Mein Lieblingsfoto von heute...

B

blueeye

Guest
Hallo,
mein Lieblingsfoto für heute ist für uns DAS besondere Foto unseres gerade zu Ende gegangenen Urlaubs.
Kroatien bietet wunderschöne Landschaft, Strand, Meer und Städtchen, aus diesem Grund zieht es uns in erster Linie dahin. Aber neben Sonne, Strand und Meer versuchen wir auch ein bisschen über die Seele Kroatiens zu erfahren.
Und dieses Bild spiegelt für uns ein Stück Seele Kroatiens - ein kleiner lebendiger Blick in die Wurzeln und die Vergangenheit, der so wohl nicht mehr lange zu finden ist:


Der alte Herr ist mit seinen drei Kühen die Dorfstraße von Svinjicko im Lonjsko Polje entlang spaziert und hat sie an den Ufern des Savenebenflusses weiden lassen. Dabei stand die eine oder andere auch mal bis zum Bauch im Wasser.
Als ich ihm mit Händen und Füßen versucht habe zu fragen, ob ich ihn fotografieren dürfe, hat er freundlich gelacht, mir einiges auf Kroatisch erzählt (???) und auf sein Haus gedeutet. Ich denke, er meinte, dass wir dieses schöne Haus doch auch fotografieren sollten.
Svinjicko und unser Bauer hat uns sehr beeindruckt.


lg, blueeye
 
H

Harry1958

Guest
Inspiriert durch den Beitrag von blueeye habe ich hier ein Foto auf meiner FP rausgesucht,
welches das einfache, normale und natürliche Leben in Istrien auf dem Land zeigt.

Fernab vom Touristenrummel treibt dieser Ziegenbauer in der Nähe von Trget seine Herde abends nach Hause.

Gruß Harry


 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.205
Zustimmungen
990
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Bei mir kam die Inspiration durch Viktor:



Dieser kleine Geselle besuchte uns im Restaurant der Marina am Hotel Parentium in der Nähe der ehemaligen Disco "Byblos".

Sein Ziel war die Wasserschale, die der Wirt wohl für durstige Hunde bereitgestellt hatte - zu schnell für meine Kamera war er aber auch:




By the way: als unterdurchschnittlicher Urlaubsknipser und Strandurlauber bin ich immer wieder begeistert über die Qualität der Fotos und Motive, die hier von den Usern gezeigt werden!

VIELEN DANK MAL AN ALLE DAFÜR!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.372
Zustimmungen
10.959
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
Hallo Marco (forza11)
Wenn Du schon ein Boot mit so einer niederen Nummer 3 Pš hast, da hätte ich das Gegenstück dazu, ein Fischerboot aus Baska und zwar Bš 3
. Es dürften sich dabei um die älteren noch in Betrieb stehenden Boote handeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom