Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Julija - dein Link von Amazon... Angelweste in XL - woher kennst du meine Konfektionsgröße :cool:

Toller Tipp von MfG ->Gerd vom Linken Niederrheen

Vakuumierbeutel

könnten auch helfen :)

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
@Kastela - da ist ja fast alles geklärt :)
gut dass es so ein Forum gibt, da gibt man sich bei den Männern besonders viel Mühe... :dance:

:zustimm: burki

Deine Wetterdaten kannst du vergessen, Burki, das amerikanische Modell sagt was ganz anderes und die haben meistens Recht.

Wir wollten ja auch in der selben Zeit runter fahren, aber als ich meine Wetterdaten gesehen habe, haben wir es auf später verschoben.

Ab 15. April kommt eine Kältewelle nach Dalmatien mit Temperarturen beim Gefrierpunkt.

Deshalb Burki, ganz wichtig den Wintermantel nicht vergessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Als wir vor etwa zehn Jahren Mitte Mai nach ein paar Tagen Aufenthalt für eine Woche nach Trpanj auf die Halbinsel Peljesac gefahren sind glaubte ich auch, dass es im Süden erheblich wärmer sei als in Istrien. Tatsächlich hatte es am Tag der Anreise 32 Grad Celsius. Als es nach zwei Tagen ins Biokovo-Gebirge geschneit hat wurden wir eines besseren belehrt. Es war tagelang saukalt. Unsere Pullover hatten wir in weiser Voraussicht (!) in Liznjan gelassen. Das passiert mir kein zweites Mal.

Analog sollte man auch im April in Dalmatien darauf eingestellt sein, dass es mal kälter als üblich ist. Einen Pulli mitnehmen ist Pflicht.

Grüße

Jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jürgen,
Kleines Handgepäck packen ist ganz schön lustig :ja:

Wie weit bin ich?
Anreise nach dem Zwiebelverfahren,
langärmliges T-Shirt, darüber Hoody mit Kapuze, Windbraeker ->die Angelweste ist raus

2.langärmliges T-Shirt + langärmliger Pulli ->kurzärliges T-Shirt raus; beide Pullis im Vakuumbeutel

jetzt warte ich nur auf das OK von Werner, ob er das mit der hübschen Nachbarin übernimmt, ähm wegen des Staubsaugers; gegendert der*die Nachbar*in siehe diesen Link

kleinen Koffer packen-1.jpg

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Burki,

ich fliege schon lange nur noch mit Handgepäck, du glaubst gar nicht, was in so einen kleinen Koffer alles passt, wenn man die Bekleidung "rollt", wie Julia schon schrieb. Bei mir hat da auch noch der normale Wanderrucksack und beim Rückflug sogar noch das eine oder andere Souvenir Platz :).

Probiers mal aus und lass diese komischen Vakuumbeutel weg ;).

Susi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
OK, @SuuSii , Vakuumbeutel ist auch raus, birgt auch das Risiko bei der Sicherheitskontrolle aufgemacht zu werden.

@weka , Lieber Werner, damit bist du für den Staubsauger entlastet, aber nicht für die schöne Nachbarin... :kaffee:

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Burki,

ich fliege schon lange nur noch mit Handgepäck, du glaubst gar nicht, was in so einen kleinen Koffer alles passt, wenn man die Bekleidung "rollt", wie Julia schon schrieb. Bei mir hat da auch noch der normale Wanderrucksack und beim Rückflug sogar noch das eine oder andere Souvenir Platz :).

Probiers mal aus und lass diese komischen Vakuumbeutel weg ;).

Susi
Vakuumbeutel wiegen zusätzlich und die Kleidung ist total zerknittert.
Eselsohren im Kragen geht gar nicht:beaver::)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom