Tja, ich sag nur: Alle Menschen sind gleich aber manche halt gleicher!! Da kennt irgendeiner einen Spezl der einen Spezl hat deren Schwester mit irgendeinem Entscheider verheiratet ist....Sieht ja aus wie ein Neubauprojekt. Da frage ich mich natürlich wer sowas genehmigt hat. Die Bestandsregel für Altbauten dürfte ja hier nicht greifen.
So nah am Meer bekommt man doch seit geraumer Zeit nicht mehr genehmigt.
wie er denn die großen Glasflächen auf der Südseite des Hauses beschatten will meinte er nur "weis ich noch nicht!". Jalousien sind wohl anfällig für eine starke Bora. Rollläden in dieser Größe sind auch nicht ideal. Vielleicht hätte er sich vorher Gedanken darüber machen sollen, daß das Haus im Sommer zur Bratpfanne mutieren kann. Aber so planlos bauen halt manchmal die Kroaten.
Wenn ich so etwas sehe wird mir übel.An diesen zehn Doppelhaushälften in der Put za Puntice in Liznjan wurde nun knapp zwei Jahre gebaut. Mittlerweile sind alle an slowenische Käufer veräußert worden. Der Kaufpreis für so ein Haus mit knapp 100 m² Wohnfläche auf etwa 230-250 m² Grund, Doppel-Carport und einem kleinen Pool belief sich auf 350-370.000 €.
![]()
200 m davon entfernt in Richtung Kuje Bucht entsteht gerade ein neues Schachtelhaus. Ob dieses verkauft, vermietet oder vom Eigentümer selbst genutzt wird, weiß ich nicht.
![]()
wem es wohl gefällt?…
![]()
grüsse
jürgen
Hallo Peter,…Was rufen die für eine Woche im Juni und im August auf ?