Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Seit gestern hat sich die Männer Mannschaft aufgestockt, Werner und Walter haben Quartier bezogen.
Gruss an Gerd, der leider nicht dabei sein kann.
Heute der Regentag, ein Tag mit X.
Die Nacht war kurz, meine chinesischen Freunde schrieben mir, dass mein Schlaf nur 5 Std und 48 Min dauerte.
Gab ja auch viel zu besprechen.
Wenigsten gab es ein ein Abendbesuch in der Pizzaria Laguna mit angenehmen Preisen.
Wie es morgen weiter geht besprechen wir beim gemeinsamen Frühstück.
Dann bis morgen.
burki
IMG_20251005_171701.jpg

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo burki,

dann hoffe ich mal für euch, daß das Wetter wärmer, trockener und nun dauerhaft stabil wird. Jetzt mit Chauffeuer wird es sicherlich bald auf Erkundungstour gehen.

grüsse an die gesamte Männerwirtschaft von

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Heute kommt die Bura zurück. Frueh Sonnenschein und 9 Grad.
Hat heute Vormittag noch für eine Strandrunde und ein Eis gereicht.
Dann gab es einen Reparaturauftrag, den Angelika und Walter zur vollsten Zufriedenheit der Männerrunde ausführte.
Mittagessen war dann schon ein Problem, Agava kein Parkplatz, Barba in Trogir Ruhetag, die alte Mühle wohl auch.
Dennoch labten wir etwas später im Agava bei Bewanda und und Sarma, einfach lecker.
Noch ein paar Fotos vom Abendspaziergang und schaun mer mal wie stark die Bura zurück kommt.
Bis morgen
Burki
IMG_20251006_161855.jpg
IMG_20251006_182620.jpg
IMG_20251006_200119.jpgIMG_20251006_183302.jpg

Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Ja, die Männerabende sind schon spannend,das bereichert den Horizont.
Augenscheinlich war heute die Ebbe an der Adria zu beobachten. Der TidenHub war schon so zwischen 40 bis 50 cm.
Ob nun Vollmond und auch der Ablandige Wind der Bura die Ursache war weiß sicher der Gott der Meere allein.
Bei unserem frühen Spaziergang geht immer eine Kugel Eis, wie auch heute Abend.
Trotz Bura angenehm warm in der Sonne nahmen wir unser Mittagessen im Restaurant Barba bei Trogir ein.
Die ansehnliche Platte für 3 Männer seht ihr im Bild. Mit Salaten und Nachspeisen, Espresso und Bewanda genau 80 EUR hat gepasst.
Immer wieder beeindruckend die Fotos vom Gebirgszug über den Kastellen.
Burki

McFive05

Mister Lost Place
Ja schöner Gebirgszug, der hat bald ein Loch ;) schau das letzte Bild, rechts mittig, das ist kein Steinbruch. Auf der anderen Seite des Kozjak wurde die Autobahn verlegt und der Tunnelvortrieb ist schon im gange und wer machts, nach den Schriftzeichen auf den Baustellensilos zu urteilen ...die Chinesen.

Nachtrag: vor ca. einem Jahr begonnen, die hälfte von 2,5 km Tunnel ist bereits fertig ...fast wie bei uns in Deutschland :p

Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Ja schöner Gebirgszug, der hat bald ein Loch ;) schau das letzte Bild, rechts mittig, das ist kein Steinbruch. Auf der anderen Seite des Kozjak wurde die Autobahn verlegt und der Tunnelvortrieb ist schon im gange und wer machts, nach den Schriftzeichen auf den Baustellensilos zu urteilen ...die Chinesen.

Nachtrag: vor ca. einem Jahr begonnen, die hälfte von 2,5 km Tunnel ist bereits fertig ...fast wie bei uns in Deutschland :p
Ja leider. Es konnte nicht mehr abgewendet werden. Es sind die Chinesen die diesen Auftrag bekommen haben. Ich hatte vor längerer Zeit mal darüber berichtet.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ja leider. Es konnte nicht mehr abgewendet werden. Es sind die Chinesen die diesen Auftrag bekommen haben. Ich hatte vor längerer Zeit mal darüber berichtet.
Dann hoffen wir mal, daß der Auftrag anders als in Montenegro komplett nach China vergeben wurde. Dort ist zwar das entsprechende Autobahnteilstück fertig. Allerdings hat man vergessen, daß man auch Zufahrtstraßen zu den Anschlußstellen benötigt. Die werden nun nachträglich gebaut wenn denn Geld vorhanden ist.

grüsse

jürgen

Kastela

erfahrenes Mitglied
Dann hoffen wir mal, daß der Auftrag anders als in Montenegro komplett nach China vergeben wurde. Dort ist zwar das entsprechende Autobahnteilstück fertig. Allerdings hat man vergessen, daß man auch Zufahrtstraßen zu den Anschlußstellen benötigt. Die werden nun nachträglich gebaut wenn denn Geld vorhanden ist.

grüsse

jürgen
Um Burkis Blog nicht zu zerstören, könnt ihr hier sehen wie es um den Tunnel steht. #6.568

Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
alles rein was zum Tunnel gehört wir schauen nach und helfen mit.
Also wenn unsere chinesischen Freunde Brücken bauen können, könnten die auch Löcher bohren.
Besser hier unsere EU Gelder friedlich versenken als...
`Vielleicht die neue Seidenstraße durch den Kozjak...
Ich hab das fehlende Loch heute noch mal fotografiert.
burkiIMG_20251008_163654.jpg

Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Über die Ebbe hier in Kastela möchte ich noch ein paar Sätze schreiben und natürlich bebildern.
Ich schrieb ja schon, dass der TidenHub so an die 50 bis 60 cm beträgt, hatte ich bisher in den letzten Jahren so nie gesehen.
Da entstehen schon beeindruckende Fotos, im Anhang.
Der Wind ist wohl schlafen gegangen, er dreht auf Jugo und das Wasser kam gegen Abend schon zurück.
Mittags dann Bohnensuppe für 2 Männer, einmal Sarma, 2 x Panacotta, ein halben Liter Rotwein, 2 Espresso kam dann 43,20 Euronen.
Wir schauen dann zuversichtlich auf Morgen.
Burki
IMG_20251008_140814.jpgIMG_20251008_123425.jpgIMG_20251008_123214.jpgIMG_20251008_123300.jpgIMG_20251008_215858.jpg

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Über die Ebbe hier in Kastela möchte ich noch ein paar Sätze schreiben und natürlich bebildern.
Ich schrieb ja schon, dass der TidenHub so an die 50 bis 60 cm beträgt, hatte ich bisher in den letzten Jahren so nie gesehen.
Da entstehen schon beeindruckende Fotos, im Anhang.
Der Wind ist wohl schlafen gegangen, er dreht auf Jugo und das Wasser kam gegen Abend schon zurück.
Mittags dann Bohnensuppe für 2 Männer, einmal Sarma, 2 x Panacotta, ein halben Liter Rotwein, 2 Espresso kam dann 43,20 Euronen.
Wir schauen dann zuversichtlich auf Morgen.
Burki
Den Anhang 88401 betrachten
Geht es jetzt um den Tidenhub in der Suppe?

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki