Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

marcel

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Und noch einer aus dem Norden

Moin moin,
Bin 36 und darf dieses Jahr mal endlich wieder ins schönste Land der Welt fahren :)
Wir wollen es dieses Jahr mal Ribarica ausprobieren und hoffen von euch noch ein paar nette Tips zu bekommen. Whg ist gebucht und nu hoffe ich das mir jemand ein paar Erfahrungsberichte erzählen mag. Sind zwei Erwachsene und ein 8 Jähriges Mädchen :)
Freu mich auf ein paar nette Gespräche 8)
 
V

vize2

Guest
Hallo Marcel

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schön, dass du bei uns gelandet bist, viel Spass beim Stöbern...

Gib doch mal Ribarica oder Karlobag rechts oben im Suchfeld ein, da gibt es schon mal viele Tipps von unseren Usern!

Wenn dann noch Fragen offen sind, stell sie gerne im entsprechenden Unterforum.

Viele Grüsse
Viktor
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Nordlicht Marcel,
willkommen im Forum !
Wo liegt Ribarica?
Wir sind seit 12 Jahren in Valalta hägengeblieben.
 

haidthom

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Graz, Austria, Austria
Wieder mal ein Steirer

Hallo liebe Gemeinde!

Nach langen ausgiebigen Segelurlauben an der Kroatischen Küste habe ich beschlossen mit der Erkundung des Hinterlandes zu beginnen und werde deshalb dieses schöne Land mit dem Motorrad erkunden.
Vorab schon mal Danke für die Infos die ihr hier allen zur Verfügung stellt. Habe mir auch schon das eine oder andere Ziel für meine Reise heraus gesucht.

Schöne Grüße aus dem schönen Steirerland

Tom
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Tom,

herzlich Willkommen in diesem schönen und informativen Forum!

Ich habe mir jetzt auch einen Chopper zugelegt, obwohl ich das Meer nicht missen möchte!
Allso mal so und mal so, sicherlich hat das Hinterland auch so seine Besonderheiten, letztes Jahr
haben wir im Raum Trogir schon so einiges im Bergland erkundet!

Es lohnt sich, wie gewohnt trifft man freundliche Menschen, tolles einheimisches Essen etc.

Gruß
Hans
 

Mazi

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2013
Beiträge
7
Punkte
3
Hallo ihr lieben,
vielen lieben dank für eure hilfe und tolle tipps. Also es war gar nicht so schlimm wie es die Wettervorhersage schrieb. Wir machten ein Schiffsausflug nach Rovinj, Vrsar uns Limski Fjord (einfach nur wunderschön). Ansonstem am Meer, wo man auch bei kühlen 19 Grad gebadet hat. Und im Restaurant Korta, wo es super leckeren Fisch gab u.a. Wir kommen nächstes Jahr wieder, auf jeden Fall.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Mazi,

danke für die Rückmeldung und schön dass es euch gefallen hat. Wieder einer mehr mit dem Kroatienvirus :)

Lg aus MUC,
Conny
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Sonnige Grüße vom schönen Niederrhein

8) Hallo an Alle,

seit längerer Zeit bin ich hier schon heimlicher Gastmitleser, nun wirds endlich mal Zeit mich zu outen: ich liebe Kroatien, besonders die Inseln :lol:

2008 führte uns unser Sommerurlaub das erste mal in dieses schöne Land, über Umag und Rovinj sind wir schließlich auf der Insel Rab gelandet, wo es uns auch noch die nächsten Jahre hingezogen hat, die Kinder lieben halt den Sandstrand.
Letztes Jahr sind wir dann mal nach Cres auf dem Camping Kovacine, dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen auf der Insel Pag Camping Strasko den Sommerurlaub zu verbringen.
Übrigens, WIR, das sind meine drei Töchter (7, bald 12 und 13), meine Frau (41) und halt ich, Svenni ebenfalls 41.
Wir reisen mit unserem Wohnwagen.
Ich lese hier gerne Reiseberichte, schaue natürlich gerne die schönen Urlaubsfotos, denn das macht die Warterei auf den nächsten Urlaub erträglich, obwohl es auch ein wenig Selbstquälerei ist :cry:
Zu einigen Themen kann ich sicherlich auch ein wenig beitragen, um anderen Kroatienneulingen oder zum Thema Camping weiterzuhelfen.
Ich freue mich auf die Zeit mit Euch, den einen oder anderen lernt man ja auch vielleicht mal im Urlaub kennen.

MfG Svenni
 
V

vize2

Guest
Hallo Svenni

Ganz herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schön, dass du dich hier nicht nur informierst, sondern aktiv am Forumsleben teilnehmen willst.
Ein kleiner Bericht über deine Urlaubserfahrungen, ein paar Bilder zur Anschauung, wir werden dich hier sicherlich nicht überfordern...

Solltest du Fragen zum Forumsbetrieb haben oder weitergehende Informationen benötigen, wende dich gerne per PN an mich oder einen anderen Guide oder Moderator!

