Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
IMG_20251011_190051.jpgIMG_20251011_183944.jpgIMG_20251011_185132.jpg

Unser Abendspaziergang mit einigen guten Fotos zu Kastel Stari. Immerhin kamen noch 12,99 Km auf den Schrittzähler.
Bei unserer Eisdiele gehen auch die vielen Sorten aus. Mein Becher Eis für 4 Eur war gut gefüllt.
Bilder von unserem Grillfest sehr ihr auf dem Block von Angelika.
Viel Fisch gab es und zum ersten Mal Girice, einfach lecker.
burki

Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Heute am Sonntag ist fast schon Heimfahrtsstimmung.
Unser gemeinsames Mittagessen sah reichhaltig aus. Sarma, Oktopussalat und ich hatte heute lieber Jürgen keinen Fitnessteller, nein es war Salata od piletine. 3 Mittagessen, ein halber Liter Bewanda, einmal Dessert und 2 Espresso 48,60 EUR, da kann man nicht meckern.
Der nachfolgende Strandbummel mit Walter waren dann auch ca. 11,64 Km natürlich mit Erfrischungsgetränken und riesigen Eis Portionen.
Nachfolgend noch ein paar Bilder bevor wir morgen in den letzten gemeinsamen Tag gehen.
Burki

Letztere Schönheit ist eine Faedige Palmlilie an der Promenade entdeckt.

IMG_20251012_123942.jpgIMG_20251012_152008.jpgIMG_20251012_204715.jpg

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Respekt burki! Auch ohne Fitnesteller immerhin 11,64 km geschafft. Stell dir nur vor, du hättest den heute auch gegessen. Dann wären noch viel mehr Kilometer drin gewesen… ;)

grüsse von

jürgen, der heute nur so etwas gegessen hat und deswegen wohl weniger fit

IMG_9622.jpeg

IMG_9694.jpeg

Anhänge

• IMG_9622.jpeg
    IMG_9622.jpeg
    370,6 KB · Aufrufe: 7

burki

Administrator
Mitarbeiter
Heute sind Werner und Walter nach Hause gefahren.
Da gab es gestern noch das Abschiedsfoto von allen Hausgästen, denn Anton und Frau sind jetzt hier zum Urlaub angereist.
Mehr zum letzten Tag wenn ich zu Hause bin.
burki
IMG-20251013-WA0016.jpg

Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
So wie versprochen einige Zeilen zu unserem letzten gemeinsamen Tag.
Walter und ich erledigten unseren Spaziergang zum Hotelkomplex Resnik (kein Betrieb mehr) und kontrollierten noch mal das Niedrigwasser.
Über Tage hält nun schon die Ebbe an, es war nicht wesentlich anders.
Zum Mittag kehrten wir erneut im "Agava" ein. Werner und Co. hatten sich mit der Konobarica Alexandra ein wenig angefreundet und zogen ihr quasi viel Familiäres aus der Nase. :lach:
Dort gab es für uns Scampi (Werner) Bohnensuppe mit Würstchen (Walter) und für mich Sarma.
Der Rest erfahrt ihr auf der Rechnung.
Werner, schau dir auch noch mal die Rechnung an, zu unserem Bewanda hat man uns tatsächlich Mineralwasser berechnet. :neutral:
3 Männer kontrollieren die Rechnung und merken nix. :nixweiss:
Scampies_IMG_20251013_141538.jpg
Werners Scampies

Agava_Rechnung_IMG_20251013_144352.jpg
Am Abend waren wir noch auf ein Konoba-Trip, ein Geheim-Tipp.

Die Konoba Sponde im Hinterland am Kozjak Gebirgszug.
Leider geschlossen, macht nur nach Anmeldung in der Nachsaison auf.
Sponde_IMG-20251013-WA0039.jpg
Das geht mit der Männerwirtschaft gar nicht.
Werner verhandelte mit der Inhaberin Nancy und schon hatten 5 Urlauber eine ganze Konoba für sich allein.
Lieber Werner, mit dir ist man immer auf der Siegerstraße. :tach:
Das war dann der lange gemeinsame Urlaub.
Schaun mer mal im nächsten Jahr.
Dir wünsche ich viel Gesundheit, bleib fit.
burki

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Danke lieber Burki fürs mitnehmen. Und nachdem Dir wohl das Wetter beim letzten Mal einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hatte freut es mich sehr dass Du den Urlaub diesmal genießen konntest. Bleib weiter fit und munter!

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Fehlt eigentlich nur mein letzter Tag vor meinem Rückflug.
W + W sind gerade abgereist, die Sonne gab den beiden den letzten Gruß.
Das Wetter ist auf kurze Hose umgeschlagen.
Da kann ich mal das Fazit schon vorweg nehmen.
Meine Wanderspaziergänge entlang der Küste, zum größten Teil mit Walter, beliefen sich insgesamt auf 135 Km, im Durchschnitt spazierte ich 9 Km pro Tag.
Die Abende beliefen sich auf 5 Flaschen Rotwein in der Männerwirtschaft, also moderat.
So, mein letzter Gang an der Küste nach Kastel Stari zu unsere Lieblingseisdiele bescherte mir ein glattes, ruhiges Meer, Badewetter!
Das Abschiedsfoto zeigt es, für Bootsfahrer ein Traum.
IMG_20251014_145650_1_klein.jpg
Die Jetskis wurden noch mal Startklar gemacht und brachten eine gewisse Unruhe auf.
Ja, ich schaute dem Treiben ein Weilchen zu. :lach: :lach:

IMG_20251014_145737_klein1.jpg

Nun schaue ich in den nächsten Tagen mal nach Fotos, die mein Urlaub bereicherten.
burki