Mein Lieblingsfoto von heute...

D

diavolo rosso

Guest
ich will SONNE, WÄRME, BLÜTENPRACHT (= NEIN, KEINE EISBLUMEN!!!)

Hallo Edith,

nein - keine Schneebilder.
...nur Sonne und Wärme! Ich bin und bleibe ein Südländer. Radeln bei 32 - 34Grad (plus natürlich) macht mir nichts aus......
Doch solange muss ich mich halt mit einem "Heißen Ofen" begnügen!

wärmende Grüße
vom Crveni vrag
 
V

vize2

Guest
Cocktail-Bar am Strand von Medulin

DSCN3720.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo lieber Viktor,

dort haben wir im Frühjahr auch schon gesessen. Aber nur einmal....!!!!!!
Es verkörpert genau jenes Flair, das ich gerne den Touris in der Hochsaison überlasse. Denn für sie ist es die EINE WOCHE Urlaub. Volles Verständnis!!!!

Meins wird dies nie mehr!!!!!! Auch wenn ich meinen Stollengaul immer wieder mal da durch lenke. Denn dort liegen die Wurzeln unserer CRO-Infektion. Doch damals war Medulin fast noch ein Fischerdorf.

Mittlerweile hatte ich ja das unverschämte Glück, auch Anderes kennenlernen zu dürfen. Jenseits vom Massentourismus.

Im Abseits irgendwo am Rasa-Kanal. Nein - das Flair ist wirklich nicht mit Medulin zu vergleichen. Doch will ich das????

Lovrescicabucht2_2.jpg


alte_Herrn.jpg


mittlerweile bevorzuge ich solche Lokalitäten....

Luka_Crnika_Labestelle.jpg


.......mit diesem Umfeld - und das mitten im Juli....!!!! Tja - im Abseits kann es noch richtig schön sein - mitten in der Hochsaison.

Luka_Krnica_traumhaft_schne_Bucht.jpg


genüssliche Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Hannes,

Du hättest spätestens im Oktober dorthin "machen" sollen.
So wie jedes Jahr: einfach mal losdüsen und diese Athmosphäre reinziehen! Und wenns nur wenige Tage sind. Denn sie sind unbezahlbar!
Vergiß nicht: Du lebst nur einmal - und kannst NICHTS NACHHOLEN!!!!

liebe Grüße
vom Enkel des Teufels Großmutter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Mein Lieblingsfoto von Heute ! wir sind zwar keine Freunde von Stundenlangem Grillen am Strand, wir gehen eine Stunde schwimmen das wars dann schon.
danach gehst meist in die Stadt um auf dem Weg zur Kirche von Rovinj von einer Bank aus die Glitzernde Adria zu genießen. Hier Sitzen wir dann oft bis zu zwei Stunden und schauen auf das glitzernde Meer, es gibt für uns keine bessere Methode den Alltagsstress abzubauen. Bei Rovinj gibt es auch in der Natur erhöhte Punkte um solche Ausblicke zu haben.

_IGP4162.jpg

einen schönen Sonntag Helmut
 
N

nihil-est

Guest
Tja, liebe Mitforisten, nach harter und intensiver mehrstündiger Arbeit habe ich es geschafft. Naja, immerhin etwas geschafft um genauer zu sein.
Aller Anfang der Bildbearbeitung ist schwer und zu einem echten Andy Warhol gereichts noch nicht. Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Ich habe diesen Ort, diese Hausfassade, während unseres ersten Kroatienurlaubs aufgenommen - und all die Jahre danach nie wiedergefunden in Split.
delta2.jpg

Nächsten Sommer also begebe ich mich wieder auf die Suche!

Liebe Mitforisten, dies sicherlich einmalige Motiv in Split kennt vielleicht doch noch jemand? Wer hat eine Fährte die meiner Suche hilfreich sein könnte?
Ich vermute diese Fassade nahe Split Busbahnhof. Abseitige Randlage der Fussgängerzone.


Gruss in die Runde
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
N

nihil-est

Guest
Mojen Marius und Hannes,

das verkleinern war in nur 15 Minuten fertig. Maximale Abmessung Hochkant beachtend.
Viel aufwendiger war es meine Göttergattin ( steht im Original links ) rauszunehmen. Das waren etwa 3 Stunden ( und da sag meine Göttergattin nochmalig ich hätte keine Zeit für sie ) :)

Die Geschichte zum Bild ist übrigens tatsächlich echt und hat mich über die Jahre nie losgelassen. Wir waren jedes Jahr wieder in Split und ( zusammen ) immer wieder auf der Suche.

Gruss

Gerd
 
Top Bottom