Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
:zustimm:Vielen, vielen Dank für euer Feedback :)
Die Vorbereitungen zur Grillparty laufen schon.
Den heißen Part haben Zeljko und MfG übernommen, heizen das Feuer an und kühlen sich mit Pivo.
Derweil habe ich der Hausherrin meinen wiederverwertbaren Einkaufszettel vorgestellt, Angelika meinte auch, das wäre eine gute Alternative für Zeljko zur Unterstützung beim Einkauf.

Wenn ich den nicht verbummele, kommt manchmal bei Männern vor, dann melde ich den zum Patent an

Schaun mer mal was heute noch geht, traurig wird es sicher nicht, die Sonne scheint und Maenner sind ja nie unlustig bei Steak und Pivo

Euer Maennerteam
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.512
Punkte
113
Ort
Manching
Na da lassen es sich ein paar Leute aber richtig gut gehen!
Schönen Urlaub weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
384
Punkte
93
Hoffentlich habt ihr für einen adäquaten Unterstand gedacht, es zieht relativ dunkel über die Berge.

Schönen Gruß Aus Kastel Kambelovac
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.510
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.510
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Burki - wenn du auf der Heimreise irgendwelche schweren Sachen hast die die 20kg überschreiten, Wein oder Schnaps etc.
könnte ich das kommenden Samstag im blauen Haus mitnehmen und dir zuhause per Post schicken.
Oder du holst es bei Gelegenheit bei mir ab.:)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Markus, passt alles bei mir!

Ja, heute grosse Grillparty, Dank an Angelika und Zeljko, hat alles perfekt gepasst :zustimm:
full

full


Die Indianer von Kastela waren auch da :) im Forumslook
full


Maennergespraeche, Hausfrauentipps usw. ihr kennt es ja...
Ein ueberraschender Regenbogen schreckte uns vom Kaffe und Wein auf, den unser Walter perfekt in Szene gesetzt hat!
full


Aber die folgende Burawalze laest nichts Gutes erahnen, Temperatursturz auf 14 Grad und saukalt, wir loesen die Party vorzeitig auf.
full


Morgen ist die Reise von der Bura abhaengig
Euer Hausfrauenteam
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Freunde unseres Männer-Stranges
Heute war ein anstrengender Tag, insbesondere für Werner, der uns auf der Straße sicher führt und uns Land und Mädels vorstellt :dance:
Nur kurz heute, 08.00 Start, über Split, Omis, NeretvaTal, Brücke vor Neum, über die Brücke nach Ston, zurück über BIH Neum, Neretva Mündung, Autobahn nach Trogir ins Blaue Haus nach Kastela.
Morgen etwas mehr, ein paar Bilder stehen schon in der Medien Galerie.
Für heute laku noc euer Maennerteam
:snoopy:
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Maenner luegen nicht!
Abfahrt war 08.10, W+W waren schon im Auto, die Motorhaube Richtung Neretva, wer gefehlt hat verpetze ich nicht :tach:
Die naechste schwere Entscheidung, die die anwesende Burschenschaft treffen musste war, ab Split Autobahn oder Jadranska Magistrala.
Vieles sprach fuer Autobahn, schnellere Ankunft am Ziel oder Magistrale, wohl wissend, die Sonne staendig im Objektiv zu haben.
Letztens einstimmig hab ich dann verkuendet, Magistrale :zustimm:
Omis, die Strassen schon belebt, die Cafes gut besetzt, es war Sonntag und eben auch viele Touristen bummelten der Strasse entlang.
Es war kein kurzer Streifzug, den unsere Augen wahrgenommen haben.

Omis, Baska Voda, Makarska, Tupeci, Podgora, Zaostrog, Gradina flogen an uns vorrueber und wir erreichten die Seenlandschaft Bacina.
in der Hoffnung unsere huebsche Verkaeuferin aus dem letzten Jahr wieder zu sehen.
Werner bekommt das aber schnell mit der neuen Verkaueferin in Griff und probiert gratis die erste Manderine.
Den Charm von Werner haette ich auch gern... :teddy:

Weiter geht es Richtung Ploce, vorbei an den Neretvataelern.

full


so sehen allerdings die Mandarinen im September im Neretva aus

full


An den Staenden prangen jedoch die gelben Mandarinennetze, die uns was vorgaukeln wollen...
uns Maennern jedoch nicht, wir haben ja geballtes Maennerwissen...:wink:
Weiter geht es ueber Opuzen, Raba zur Peljeski Most.
Da bestaunen wir das gemeinsame kroatisch chinesische Wunderwerk, welches uns zukuenftig den Weg ueber BIH vermeiden laesst.
Vorab, die Anschlussstrasse nach der Bruecke, perfekter neuer Bauzustand, wird nach Fertigstellung sicher mautpflichtig werden.

full


Weiter war die Entscheidung zu treffen, ob wir durchfahren nach Dubrovnik oder uns lieber Ston und Neum anschauen wollten.
Werner sammelte zur Kontrolle alle Paesse oder PAs ein, sodann sollte eine Stippvisite in Ston erfolgen.
Ston, hier befindet sich die 2. Soline in Kroatien, in der noch haendisch SALZ geerntet wird.

Nach ca. laengerer Kreisfahrt durch den Ort, kein Parkmoeglichkeit, verflucht war denn ganz Kroatien in Ston unterwegs.
Einfach grausam und das im September, wo man meint alle Touris sind wieder in der Heimat, aber auch Maenner koennen nicht alles wissen. :arghh:
Also auf nach Neum, Mittagessen fassen, Stadtbummel usw.
Neum am Hang sieht schon mal possierlich aus, macht was her, Spannung angesagt.
Wir stehen auf einem Parkplatz mit Schranke, das Problem...wie geht die Schranke wieder auf ohne die Waehrung, tja, welche Waehrung war das noch mal...
Maenner gaben klein bei und drehten ab, raus aus Neum, unterwegs wird schon was auf haben zur Magenbefriedigung...
Kontrolle ohne Problem, Maenner sehen alle zuverlaessig aus, die Suche nach einer Konoba geht in seine Endphase.

