Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Sven,eins ist für dich,soll ich dir sagen.:)

full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Was geht bei euch über Ostern...pfannenmäßig? :schaf:
Gern hätte ich um diese Zeit ein Stück Lamm... wie im September 2018 :)

Gaumenfreude mit Werner und Walter



burki
@burki ,

Bei uns gibt es Eier zu Ostern.:smuggrin:
Und wir haben nun die Bauarbeiter in unserer Straße.Sie sollten ja schon letztes Jahr Ostern mit den arbeiten anfangen.Aber wie sagt man hier in Kroatien? Nema Problema.
Besser ein Jahr später anfangen als gar nicht.

full


full


Trotz dieser blöden Umstände kommen nach Ostern Gäste.Ein Dank an euch, das ihr es in Kauf nehmt euer Auto etwas weiter abzustellen.Wer ihr seid verraten wir nicht.
Dafür habt ihr Traumwetter.:)

full


full


full
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
natürlich von Eiermann...:smuggrin:
ich fragte, was es zum Essen gibt...sonst wandert Zjelko aus :tach:

-verlorene Eier mit Senfsoße
-Bauern-Omlett
-Schakschuka
->mit Eiern kann man viel anstellen :)

Also ich hab am Ostersonntag ->Lammnackenkarree mit Spargel an Rosmarinkartoffeln :)
schaun mer mal ob ich das hin bekomme :dance:
mir fehlt nur die frische Meeresbrise ...

burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Angelika + Zeljko
Hier mein irisches Lammnackenkarree mit Spargel und Rosmarin-kartoffeln.
Alles gelungen, Lamm war zart.
Irgendwie hat was "kroatisches" gefehlt :)

da habe ich mir einen Plavac gegönnt.
...und es wäre auch Platz an meinem Tisch gewesen :dance:

full


Euch allen im Forum schöne Feiertage.

burki
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Angelika + Zeljko
Hier mein irisches Lammnackenkarree mit Spargel und Rosmarin-kartoffeln.
Alles gelungen, Lamm war zart.
Irgendwie hat was "kroatisches" gefehlt :)

da habe ich mir einen Plavac gegönnt.
...und es wäre auch Platz an meinem Tisch gewesen :dance:

full


Euch allen im Forum schöne Feiertage.

burki
Lieber Burki,

Das sieht sehr gut aus.:ja:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
potres4.jpg



Von Dalmatien bis Albanien bebte es erneut

Geschrieben von D. P.
Veröffentlicht: 24. April 2022

Quelle: http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/62707-ponovo-treslo-od-dalmacije-do-albanije

WIEDER EPICENTER IN DER NÄHE VON STOCA
Ein Teil der Einwohner von Kaštela, Südkroatien, dem größten Teil von Bosnien und Herzegowina, Südwestserbien, Montenegro und einem Teil Albaniens ist heute Morgen um 6.27 Uhr von einem Zittern aufgewacht.

Nach einem starken Erdbeben, das das Gebiet in der Nacht zum Freitag erschütterte, folgten in der Nacht von Freitag auf Samstag und am Samstagmorgen mehrere Dutzend kleinere Beben, aber auch einige mit einer Magnitude größer 4.

Während des größten Teils des Samstags wurden keine Erdbeben registriert, mit Ausnahme des Erdbebens am Samstag gegen 20 Uhr mit einer Stärke von 3,0.

Doch der Sonntagmorgen begann mit einem weiteren Erdbeben.
Aus dem Feld gibt es noch keine Informationen über mögliche Schäden oder Verletzungen.
Es sei erwähnt, dass in der Nacht zum Freitag in der Gegend von Stolac, Ljubinje, Mostar und anderen Orten in der Umgebung bei einem Erdbeben der Stärke 5,7 erhebliche Sachschäden entstanden und ein junges Leben verloren ging.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser ,Gäste und eventuell werdene Gäste.:)
Es wird nun täglich wärmer.Nun Bilder was hier bei uns momentan anfängt zu wachsen. Wir hoffen das es auch klappt.Sollte es wieder so heiß werden wie im letztem Jahr,dann gibt es keine große Ernte.
Erstmal die Mittagsblumen.

full


Zucchini

full


Kartoffeln

full


Paprika

full


Salat und Petersilie

full


Knoblauch und Gurke

full


full


Tomaten

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Angelika, das sieht ja schon gut aus. Vor allem eure Tomaten. Bei uns wird es auch jeden Tag wärmer. Ich habe meine Samen schon im Februar ausgesät. Jetzt gucken schon Radieschen, Möhren und Wurzelpetersilie raus. In den Hochbeeten ist es auch wärmer. Zwiebel, Schnittlauch, Mangold und verschiedene Salate sind bald soweit, dass man sie ernten kann. Die Paprikapflänzchen habe ich erst vor ein paar Tagen eingesetzt. Tomaten pflanze ich morgen.
Bildchen gibt es morgen. Ich arbeite noch:)
Die Meerluft fehlt uns dazu, dann würde alles schneller wachsen. Salzen müsste man dann auch nicht mehr:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom