Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ein Motiv inmitten von Kastela... kommt sicher in der Konvertierung schwarz_weiß besser rüber.

Mal ein Referenzbild für später nach der Sanierung.

full


Eine Frage noch, gefühlt hatten Gerd und ich viele kleine Kinder / Kinderwägen in Kastela gesehen... spricht man auch hier von der Generation Corona-Boomer? :redface2:

burki
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.132
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Das ist aber ein altes Bild Burki.:smuggrin:
Auf der rechten Seite vom Bild wird ja bereits der Bürgersteig gemacht.Also es ist alles aufgebuddelt.Bis Anfang Mai soll die ganze Strasse bis zum Flughafen fertig sein.:oops: Wer es glaubt, ich nicht.;)
Na dann hoffe ich doch mal im Juni die Eröffnung dieses Abschnittes vornehmen zu dürfen, ich würde mein Auto vorher auch putzen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Den 19.04.,Mittwoch hatten wir uns dann als Tagestrip nach Trogir auserkoren.
Wetterprognose: Vormittags 90% Regenwahrscheinlichkeit, Nachmittags 30%.
Es kam genau umgekehrt, man sollte daher nie nach diesen Prognosen planen.

Es kimmt wie's kimmt​

nach dem Buch von Bach/Ruthe, so waren auch wir der Wettersituation ausgesetzt.

Nunja, man fährt ja nicht vorsätzlich für einen Ausflug bei schlechtem Wetter irgendwo hin.

Egal, das erste Highlight entdeckte Gerd in Trogir gegenüber unserem Hafenbecken, eine große Fontäne... konnte man ja den Zusammenhang noch nicht einordnen, also hält der Paparazzi erst mal drauf :)

full


Dann klapperten wir die Tische nach den Preisen ab.
Als Gerd den Cocktail HUGO für 10,50 EUR auf der Karte entdeckte, standen wir auf und gingen, jedoch saßen wir dort schon kurz für unser "Hafenkino" und die Bedienung sollte es lernen auch bei trüben Wetter sich schneller um sein Gehalt zu kümmern...

Hier die Pivo-Karte an unserem Tisch.

full


full


full


Die Freude währte nur kurz, es prasselte auf unseren Regenschirm, die Hafenkante war wie leer gefegt.

full


Ein Liebespaar unter dem Regenschirm war dann auch schon die ganze "Ausbeute" unseres Hafenkinos.

full


Was noch erwähnenswert wäre, die Festung Kamerlengo ist für Besucher schon geöffnet, und die Rückfahrt mit dem Bus nach Kastela kostete auch wieder 2,50 EUR.
Also von galoppierenden Preisen muss hier keiner Angst haben *lach*.


Aufpassen! am Busbahnhof wirst du von Schwarztaxi-Fahrern ausgespäht und angesprochen...bla bla bla... Spezial-Preise und so

burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.204
Punkte
113
Diese Taxi Fahrer sprachen uns schon vor Jahren an. Ich sagte, dass wir lieber Bus fahren. Konnten sie gar nicht glauben. Aber wir sind halt so. Sonst wären wir gleich mit unserem Auto gefahren. Für 2.50 fahren wir gerne weiterhin mit dem Bus.

So ein Sauwetter kann kein Mensch im Urlaub brauchen. Somit kommen wir aber einmal in den Genuss etwas andere Bilder zu sehen. Wunderschöne Fotos!
Aber ist dir, lieber Burki, bei den Preisen übel geworden, oder warum ist das eine Bild so schief:p

Also, wenn ein gezapftes Bier an der Promenade 3.80 Euro kostet, dann kann man wahrlich nicht meckern.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die letzten Impressionen aus dem Urlaub

Immobilienbesitzer gesucht? direkt in Kastela an der Meer-kante...
full


Übung, Wasseraufnahme mit einem Seeflieger
full


Das Herz von Kastela
full


Die Alpen auf dem Rückflug
full


Lieber Armin @trombone Ja, man kann sich das Wasser/Meer auch selber ins Haus holen. Dein Tipp den Rhein fotografieren, ein Ufer wegschneiden, schon hast du "dein" Meer.
Hab ich heute gemacht und das Ergebnis passt...
full



burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Es wird Zeit, den Männertröt wieder anzuheizen :)
Viel Zeit ist nicht mehr, da beobachtet man schon mal das 16-Tage-Wetter für die kommende Urlaubszeit...
Wetterlage_Screenshot 2023-09-07 100515.png

Gut, dass sich die Nachttemperaturen auf 14° einpendeln.
Ob das Wetter so eintrifft? schaun wir mal in die nächsten Prognosen und dann gibbet es live wat uff de Wetter :)

MfG (Mein freund Gerd) meinte schon mal vorab, dass er fit sei für, ich zitire: bei halbalpinen Bergsteigertouren und Survivaltouren dabei zu sein. :)

@Kastela , Angelika, die Strandbar werden wir wohl nicht mehr mit unseren EUROS überfluten können?

Mit Spannung für die nächsten Tage
burki

Es bleibt fürs Wochenende schon mal das Probe-Koffer packen.
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
567
Punkte
93
Alter
54
Wo schaust du für diesen langen Zeitraum die Prognose?

Kannst du mal das Verlinken bitte.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mein Freund Gerd bat mich unsere beiden Senioren W+W herzliche Grüße auszurichten.
Da wir jetzt schon vorab unseren Wander- und ErholungsUrlaub straff durchplanen, meinte Gerd, Priorität hat auf jeden Fall


dem stimmte ich zu, das Video möchte ich euch nicht vorenthalten, war heute mein Lacher des Tages :)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wer jetzt nicht bucht ,sofern er kann ist selber schuld :)
Die Vorbereitung laufen wie geplant, der halber Koffer ist schon gepackt, die Urlaubsfreude wächst :dance:

SplitWetter_Screenshot 2023-09-12 122549.png

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Wärme zieht ab dem 16. ohnehin weg von Kastela raus aufs Meer nach Vis ;)
Nun ja, Wetter kann man halt nicht kaufen :(

Die Vorbereitung läuft jetzt schon im Team :)
Wobei ich die Ausflugsziele mit den Öffis recherchiere (Busfahrpläne + Fähren/Buraline) und der Links Niederrheinische MfG die Prospekte von Ribola, Studentka und Plodine im Auge hat :)

Mit Grüßen an W+W im Original / Mail
Bisserl fehlen mir natürlich W+W schon jetzt. Solltest Du zufällig denen schreiben, bitte grüsse die doch. War/ist doch ne dolle Truppe!!!!

dem ich mich gern anschließe!

Ich arbeite schon an meinem ersten Einkaufszettel, denn mein Frühstück im Blauen Haus ist mir heilig :)

full


burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.646
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.282
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Top Bottom