Marmelade und Rezepte

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
B

Barraquito

Guest
Ich bin noch am Aufbrauchen der Marmeladen v letztem Jahr, schließlich sind noch dazu mehrere Gläser Orangenmarmelade in Soller gekauft worden -Erdbeeren kaufe ich erst, wenn sie es hier ums Eck bei den Bauern gibt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Ich meine nur, nicht dass unser schöner Strang einschläft:)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Der schläft nicht ein ,Julia keine Sorge.:confused:Irgendwann werden hier die vielleicht im Nirwana verschwundenen Threads wieder zum Leben erweckt. Ich werde auch ,irgendwann ,sicher bald ,für ein neues Rezept mit süßen Köstlichkeiten hier sorgen.
 
B

Barraquito

Guest
Julia,

traust Du wirklich diesem Rezept?
Ob das auch wirklich hält bei nur 100g Zucker?

Ich habe selbst Feigenmarmelade schon gemacht, allerdings mit frischen Feigen und einem Hauch v Ingwer mit Südzucker 2:1.
Köstlich wars, absolut köstlich.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Ich bräuchte bei getrockneten Feigen, nicht mehr Zucker:)
 
B

Barraquito

Guest
Natürlich nicht, die sind süss genug, das meinte ich doch auch nicht.
Aber obs hält??
Ich glaube es nicht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Rote Pflaumen mit Zimtstange,
Aprikosen, Himbeer- Mint, Erdbeer, Maracuja- Mandarinen

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Im Video sieht man kein Gelierzucker.
 
B

Barraquito

Guest
Im Rezept ist nur 100g (normaler) Zucer erwähnt.
Ich würde es lieber mit frischen Feigen machen, 2:1, und mir den Likörtipp und die Nüsse abschauen.

Der Ingwer war empfehlenswert bei meinem Rezept.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Mit Walnüsse kann man sie eh nicht länger lagern, oder?!
Zwei, drei Gläser für den Kühlschrank würden ja ausreichen.
 
B

Barraquito

Guest
Da kannst Du recht haben... vielleicht eher mal mit ner kleinen Menge ausprobieren und GZ runterrechnen.

450g getrocknete Feigen auf 100g Zucker.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
So meinte ich ja! Ich kann es halt nicht ausprobieren. Bei mir isst das Keiner. Und Kollegen essen nur meine" rote Pflaume Gsells":p:D
 
B

Barraquito

Guest
Der Geburtstag meiner Mutter naht in großen Schritten u was schenkt man nur?
Etwas Feines, was man selber nicht mehr herstellen kann, dazu lässt man fleißige Bienlein arbeiten!

Erdbeer,Himbeer,Brombeer,Aprikose,Pfirsich,Johannisbeeren,Joh.-Kirsch,Zwetschge mit einem Hauch v Zimt....das sollte es sein.

Dazu noch was Blumiges oder was zum Naschen.


Medienelement anzeigen 7020
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom