Maennerwirtschaft in Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.034
Punkte
113
Wo es Touristen Attraktionen gibt, zahlt man solche und ähnliche Preise. Das ist so in etwa, wie wenn wir in Füssen essen gehen;)

 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber Zeljko

Gemeinsam saßen Gerd und ich auf meiner Terrasse zum Frühstück bei Kaffee und sinnierten über deine Antennenanlage.
Für die analoge Antenne gab es keine Erklärung, unser Fachwissen war erschöpft…

-ein analoges Radio haben wir nicht gesehen
-vielleicht ein Benachrichtigungssystem für eine Katastrophen-Hupe?
-Kontakt zu Außerirdischen
-Katzen-Fernsehen?
-Glasfaser für,s Internet? – das muss es wohl sein, da werfen dann die Flieger immer ein paar Bit,s runter

Du weißt es ja, wie das bei Männern ist, Tür zu – das nächste Problem wollte gelöst werden.

WIR HABEN ES NICHT MIT DIR KLÄREN KÖNNEN.

full


Schönes Wochenende

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Männerwirtschaft Teil 2

Einer bucht Urlaub im April 23 (urlaubsreif) und reihenweise fallen die Männer der Clique (W+W+MfG – Werner + Walter + Mein Freund Gerd) um und kloppen sich um die Zimmer im „Blauen Haus“.

Spaß beiseite, die Männerwirtschaft ist übrigens im Herbst fest geplant und gebucht! könnte Teil 3 werden.

Die übliche Prozedur setzt sich automatisch in Gang, wenn man den Urlaubs-Termin fest im Auge hat.
Flüge + Flugpreise checken und Gepäckgröße bestimmen für die eine Woche.

Die Inflation hat wohl auch die Billig-Airline erreicht. Hin- und Rückflug ab Basel weit über 200 EUR.
Abgespeckt auf Handgepäck immer noch knapp 190.- EUR.

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau.

Flug gebucht, zeitnah einen kleinen Koffer der easyjet-Norm, maximale Größe von 45 x 36 x 20 cm bei ebay geordert.
Der Schreck erreicht einen dann, wenn er das „Köfferchen“ sieht.

Was muss ich da alles weglassen um gut durchzukommen.

Erster Ratschlag von MfG, wir machen ja an der Adria keine Mode Show *lach*.
Da gingen mir schon mal einige Gedanken durch den Kopf, dass man zweckmäßig und kombiniert denken muss.
Im Sommer bei T-Shirts mag das gehen, es aber April, da kann man Temperaturen bis 20° erwarten, also eher was anziehen als ausziehen.

Nach Telefonat mit einem Freund aus dem Forum… kleines Handgepäck + eine Handtasche ist zulässig (kleine Handtasche, eine kleine Laptop-Tasche oder ein kleiner Rucksack, Höchstmaße (Länge x Breite x Höhe): 40 cm x 30 cm x 15 cm).

Na also, das war,s dann geht die Fotoausrüstung mit nach Kastela die Abmessungen werden deutlich unterschritten!

Noch tiefer recherchiert.
Kamerataschen, deren Abmessungen 125 cm (Breite + Länge + Höhe) nicht überschreiten, können als Handgepäck mit an Bord genommen werden, sofern sie in die Gepäckablage oder unter den Sitz vor Ihnen passen.
Also, Kameratasche ist keine Handtasche.

Ganz deutlich! Kleines Handgepäck + Kameratasche geht nicht oder du buchst einen 2. Sitzplatz dazu, logischer geht nicht. :banghead:

Recherche: Was nimmt man in eine Handtasche mit… Cremes, Parfum, Zahnpasta, Duschgel, Wimperntusche und Lipgloss… aha OK, alles klar – heißt ja auch die Handtasche. *duck und weg*

Ergänzung: ein nicht faltbarer Regenschirm wird kostenlos mitgenommen

Also was bleibt bis zum Abflug, kleines Handgepäck mit KI (künstlicher Intelligenz) packen und jeden Tag das Wetter in Kastela beobachten.

Im Übrigen bin ich bezüglich kleines Handgepäck auf euer Rat oder zweckdienliche Hinweise gespannt.

burki

Wetter_split_1_Screenshot 2023-03-31 102757.png
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

Ich würde da an deiner Stelle Easyjet wegen Diskriminierung verklagen. Personen weiblichen Geschlechts dürfen eine Handtasche zum Handgepäck mitnehmen und wir Männer angeblich nicht. Wie verhält es sich mit „diversen“ Personen? Für die Klage musst du nur irgendwie an den Haaren herbei ziehen, dass die Klage von einem US amerikanischen Gericht angenommen wird und dann gibts im Fall, dass du gewinnst viele Millionen. Ok, die Anwaltskanzlei mit 5000 qm Bürofläche in der 5. Avenue in New York und deren Hundertschaft von Fachanwälten verdient auch mit. Aber was sind schon 50% Provision bei 100 Millionen Dollar Schadensersatz?

