Maennerwirtschaft in Kastela

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.184
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Mojen Burki.

Wünsche Dir einen schönen und entspannten Urlaub.:zustimm:


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Soweit ich das sehe, duscht burki heute und morgen im Freien. Das spart Wasser und dient somit der Umwelt. Am Mittwoch kauft er sich einen neuen Schirm, weil den alten der Wind zerfleddert hat. Am Freitag will er auch einkaufen, weil er sich am Mittwoch nicht gegen die starke Sonneneinstrahlung eingecremt hat. Also ab in die Apotheke und etwas gegen die verbrannte Haut besorgen. Am Samstag fliegt er erholt und sonnengebräunt wie ein Engländer nach Hause. ;-)


Schönen Urlaub wünscht trotz der Widrigkeiten

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es ist schon erstaunlich wie gut das technische Spielzeug aus China selbst nach Jahren noch funktioniert. Habe ich doch einst eine Kamera in burkis Zimmer in Kastela eingebaut und die liefert selbst heute noch sehr gute Bilder.

durch das Original ersetzt...
full


Wer genau hinsieht erkennt auch das harte Frühstücksei.


Grüße

Jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also dann noch Mal eine kurze Nachlese zu gestern.
Im Bild mein Cappuccino mit Blick zum Meer, wird MfG erfreuen, da wir hier öfter einkehrten.
full




Liebe Julia, meine Bilder sind nicht nachbearbeitet, habe die Software nicht mit dabei.
Ein kleines Programm Resize Me! Pro hilft die Bilder zu verkleinern und ist somit tauglich für den Datenverkehr.

Bei Ribola habe ich z.B. die Flasche Bailey für 18 Eur gesehen,bei uns die Hälfte, aber braucht im Urlaub diesen Likör.
Karlovacko die Flasche 1,19 Eur. Suppengemüse bei 0,88 Cent.
Der Maennerhaarschnitt war auch mit Trinkgeld bei 10 EUR, die ich gern bezahlt habe.

Dann die Sauerei am Abend. Damit ich nicht aus der Übung komme hatte ich 2 XXL Eier in meinem Eierkocher in der Küche probiert.
In der Küche machte dann ein Ei ohne mich zu fragen und nach dem Newton Gesetz eigenständig und hopfte einfach wohin? tja, die Sauerei in der Küche solltet ihr gesehen haben ... gut dass Angelika hier nicht mitliest :) .
Dachte, soll mal der Newton sehen wie er mit der Sauerei fertig wird... habe dann aber nach Männermanier alles wieder in die Ausgangslage versetzt.
Der Regen hoerte gestern nicht auf, kuel war es, Kaminwetter quasi.
burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das aktuelle Wetter.
full


Zu meinem Fruehstuecksbild von heute morgen *das Original* sehen wir neben Einheimischen Produkten auch Ein-Einheimische Produkte.

was soll man sagen, gestern die Wetterprognose, Vormittags 30% Regen, heute genau umgekehrt früh 90% Regen.
So hoffe ich den Nachmittag noch etwas unternehmen zu können.
bis später
burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.059
Punkte
113
Also dann noch Mal eine kurze Nachlese zu gestern.
Im Bild mein Cappuccino mit Blick zum Meer, wird MfG erfreuen, da wir hier öfter einkehrten.
full




Liebe Julia, meine Bilder sind nicht nachbearbeitet, habe die Software nicht mit dabei.
Ein kleines Programm Resize Me! Pro hilft die Bilder zu verkleinern und ist somit tauglich für den Datenverkehr.

Bei Ribola habe ich z.B. die Flasche Bailey für 18 Eur gesehen,bei uns die Hälfte, aber braucht im Urlaub diesen Likör.
Karlovacko die Flasche 1,19 Eur. Suppengemüse bei 0,88 Cent.
Der Maennerhaarschnitt war auch mit Trinkgeld bei 10 EUR, die ich gern bezahlt habe.