Unserem Wunsch, die Neretva Muendung noch einen Kurzbesuch abzustatten, kam Werner trotz knurrigen Magen gern nach.
Was fuer ein Betrieb. Klar Sonntag, der richtige Wind trieb die Kite Surfer an ihren Stuetzpunkt.
Spannende Bilder, Die Beachbar voll belegt, soviel Aktion laesst man sich ohne Eintritt gern bieten.

full


Auf der Rueckfahrt blieb dann auch nur eine Pizzeria, in der wir auf der Herfahrt schon eine kleine Kaffepause gemacht haben.
Hier entdeckte ich auch ein interessantes Maennerspielzeug... welches ich aber nur vorstellen moechte, wenn ich mindesten 10 Likes oder auch andere Zustimmungen erhalte :cool:
Interessiert die Frauenwelt wohl nicht so sehr, aber spannende Zeit fuer die Maennerwelt, die hier ihren Spass austobt...:versteck:

Der Rest war Autobahn, ein langer Tag, Dank an Werner, der uns diese Erlebnisse zukommen lies.

Eure Maennerschaft,
die ab Montag getrennte Wege gehen wird
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.030
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

bei diesem Ausflug seit ihr ja fast nur im Auto gesessen. In Ston kein Parkplatz? Das ist mir seinerzeit in der Vorsaison im Mai nicht passiert. Schade für euch. Der Gang auf der Mauer von Mali Ston nach Veli Ston oder umgekehrt ist schon ein Highlight.

Ob die neue Verbindungsstraße in Richtung Dubrovnik tatsächlich einmal mautpflichtig wird, weis ich nicht. Meines Wissens soll sie nur zweispurig ausgebaut werden, hat jedoch ein paar Brücken und Tunnels. Ist die Anschlußstelle drüben beim Neretva Delta eigentlich fertig oder mußtet ihr auf einer provisorischen Zufahrtsstraße fahren?

Schade, daß ihr in Neum nicht halten konntet. Es hätte mich wirklich interessiert wie es da nun aussieht bzw. ob da wirklich der Tourismus ziemlich in Gang gekommen ist. Bis dato war das Ortsbild ja eher abstoßend.

Was die Likes betrifft, kann ich dir leider nur einen vergeben. Dafür wirst du sicherlich fachkundige oder auch anregende Kommentare erhalten. In unserem Forum soll es tatsächlich User geben, die dazu in der Lage sind, eigene Beiträge zu verfassen und nicht nur die täglichen Likes unter die täglich gleichen Postings zu setzen. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Hallo Burki, von mir bekommst du ein Like, weil du so ein toller Mann bist, und uns von deinem Urlaub berichtest:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.197
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Burki.

Danke für Deine tägliche aktuelle Berichterstattung. Tolle Bilder, Ihr kommt ja ganz schön rum dort unten.
Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße an alle.

Viele Grüße, zur Zeit aus Tschechien, von Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ups, mehr als 10 Like,s da bin ich ja in der Pflicht mit meinem MaennerRaetsel :arghh::kaffee:
Ich wollte euch noch das Maennerteam vom Haus Viersen vorstellen, aber wir mussten alle in die Sonne schauen... :blume:
full


Das Maennerteam
bei der Verabschiedung von Werner und Walter
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Maennerraetsel, eine Autotour mit Spass :p

Manche Abwechselung braucht ihre eigenen Hoehepunkte...
Die Vergroesserung hat nix mit Fussball zu tun...oder doch:beguiled:
full


ich kann auch das Original posten, nehmt den TelefonJoker oder die Zuschauerfrage :musik:
laku noc
das halbe Maennerteam
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.510
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Maennerraetsel, eine Autotour mit Spass :p



ich kann auch das Original posten, nehmt den TelefonJoker oder die Zuschauerfrage :musik:
laku noc
das halbe Maennerteam

Da können die Herren ihr Zielwasser - im wahrsten Sinne des Wortes - unter Beweis stellen.:cool:
Wenns dann im Alter eher tröpfelnd kommt fallen keine Tore mehr….
Auf das Alter eures Männerteams möchte ich nun nicht mehr weiter eingehen…;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Da können die Herren ihr Zielwasser - im wahrsten Sinne des Wortes - unter Beweis stellen.:cool:
Wenns dann im Alter eher tröpfelnd kommt fallen keine Tore mehr….
Auf das Alter eures Männerteams möchte ich nun nicht mehr weiter eingehen…;)

Lieber Markus
Unser Maennerteam hat ein Alter von 381 Jahren, wie wir bei der Grillparty errechnet haben.
Ansonsten hast das Rätsel gut aufgelöst und erklärt :zustimm:
burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.030
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jürgen, diese Zahl setzt sich aus der Gesamtzahl der Grillparty Teilnehmer zusammen,also nicht durch 4 teilen,Grufties waren nicht dabei :p

Freunde heute bin ich platt.
Meine vorbereitete Wanderung von Kastela, Trogir Bura Line nach Slatine, zu Fuss zurück nach Trogir hat einige Erkenntnisse für Nachahmer.

Am Abend wurde ich noch zur Wassersuche als Wuenschelrutengaenger am Blauen Haus eingesetzt :arghh:
Gnade, wenn mein Flieger mich übermorgen abliefert geht es weiter.
Lacu noc
es waren über 20.000 Schritte auf der Uhr

burki
 
Top Bottom