Kazela-Neuigkeiten

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo OnkelRudi,
vielen Dank für die Information. Die zusätzlichen 9 Euro sind ganz schön happig. Nach dem bisherigen Plan bedeutet das ab ins Wäldchen oder sich hinter die Mobilhomes stellen, oder zahlen !
Ob der bisherige Rabatt 6=7 und 11=14 noch gilt ?
herzliche Grüsse
Rainer
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo zusammen,
seit heute gibt es den neuen Plan, auf dem ersichtlich ist, wo die genannten Superior Parzellen liegen.
herzliche Grüsse
Rainer
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo zusammen,
laut Auskunft des Campingplatzes gelten weiterhin die Rabatte bei Verwendung der CC's.
mit freundlichen Grüssen
Rainer
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Danke Rainer für die info. Bei den jetzt angebotenen Stellplätzen heißt es zusammenrücken. Lg. Rudi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo,

Im FKK Teil von Kazela wurden im Bereich am Zaun zur Marlera Halbinsel im Winter Pinien angepflanzt. Wenn diese regelmäßig gegossen werden dürfe es nun endlich auch hier in einigen Jahren etwas Schatten geben. Die Pinien haben zwar sichtbare Frostschäden, schließlich hat es in diesem Winter auch hier etwas geschneit. Aber das wird sich wohl rauswachsen.

Grüße

Jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo zusammen,
gerade habe ich aus purer Langeweile im Internet die Seite vom Camp Kazela angewählt und mit Erstaunen und Entsetzen gesehen, dass das Camp erst am 08.06.2019 wieder geöffnet werden soll soll. Ich kann das nicht glauben und denke, dass das von Arenaturist falsch eingegeben wurde.
Rainer
 
M

Marius

Guest
Wo hast du das denn gelesen? Finde auf der Webseite keine Aussage dazu. Das waere in der Tat ja hoechst seltsam...
Soll ich mal nachfragen?
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Leider wird dies wohl kein Fehler gewesen sein :-( Es wird auf Kazela „sehr gr0ße Umbaumaßnahmen“ für 2019 geben. Zahlreiche (über die Hälfte des CP) neue Mobilheime sollen gebaut werden. Dies wird sich auf die Preise wohl auch deutlich auswirken. Wie warten auch mit Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Kazelafreunde! Kann das so nicht ganz Glauben, habe einen Stellplatz für FKK, für 2019 ab Mai 2019 vorreserviert und auch schriftlich bestätigt bekommen. Allerdings das mit dem rigorosen Umbau dürfte stimmen. Es ist halt so wie immer, keine genaue Info für Gäste. Man kann nur hoffen. Liebe Grüße,
Onkelrudi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo,

Eigentlich war klar, dass sich auf Kazela sowohl im Textil- wie auch im FKK-Teil die Mobilhomes vermehren. Damit ist halt auch viel mehr verdient als mit Campern, die noch dazu bis Ende Juni oft mit Campingchecks für nicht mal 20€ pro Tag da sind. Handelt es sich um eine vierköpfige Familie, vielleicht noch dazu mit Wauwau, ist das schon ein Sonderangebot im Vergleich zu manch anderem Camp.

Platz ist ja grundsätzlich im FKK-Teil schon noch vorhanden. Gerade im Bereich weiter weg vom Meer könnte grundsätzlich der Camp schon noch ausgebaut werden, wenn nur nicht die gelegentlichen Gerüche der angrenzenden Kläranlage wären.

Wem ist jedoch schon bekannt, wie lange die Restlaufzeit des Pachtvertrags von Arenatourist dort ist. Möglicherweise wird in wenigen Jahren bereits ein anderer Touristikkonzern bei der Vergabe den Zuschlag erhalten. Da ist es verständlich, dass in den eigentlichen Ausbau der Anlage nicht investiert wird.

Ein Mobilhome hingegen steht schnell und ist auch schnell wieder woanders aufgestellt. Die Anschaffungskosten halten sich auch in Grenzen und die Amortisation des Investments dürfte wohl auch stimmen.

Grüße

Jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Jürgen,
bitte beim Thema bleiben. Die Frage ist : wann öffnet tatsächlich der Campingplatz !
Rainer
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
08.06.2019steht auf der Homepage .. arg spät ...aber die Vorsaison lohnt wohl nicht ... schon etwas komisch..

LG Crofun der im August 2019 wieder
nach Istrien kommt ...
 
M

Marius

Guest
Danke für den Link! Dann dürfte das so wohl schon passen. Ich werde trotzdem mal nachfragen, damit Klarheit herrscht.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
heute lese ich auf der Seite vom Camp Kazela ganz am Anfang, dass sich auf dem Platz etwas tut. Folgender Text wird angezeigt :

"Währen der Wintersaison wird der Campingplatz renoviert, um somit seine Gäste in der Sommersaison 2019 mit einem frischen Look zu begrüßen.
Der Campingplatz Arena Kažela wird ab 2019 über mehr als 1000 geräumige Stellplätze (jeweils ca. 120 m2 Größe) verfügen.
Abgesehen von den komfortablen Unterkünften werden neue Einrichtungen entworfen, um Gästen einen luxuriösen Urlaub zu bieten - ein Aktivitätspool mit Sonnendecks,
neuer Eingang und neue Rezeption, Unterhaltung, Aktivitäten und Sportspielplätzen."

Es tut sich also was und damit gäbe es auch eine Erklärung für die relativ späte Eröffnung.

Rainer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Hallo, Kazelafreunde! Kann das so nicht ganz Glauben, habe einen Stellplatz für FKK, für 2019 ab Mai 2019 vorreserviert und auch schriftlich bestätigt bekommen. Allerdings das mit dem rigorosen Umbau dürfte stimmen. Es ist halt so wie immer, keine genaue Info für Gäste. Man kann nur hoffen. Liebe Grüße,
Onkelrudi

Hallo @Onkelrudi,

Erledigt.

Ich habe soeben im Camp Kazela angerufen und mir wurde gesagt, dass der ganze Platz bis Juni geschlossen ist.
Auf meine Nachfrage hin, dass mein Onkel Rudi doch fuer Mai 2019 schon eine bestaetigte Buchung haette, meinte sie, das sei unmoeglich, und zwar 100%-ig.
Es koenne sich dabei nur um ein Missverstaendnis seitens meines Onkels handeln und er moege sich doch bitte nochmals bei den Kazela-Verantwortlichen melden.
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Marius! Habe vor einiger Zeit angefragt, ob ein bestimmter Stellplatz in der Zeit vom 26.Mai bis Ende Juni frei und buchbar wäre. Dies wurde mir von Frau Laura via Mail bestätigt. Habe
allerdings nichts anbezahlt. Sollte der Platz später öffnen, ist es halt so. Ich werde jedoch abwarten, wir wissen ja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Liebe Grüße Onkelrudi
 
M

Marius

Guest
Rudi, einfach anrufen, die erzählen dir ganz bestimmt keinen Unsinn und verkaufen dir auch nichts, das sie nicht halten können oder wollen. :)
Das wird schon!
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
durch einen Hinweis, bin darauf gestossen, dass man im Internet beim Camp Kazela auf die Seite über Mobilhomes gehen und dort die Broschüre herunterladen muß ! In dieser Broschüre sind alle geplanten Veränderungen beschrieben. Meiner Meinung nach betreffen die Modernisierungen hauptsächlich den Textilteil.
Rainer
 
Top Bottom