Viele Grüsse
Viktor
 

Foma

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Die Fomas stellen sich vor

Hallo an Alle!

Wir sind eine junge Familie aus Oberösterreich und planen für die erste September Woche unsere Camping Premiere.
Mein Mann war als kleiner Junge mit seinen Eltern jedes Jahr am CP Valalta für mehrere Wochen campen und
da wir nun selber einen kleinen Zwerg haben (9Monate :love:) wollen wir nun unseren ersten gemeinsamen Urlaub als Familie ebenfalls in Kroatien verbringen.

Wir sind nur echt unschlüssig wohin wir sollen.
Haben das Forum schon durchforstet und auch einige Plätze im Auge (Polari, Kovacine, Valdaliso, Amarin...)

Der Platz sollte idealer Weise einen Kies- oder Sandstrand haben und einen Pool da unser Zwergal dann erst 11 Monate sein wird.
Außerdem wäre es ideal, wenn die nächste Stadt zu Fuß erreichbar ist bzw. wenn das nicht der Fall ist, sollten gute Restaurants am Platz vorhanden sein.
Tja, man merkt sicher, dass wir noch total camping unerfahren sind ;)

Wir wären ehrlich super dankbar, wenn jemand von Euch uns gute Tips geben könnten.
Fahrtzeit soll von Österreich nicht länger als 8 Stunden sein.

Danke vorab für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Die Fomas;)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Foma.

Herzlich willkommen im Forum und liebe Grüsse nach Oberösterreich von NÖ.

Für die Fahrzeit 8 Std. ist Istrien oder der Kvarner die ideale Urlaubsregion.
Hier gibt es jede Menge sehr guter Campingplätze und im September ist es auch schon wieder etwas ruhiger.
Fahrt ihr mit Zelt?
Vorweg Sandstrände sind hier seltener - dafür umsomehr Kiesstrände, das hat den Vorteil, dass das Wasser sauberer ist.

Zu den Plätzen Polari, Kovacine, Valdaliso, Amarin... werden Dir sicher andere Foris was sagen können.

Jedenfalls viel Vorfreude auf euren Urlaub - Kroatienurlaub mit Kleinkind ist ja was besonders schönes (für Kind und Eltern)
 

Foma

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo Hannes!

Danke - wir freuen uns wirklich schon total auf unseren Urlaub.
Wir sind fest davon überzeugt, dass es mit einem kleinen Kind nichts Besseres gibt als Camping Urlaub.

Für September haben wir uns ein Wohnmobil gemietet, a bissl Luxus muss sein ;)

Liebe Grüße aus dem sonnig, heißem OÖ
Manuela
 

RABela

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,
dann werd ich mich jetzt auch mal vorstellen... :)
Ich wohne im Norden Deutschlands in der Nähe von Hamburg und bin ein großer Kroatien- Fan und werde in einer Woche zum 11. Mal auf die Insel Rab fahren; und die Vorfreude ist schon riesig!! :) Ich habe mich vor einigen Jahren in Land, Leute, Essen, Mentalität, Landschaft... verliebt und bin infiziert worden!! :) Dieses Jahr kommt mein Freund mit, der Kroatien zum ersten Mal bereist; ich hoffe, dass er sich genauso schnell begeistern lässt wie ich mich habe begeistern lassen, aber ich denke das wird nicht allzu schwer werden... :)

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum, sowohl was Tipps für mich angeht, als auch für Tipps, die ich hoffentlich geben kann...


Sonnige Grüße aus dem hohen Norden
Daniela
 
V

vize2

Guest
Hallo Daniela

Jaja, ist schon schlimm mit dem Kroatien-Virus, eigentlich unheilbar...

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Viele Grüsse
Viktor
 

RABela

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Das ist auch gut, dass der unheilbar ist!! :) Und es ist ein Virus den ich sehr gerne "in Kauf nehme" :)

Darf ich mal fragen warum bei mir die Zeitangaben der Beiträge nicht passen? Ich habe meinen ersten Beitrag um 11:53 reingesetzt, da steht aber 09:53...

Viele Grüße
Daniela
 

RABela

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Ok, jetzt hab ich was zum Umstellen gefunden und zwei Stunden hab ich jetzt schonmal reingeholt... :)
Jetzt sind es nur noch fünf Minuten... :) Kriegt man die auch noch irgendwie geändert..??

Liebe Grüße :)
 
W

Wotan

Guest
Hallo Rabela,

ich habe das selbe Problem und alles um 2 Stunden versetzt.

Lg Wotan
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
ich habe das selbe Problem und alles um 2 Stunden versetzt.

Geh in Private Nachrichten, dann auf Einstellungen und dann auf Einstellungen ändern. Dann muss das so aussehen

Zeit.png


Michael
 

RABela

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Das hab ich mittlerweile geändert.. Aber die fünf Minuten bleiben halt trotzdem... Die Uhr unten zeigt 16:42 Uhr, meine Uhren hier aber 16:37...
 
Top Bottom