Dann die Sauerei am Abend. Damit ich nicht aus der Übung komme hatte ich 2 XXL Eier in meinem Eierkocher in der Küche probiert.
In der Küche machte dann ein Ei ohne mich zu fragen und nach dem Newton Gesetz eigenständig und hopfte einfach wohin? tja, die Sauerei in der Küche solltet ihr gesehen haben ... gut dass Angelika hier nicht mitliest :) .
Dachte, soll mal der Newton sehen wie er mit der Sauerei fertig wird... habe dann aber nach Männermanier alles wieder in die Ausgangslage versetzt.
Der Regen hoerte gestern nicht auf, kuel war es, Kaminwetter quasi.
burki
Lieber Burki, das mit dem " bearbeiten" hast du geschrieben. Und ich meinte, dass uns deine Bilder auch so wie sie sind gefallen würden;)
Hoffe für dich, dass du noch trockene Tage in Kaštela erlebst.
Ansonsten guckst du Mal etwas südlicher:p

Bailey's kostet bei uns 13.99 und im Angebot 9.99. Aber dieses Gesöff ist ja auch kein Kroatisches! Es gibt aber auch die kroatische Variante.
Alles andere finde ich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ab Mittag kein Regen mehr, da muss man raus an die Seeluft. Die Luft war auch mild, kaum Wind.
In der Pizzeria Laterna habe ich einen Kaffee und ein Glas Wasser plus Seeblick fuer 1,59 bekommen.
full


In die Karte habe ich auch einen Blick geworfen, alle Pizzen unter 10 EUR, Margarita 7,30 EUR zur Info.
Es gibt immer neue Entdeckungen, gut gemacht.
full


Habe heute noch Mal auf meinen Einkaufszettel geschaut, 175g Crema Kaffee für 2,99 ist schon etwas arg.
burki
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
382
Punkte
93
Hallo Burki,

Kastela ist super, in allen seinen Stadtteilen.
Uns zieht es nach 2 Urlauben dort heuer wieder auf meine Lieblingsinsel Korčula
und auch dort werden wir unsere selbstgemachte Marmelade genießen.
Wir haben schon seit vielen Jahren keine Marmelade mehr im Geschäft gekauft.

Dir wünsche ich einen schönen Urlaub und freue mich auf deine schönen Fotos,
egal ob du sie vorher bearbeitest oder nicht.

Dir und allen Anderen
das Allerbeste

alterego
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank, leider ist das Wetter noch etwas unbeständig, mit Feuchtigkeit geht,s heute los.
Schau mer mal was aus dem Nachmittag wird.
Heute ist Anreise für MfG, ein wichtiger Teil der Männerwirtschaft.
Leider schaffen es W+W nicht aus dem Schnee in Kärnten aber da bleibt uns der Herbst noch für einige gemeinsame Events.

Von mir viele Grüße an unsere Männer aus Kärnten.
burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@burki, das ist der von mir erwähnte Tipp für einen Ausflug mit dem Bus nach Split. Du kannst sowohl um die Halbinsel herumwandern was sicherlich einige Zeit in Anspruch nimmt. Oder du gehst auf die Spitze des Hügels und genießt die Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen.


Einen regenfreien Nachmittag wünscht dir

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Durch den Straßenbau ändern sich auch die. Zusteigemoeglichkeiten für den Bus nach Trogir oder Split.
Hab ich Mal erkundet, ist nicht weiter schlimm.
Das Wetter hält sich,fast kein Wind, ruhiges Meer.
Da geht immer ein Cappuccino mit Meerblick.
full

burki
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.093
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Eine schöne Zeit dort wünsche ich dir, genau darauf freue ich mich auch gerade. Ich hoffe das meine Geschmacksnerven bis dahin wieder volle Leistung erbringen und ich diesen Cappu auch genießen kann....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.108
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Burki, bei uns ist das Wetter ja auch bescheiden. Hättest somit auch Zuhause bleiben können. Wenn du dich an den Rhein setzt und die obere Hälfte des Sichtfeld mit der Hand abdeckst hast du auch Meerblick.
Ich hoffe an Pfingsten aber auf besseres Wetter.

Viele Grüße
Armin
 
Top Bottom