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.034
Punkte
113
Lieber Burki, ich würde die ganzen Badpflegeprodukte in HR kaufen, und die Reste bei den Vermietern zurück lassen. Eine andere Idee wäre noch, dass du dir im"blauen Haus" einen Spind anbringen lässt. Dann könntest du bei jedem Besuch wieder davon Gebrauch machen;) Schirm gibt es im Haus zum Ausleihen.

Im April würde ich zumindest eine Frühlingsjacke mitnehmen. Die kannst ja angehalten. Und in diese Jacke, am besten mit vielen Taschen, könntest du Kleinigkeiten verstauen.

Zum Wandern brauchst du feste Schuhe. Auch die kannst du anziehen. Sonnenbrille auf den Kopf, Kamera quer über die Brust hängen ohne viel Schnickschnack durchaus zulässig. Habe ich schon getestet.

Lange Hose zum Fliegen, darunter eine Badehose bzw. Badeshorts.

Den kleinen Koffer könntest du geschickt packen, indem du Shirts usw. zusammen rollst. Passt mehr hinein und knittert nicht:)

Nur zwei paar Socken mitnehmen. Kannst sie ja jeden Tag auswaschen und aufhängen.
In Sandalen braucht man keine:p
Notfalls könnte dir der Hausherr mit Klamotten aushelfen. Er müsste die gleiche Grösse haben:cool:
Wo ist jetzt noch ein Problem? Viel Spass und guten Flug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Julija
-gerollt statt gestapelt - guter Tipp!
-Frühlingsjacke, bei Google fast ausnahmslos auf Frauen gelinkt, aber ich weiß schon was du meinst, sollte anhand der Wetterlage auch mal einen Regenguss überstehen...

an meinen Links Niederrheenischen Freund MfG, ich sitze 2x am Tag auf meinem Hometrainer, nach dem Motto "fit im Schritt", wandern kann so schön sein :)
(der liest hier natürlich mit)

Das mit der Jacke wäre eine Entscheidung bis zum letzten Tag der Abreise, wenn sich eine stabile Wetterlage, so oder so abzeichnet.

bis zum Abflug haben wir sicher noch einiges zu belabern ... :lach:

burki



 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Burki,wie Julia schon schreibt.Den Regenschirm kannst du von uns haben.Zeljko hat auch eine schöne gelbe Regenjacke.
Die leiht er dir auch sehr gerne.:)
Feste Schuhe ganz wichtig.Sandallen lass zu Hause.Bei den Großbaustellen hier an der Franjo Tuđmana bis zum Flughafen brauchst du feste Schuhe.
Das ist ein Spaziergang wert.Ich habe es gestern gemacht und erkenne die ganze Straße nicht mehr.
Viel Spass beim packen.:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

Zieh eine wetterfeste und etwas wärmende Jacke plus einen Pulli zum Boarding über und dann hast du die sperrigen Dinge auf alle Fälle dabei. Im Flieger gleich runter mit den beiden Klamotten und dann passt es doch.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.034
Punkte
113
Hallo burki,

Zieh eine wetterfeste und etwas wärmende Jacke plus einen Pulli zum Boarding über und dann hast du die sperrigen Dinge auf alle Fälle dabei. Im Flieger gleich runter mit den beiden Klamotten und dann passt es doch.

Grüße

Jürgen
Pulli braucht Burki nicht unbedingt.
Tipp von mir wäre Shirt, Sweatjacke und Windjacke nach der Reihe anziehen. Dann kann er im Zwiebelschalen-Verfahren alles wieder der Reihe nach ausziehen, und sich um die Hüfte binden. So macht Rainer das immer, wenn wir wandern gehen bzw. fliegen.
Statt Windjacke könntest auch eine Weste mit vielen Taschen anziehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
374
Punkte
93
Ich würde die Sache, die man so noch braucht zu einem Paket packen und per Paketdienst schicken.
Und auch wieder zurück. das kann jetzt nicht die Welt kosten.

Bei uns hat sich für Ende Mai noch eine Urlaubswoche ergeben, die wir in der Rogner-Therme Bad Blumau verbringen werden.
Das hab' ich meiner bessern Hälfte zum 70-er geschenkt.
Damit konnte ich sie echt überraschen. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
definitiv hat es schon mein Schal in den Koffer geschafft :)

kroa_Schal.jpg

Meinen Hoody hab ich auch schon raus geholt, auch eine gute Idee, aber nicht für den Koffer, den muss ich anziehen :)
burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.034
Punkte
113
Ich würde die Sache, die man so noch braucht zu einem Paket packen und per Paketdienst schicken.
Und auch wieder zurück. das kann jetzt nicht die Welt kosten.

Bei uns hat sich für Ende Mai noch eine Urlaubswoche ergeben, die wir in der Rogner-Therme Bad Blumau verbringen werden.
Das hab' ich meiner bessern Hälfte zum 70-er geschenkt.
Damit konnte ich sie echt überraschen. :)
Könnte aber erst nach drei Wochen ankommen, wie neulich ein Geburtstagsgeschenk, welches ich während einem Streik nach SLO schickte.
 
Top Bottom