Mein Lieblingsfoto von heute...

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Am frühen Morgen mal einen schönen Sonnenuntergang vor Otok Murter
19535103it.jpg
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Hannes
Gegensätze ziehen sich wohl an, leider habe ich jetzt keins vom Sonnenaufgang :)
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo miteinander

Eines meiner Lieblingsmotive sind für mich als Bayer natürlich immer wieder Schiffe im Hafen, so wie hier in Medulin:

med_2.jpg


Viele Grüsse
Viktor


Moin Viktor,

bei Schiffen kann man ja bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein. Für mein Auge sind das eher Boote, denn richtige Schiffe sind so um die 400m lang, 60m breit un können mehr als 18.000 TEU (20-Fuß-Container) laden.
So etwas sehe ich hier bei mir im Hafen. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Triple-E-Klasse

Das sind Schiffe!!!
 
V

vize2

Guest
Hallo Bernd

Na gut, bist ein echter Seebär, das sei unbestritten...
Dann sinds halt Schiffchen oder meinethalben auch Boote, für mich als Montanier ist das aber nicht so wichtig!
Vielleicht kommt es ja auch nur auf die Perspektive an?
Das erste "Schiff", das ich gesehen habe, war von meinem Grossvater aus Zeitungspapier gefertigt und mit Wasserfarbe bemalt, als 4-jähriger Zwerg fand ich das schon recht beeindruckend!

Viele Grüsse
Viktor
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Ja Viktor, es kommt auf die Perspektive an.

Es ist auch für mich immer wieder beeindruckend, wenn ich bei uns mit dem Boot ganz nahe an so einem Pott vorbeifahre und dann nach oben schaue. Über 30m hohe Bordwand, das ist ungefähr so hoch wie ein Haus mit 10 Etagen!!!!

Aber: Die Physik hat es auch für Ungläubige geklärt, dass so ein Haufen Stahl schwimmen kann...;););)
 
Zuletzt bearbeitet:

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo zusammen,
Sonnenschein in Kombination mit dem schönen Büroausblick auf die Wellblechwand einer Garage lässt mich in meiner Mittagspause nach Novigrad in Istrien schweifen:

k-P1010063.jpg


Das Foto zeigt den Ausblick vom Kirchturm Sv. Pelagije in Richtung Nordwesten (Italien) im Juli 2010.
Sieht definitiv besser aus als die Garagenwand!
 
H

Harry1958

Guest
Mein heutiges Lieblingsfoto stammt aus Medulin.

Kaum ist die Sonne über Medulin versunken,
tobt das Nachtleben in der Flaniermeile, am Hafen und im Vergnügungspark.

Die Schiffer`l, Schiffe, Booter`l und Boote dümpeln vor sich hin.
Kähne, Pötte oder Dickschiffe lagen an diesem Abend nicht vor Anker. :D


Gruß Harry


Medulin_2.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mein heutiges Lieblingsbild zeigt den Fischer Iwo und sein Boot mit der besonderen Nr: Bš 3.
Für den Überlandstransport für die gefangenen Fische (ca. 65 m vom Boot bis zu seinem Haus/Keller) hat er ein ganz besonderes, praktisches und umweltfreundlichen Gefährt. (Marke Eigenbau)


ndwtqoujdy9.jpg
...
a4tephuzi1zr.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mein heutiges Lieblingsbild

Dieses alte Holzschiff das so gemütlich vor der Insel Prvic dahintukkert - ohne hohe Wellen hinter sich lassend.


Irgendwie erinnert es mich an die legendäre ToHUWABoHU aus der Fernsehserie "Der Sonne entgegegen"


sxl5j9vyin8q.jpg

Vorige Woche freihändig mit Zoooom aufgenommen, daher etwas unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom