte

Mitglied
Registriert seit
13. März 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo willkommen im Forum suchst einen textilcp oder Fkk-cp willst du in Istrien bleiben oder weiter runter. Porec ist schön oder Rovinje oder Funtana oder Vasar. da gibst verschiedene Plätze nd Gesellschaften wo man reservieren kann. such mal unter zelana laguna.hr oder maistra.hr vielleicht hilft dir das. lg leseratte:oops:
 

NilsN

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Servus!

Servus an die Forumsadrianer!

Bevor ich Euch mit Fragen durchlöchere wollte ich kurz "Hallo" aus Mittelfranken sagen. :)
Wir werden nächstes Jahr im August nach Ravni mit unseren 6 jährigen Kids fahren.
Für uns der 1. Urlaub in Kroatien und unsere Kids werden das 1. Mal das Meer erblicken.

Da wir allesamt Naturliebhaber sind und nicht so auf den Massentourismus stehen sind wir hoffentlich mit Ravni gut beraten. Immerhin ist das Appartment für zwei Wochen schon angezahlt.

Wir freuen uns schon wie die Schnitzel. Immerhin ist die Vorfreude doch die Schönste - gell?
Also, bis zum nächsten Thread.

Viele Grüße
Nils
 
V

vize2

Guest
Hallo Nils

Ganz herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schau dich gut um und benutze auch die Suchfunktion rechts oben, da wirst du zu vielen Fragen fündig.

Mit Ravni liegst du genau richtig, wenn du einen ruhigen und entspannten Urlaub möchtest, ausserdem ist das nahe Labin wirklich sehenswert.
Dir als Naturliebhaber wird auch ein ausgedehnter Spaziergang rund um Ostri und Goli(oberhalb von Ravni) gefallen, da oben habt ihr eine grandiose Aussicht!

Viele Grüsse
Viktor
 

Arnold

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich bin Arnold aus Kärnten und hab mich soeben angemeldet.
Das Adriaforum gefällt mir sehr und ich war verwundert, über die Vielfalt der Beiträge.
Da wir uns in Kürze im Raum Labin "ansiedeln" werden (Hausbau,) gibt es sicher einiges zu berichten.

Vielleicht gibt es jemand im Forum,der auch Erfahrung in dieser Richtung hat.

Ich freu mich auf weiteren Erfahrungsaustausch

Arnold
 
H

Harry1958

Guest
Servus Arnold,

willkommen und viel Spaß im Forum.
An der istrischen Ostküste und dessen Hinterland kennen ich mich relativ gut aus.
Unsere Destination ist Drenje.

Gruß Harry
 

Arnold

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Harry,
Drenje, iIt ein schönes Fleckchen........ Die ganze Halbinsel ist eine Wucht.....
Haben auch doert was angesehen.............wir werden uns in Mali Kosi ansiedeln.
Hast du zufällig irgendwelche Infos zu Baufirmen in der Gegend.
Haben zwar den Architekten und einem Kontakt in Labin, aber eine zweite Meinung ist immer besser.
Gruß
Arnold
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo arnold,

willkommen in diesem schönen forum. prüfe in jedem fall unter zuhilfenahme eines deutsch sprechenden rechtsanwalts vor kauf des grundstücks die eigentumsverhältnisse und auch die größe der parzelle. manche "schrumpfen" was bedeuten soll, daß der alte brauch des grenzsteinrückens hier noch weit verbreitet ist.

grüsse

jürgen
 

Arnold

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Danke für den Tip,sind schon im Grundbuch und interessanterweise wurde die Parzelle wirklich größer als
vor Ort gesichtet!:D - Eigentumsverhältnis ist geklärt und innerhalb der Bebauungslinie, was mittlerweile ja auch so eine Sache ist!

Wenn jemand absolute Ruhe sucht, ist Mali Kosi ein wunderbarer Ort,.....
Unsere"Bauerfahrungen" werden wir erst machen!
Grüße zurück
Arnold
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Harry,
Drenje, iIt ein schönes Fleckchen........ Die ganze Halbinsel ist eine Wucht.....
Haben auch doert was angesehen.............wir werden uns in Mali Kosi ansiedeln.
Hast du zufällig irgendwelche Infos zu Baufirmen in der Gegend.
Haben zwar den Architekten und einem Kontakt in Labin, aber eine zweite Meinung ist immer besser.
Gruß
Arnold

Hallo Arnold,

in Labin gibt es eine ziemlich große Baufirma, die vor allem in Rabac viel gebaut hat. Die Firma hat dort wohl einen guten Namen, was man so hört. Der Name der Firma: de Conte.

Gruß vom (Fast-)Namensvetter Arno
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven

tigll5

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2013
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo

Hallo

jedes jahr wenn ich für meine Familie auf Campingplatz- suche gehe, komme ich auf diese seite..
nun mach ich es mal offiziell..
kommen aus der schweiz. mein schwiegervater kommt aus Kroatien. Landesinnere.. ich aber bin voll istrienfan.

nun gleich zu meiner 1 frage: letztes jahr waren wir im serena in novigrad. fand es toll das man zu fuss ins Dorf spazieren konnte..
nun suche ich einen neuen platz ( mobilheim) wo man wieder ins Dorf spazieren kann.. wisst ihr gerade einen tollen platz?

grüsse tigll5
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Genau so ging es mir Anfangs auch ,bin auch immer wieder hier gelandet und es ist nicht verkehrt:D
Vorschlagen kann ich dir diesen Platz Campingplatz Porto Sole – Maistra – Vrsar, Istrien, Kroatien
www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Porto_Sole_Vrsar

Ich glaube die bieten aber nur Apartements und Mietzelte an.
Aber da kommen noch sicher ganz viele Vorschläge von anderen Lesern.Ansonsten schau mal hier:http://www.camping.hr/de
L.G.Ute
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
56
Punkte
18
Hei Fan,
nimm doch mal den CP Orsera (textil) in Vrsar. Dort gibt es Mobilhomes und Du kannst entweder am Meer oder an der Straße entlang in den Ort spazieren.
Die MobilHomes sind aber immer schnell ausgebucht!
Gruß vom Krawuttl
 

Arnold

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Arno!;-)

Vielen Dank für diesen Tipp.

Bin am Donnerstag vor Ort und schau mir das Unternehmenngleich an.......
Wir selbst hatten Kontakt mit Goran Karlic und seiner Firma, machten einen guten Eindruck!

...und dann ins "die fratelli'! Kennen wahrscheinlich viele von euch... Die besten Steaks!!!! Oder
frischen Fisch:lol:

Lg Arnold
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Arnold,

da gebe ich dir recht! Das Restaurant "Due Fratelli" ist eine sehr gute Adresse! Wir haben dort übrigens unseren Wohnwagen im Winterquartier stehen! Gute Fahrt und richte Valter (einer der beiden Brüder) bitte liebe Grüße von mir aus!

Gruß Arno
 

Arnold

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
.....ist erledigt.... Nette Leutchen....
Jetzt sind alle entspannt und die Uhren gehen langsamer.
Rabac steht noch...hatten wilde Bora-Tage ...
Lg Arnold
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Arnold
Vielen Dank für die Übermittlung meiner Grüße! Wie siehts in Rabac bzw. auf dem Campingplatz aus? Wird dort gebaut oder ist dort alles ruhig? In diesem Sommer hieß es, dass das Hotel Mimosa komplett saniert werden soll...

Gruß Arno
 
Top Bottom