Quelle:
http://www.kastela.org/novosti/aktu...luga-pojedini-taksisti-nece-ih-se-pridrzavati
Flughafen mit Handwerkern brachte die Preise für Taxidienste, einige Taxifahrer werden sich nicht daran halten?
In diesen Tagen wurde neben dem Schild für den Taxistand am Flughafen in Resnik eine Tafel mit der Preisliste der Taxidienste für diejenigen aufgestellt, die die Taxibeförderung vom Flughafen anbieten, und die Preisliste zeigt die Preise zu mehreren Zielen .
Die Preisliste wurde vom Flughafen in Zusammenarbeit mit der Gilde der Beförderer des Spliter Handwerkerverbandes verabschiedet, deren Ziel es war, Ordnung in die Abholung von Dienstleistungen einzuführen, um verschiedene unangenehme Situationen zu vermeiden, die durch unangemessene Bezahlung verursacht werden.
Einige Taxifahrer haben uns jedoch gesagt, dass die Preise recht wohlgeformt sind, sie sich aber aus einem Grund nicht daran halten werden, und das ist, wie sie behaupten, die Legalität.
- In den Konzessionsverträgen, die wir mit dem Flughafen abgeschlossen haben, gibt es keine Preisbestimmungen, ich habe meine Preisliste im Fahrzeug, beglaubigt und bestätigt, und ich halte mich daran, weil die Vorschriften es erfordern. Außerdem liegt mir ein Gesetz des Ministeriums vor, das uns verpflichtet, die Preise nach der Marktpolitik zu gestalten, was Wettbewerbsfähigkeit mit sich bringt. Außerdem sind die Transportkosten mit alten und neuen Fahrzeugen nicht gleich, einige Taxifahrer sind im Mehrwertsteuersystem, andere nicht ... Ich stelle fest, dass einige Taxifahrer nicht Mitglied der Handwerkervereinigung sind, weil sie Unternehmen haben , kein Handwerk. "- sagte einer der Taxifahrer, der anonym bleiben wollte, und mehrere andere Kollegen stimmten ihm zu.
- Sie werden es nicht glauben, aber meine Preisliste bringt ein paar Kuna niedrigere Preise, nichts Besonderes, aber um alles zu harmonisieren, muss ich sowohl Zeit als auch Geld verlieren. Einige Kollegen haben Preise für ein paar Kuna höher und jetzt sollten sie alles ändern. Ich denke, dass sich nur wenige an diese Preisliste halten werden - hat uns ein anderer Taxifahrer erzählt, und wie es weitergeht, wenn die Saison ihren Höhepunkt erreicht und die Zahl der Taxifahrer steigt, bleibt abzuwarten.
Laut der veröffentlichten Preisliste kostet eine Fahrt nach Trogir 150 Kuna, zu einigen Marinas 220 Kuna, nach Split 330 bis 380 Kuna und nach Šibenik 680 Kuna.
Unsere Gäste werden weiterhin kostenlos abgeholt und wieder hin gebracht.

Sonst kann ich jedem nur empfehlen den Bus Nr.37 zu nehmen wenn man nicht viel Gepäck dabei hat und etwas sparen möchte.