Makarska Riviera - Urlaubsplanung Herbst 2020

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Nema problema wie der kroate sagt. Auch schöne Grüße ins sommerliche Tirol aus dem sonnigen fichtelgebirge
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: manzi

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Im September 2017 haben wir einen Törn ab Split unternommen. Wir waren auf Solta, Brac und Hvar. Am schönsten war es für mich in der Bucht Palmizana auf den Paklinski Inseln. Das werde ich nie vergessen. Auf der Anreise haben wir eine Nacht in Zadar verbracht und uns die Meeresorgel angesehen.
Ich habe damals wegen verschiedener Unruhen hier im Forum keinen Bericht eingestellt. Vielleicht hab ich neben meinem Vollzeitjob und den zahlreichen Hobbies einmal Zeit, ein paar Impressionen zu veröffentlichen :cool:.

Im September 2018 sind wir von Pula/Veruda ausgelaufen und sind bis zur Dugi Otok gelangt. Die erste Station war die Supetarska bei Rab, dazwischen lagen Susak, Silba, Olib und Cres.

Mich plagt gerade ein wenig das schlechte Gewissen, dass ich Euch diese Erlebnisse vorenthalten habe.

Was nicht ist, kann ja noch werden......
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Manche Sachen muss man selbst geniessen. Die sind nicht unbedingt zum erzählen, aber jeder Bericht ist natürlich Info für die anderen foris!!
 

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Sorry für meine verspätete Reaktion, aber wie die Unterkunft hieß weiß ich leider nicht mehr. Haben sie über Casamundo gebucht. War oberhalb der Stadt mit Blick auf den Hafen. Einfach traumhaft. 4 Zimmer Wohnung mit riesigem Balkon (100 qm) im 2.Obergeschoss. Sehr ruhig gelegen und trotzdem relativ schnell in der City. Habe lediglich ein Bild davon. Vielleicht hilft das beim Suchen. Die junge Vermieterin war voll nett. Im Kühlschrank waren sogar schon Getränke kaltgestellt und Kaffee war auch noch da zum sofortigen Gebrauch. In der Wohnung hätte ich gern meinen Lebensabend verbracht.


Hallo pedro55!

Hab die Wohnung gefunden und die Bilder angeschaut. Gefällt mir sehr, würde ich glatt nehmen. Aber auf dem Terminplan ist alles rot, also belegt! Vielleicht gibt es einfach noch keine Preise für 2020. Ich bleib dran!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Margit, wir freuen uns hier sehr, deine Berichte zu lesen. Ich kann es kaum erwarten.
Schön, dass du wieder hier bist.

Die Wohnung ist nicht belegt, man kann sie nur noch nicht buchen. Schau mal im September wieder rein, da ist sie so sicherlich frei;)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Erstaunlich! Da werd' ich sicher auch mal rauffahren. Die Aussicht ist sicher gut!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wir waren schon auf dem Biokovo, und wir staunten über die tolle Aussicht. Ein Skywalk ist bestimmt ein Highlight! Muss deswegen nicht unbedingt rauf, aber wenn wir in der Nähe sein sollten, schauen wir uns das auch einmal an.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hi Julia, in Makarska war ich auch - klar! Aber dort hinauf habe ich es noch nicht geschafft. Das wird aber ganz, ganz sicher nachgeholt!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Hajduka

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2018
Beiträge
64
Punkte
33
Ort
Split/Makarska
Ich habe Wohnung zu mieten in Makarska wenn dir diese Aussicht gefällt Margit, oder auch kleinere Appartements im Bratuš Dorf.

37587236ib.jpeg


37587237by.jpeg

37587273zz.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Supi, interessiert uns auch! Hast du auch Flughafentransfer dabei oder irgendeine Adresse?
 

Hajduka

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2018
Beiträge
64
Punkte
33
Ort
Split/Makarska
Flughafen Transfer kann man organisieren mit Taxibus aus Makarska oder mit Promet Makarska Bus.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
@Hajduka

Vielen herzlichen Dank für das nette Angebot! Wir haben jedoch schon in Podaca direkt am Wasser eine Ferienwohnung gebucht.

Gerne merke ich mir aber eure Unterkunft vor.

Beste Grüße
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Schade! Auch für uns zu spät. Haben diesmal schon in baska voda gebucht. Aber trotzdem vielen dank fürs Angebot. Und natürlich vorgemerkt,!!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wir wollen evtl. nächstes Jahr auch wieder nach Baska Voda oder Tucepi o.ä.
Ich wäre dankbar, wenn wir bis dahin Angebote für Unterkünfte bekommen würden.
Wir würden fliegen und bräuchten deshalb auch einen Transfer.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hajduka

Hajduka

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2018
Beiträge
64
Punkte
33
Ort
Split/Makarska
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Danke für die Links! Wir sind aber nicht so Luxusfans und hausen lieber in normalen Unterkünften. Wir brauchen auch keinen Pool oder Whirlpool. Uns ist es wichtig, in der Nähe von einer Ortsmitte zu sein. Meerblick und ein grosser Balkon oder Terrasse würden uns reichen, muss aber auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajduka

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2018
Beiträge
64
Punkte
33
Ort
Split/Makarska
Dann wäre für dich Bratuš besser, ist aber nur ein ganz kleiner Dorf mit eine Konoba und eine Kafič, in 10min zu Fuß bist du in Promajna da gibt es etwas Unterhaltung.
 
Top Bottom