Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Einen bunten Gruß aus Kastela.
Traumwetter,jetzt fehlen nur noch die Urlauber.Wir nehmen noch Buchungen an.:)

full


full


full


full



full
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.061
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Frühling....schön, bei uns dauerts noch eine Weile jetzt wirds erst mal wieder frisch. Logisch hab ja auch ne Woche Urlaub, da hätte man ja was im Garten machen können....macht nur bei der Kühle absolut keinen Spaß.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Iain

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2013
Beiträge
21
Punkte
13
Alter
79
Ort
Brunswiek
Die " Cafebar Shpitza" in Kastel Kambelovac eröffnet im neuen "Diner- Look". Sehr modern Design. Schaut euch die schönen Fotos dazu an. Wir kennen die Bar von unseren Spaziergängen. Sehr schön, wie ich finde.

http://www.kastela.org/novosti/razn...shpitza-u-novom-modernom-i-dizajnerskom-stilu

https://www.google.com/search?q=Caf...d-xiaomi-rvo3&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Vom Stil und Farbe her ein Albtraum.
Wir bevorzugen den traditionellen Stil :cool:

Gruß an die Kastellaner
Iain
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.061
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
und das am frühen Morgen, das ist wohl schon mehr als bedenklich und bedeutet einmal mehr, dass ich urlaubsreif bin. :eek:

Ich würde lieber heut als morgen meine Koffer packen und ab nach Kroatien.. ;)

Unterhopfung und Unterurlaubung im Endstadium. Wir alle hoffen das es im Juli mit unserem geplanten Urlaub in Kastel Stafilic klappt. Allerdings arbeitet man ja aktuell sehr daran, das der Sommer ausfällt, man lockert auf Teufel komm raus, geimpft wird dafür aber nicht (ausreichend). Und die lieben Mitbürger shoppen was das Zeug hält, als ob das Leben nur aus neuen Schuhen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
@sven0403 ,
Hallo lieber Sven und Familie.Ich weiß ja nicht was in Deutschland los ist.Aber hier ist alles sehr entspannt.Ihr habt definitiv mehr Einschränkungen als wir hier.Hier waren die Geschäfte die ganze Zeit über offen.Auch gibt es hier kein Gedrängel.
Ich würde schon sagen das man hier recht sicher ist wenn man die Maßnahmen einhält und das tun sie hier.
Aber was will man auch erwarten.Da sind bei euch seit Monaten Geschäfte,Frisöre und so weiter zu.Das kann man sich doch an einer Hand ausrechnen was passiert wenn geöffnet wird. MASSENANSTURM!!!!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.:)
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.061
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Aber was will man auch erwarten.Da sind bei euch seit Monaten Geschäfte,Frisöre und so weiter zu.Das kann man sich doch an einer Hand ausrechnen was passiert wenn geöffnet wird. MASSENANSTURM!!!!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.:)

Ja liebe Angelika, das hoffen WIR auch. Sehr sogar.

Die Stadt Halle hat eine Inzidenz von über 150 trotzdem brechen die großen Supermärkte am Wochenende fast unter dem Besucheransturm zusammen, da schütteln sogar Angestellte den Kopf. Gartenmärkte, Baumärkte hatten offen, verrückt.
Klar die Leute haben die Nase voll...wir ja auch...jeder will Leben und nicht nur in der Bude hocken.

Nun auch noch das Chaos mit den Impfungen, erst gibt es keine Termine dann nehmen die auch einen Impfstoff vom Markt, zum Glück ist meine Frau wenigstens durchgeimpft.

Wir können nur von einer Woche zur nächsten schauen, noch knapp vier Monate. Dieser ganze Mist geht mir nur noch auf den Zeiger.

Ganz viel Daumen drücken.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
@sven0403 ,
Hallo lieber Sven und Familie.Ich weiß ja nicht was in Deutschland los ist.Aber hier ist alles sehr entspannt.Ihr habt definitiv mehr Einschränkungen als wir hier.Hier waren die Geschäfte die ganze Zeit über offen.Auch gibt es hier kein Gedrängel.
Ich würde schon sagen das man hier recht sicher ist wenn man die Maßnahmen einhält und das tun sie hier.
Aber was will man auch erwarten.Da sind bei euch seit Monaten Geschäfte,Frisöre und so weiter zu.Das kann man sich doch an einer Hand ausrechnen was passiert wenn geöffnet wird. MASSENANSTURM!!!!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.:)

Liebe Angelika

Die Geschäfte waren aber bei euch auch nicht die ganze Zeit offen. Nur der Lebensmittelhandel oder?!

Als wir Ende Juni 2020 Trogir besuchten, haben da erst wieder Boutiquen geöffnet. Die waren wegen Corona zu. In Split dasselbe.
Ich sollte für ein Kleid 50 Kuna mehr bezahlen, wie ich mich an eine junge Verkäuferin erinnern kann. Und Rainer freute sich, dass mein Schuhladen in Kastela geschlossen hatte:smuggrin: Im Juli war dann alles wieder offen.
In Slowenien haben sie schon monatelang zu. Immer noch!
Eigentlich fast in jedem Land.

In Deutschland hatten die Lebensmittelgeschäfte ja auch immer offen. Das ist ja nicht das Problem. Ich durfte jeden Tag zum Arbeiten;)

Aber dieses Impfspektakel hatte keiner, wie in Deutschland.
Ich glaube nicht, dass alle Urlaubswillige im Sommer kommen werden. Da könnt ihr euch jetzt schon darauf einstellen. Denn bis dahin werden wir " Normale" nicht geimpft sein. Die Bürokratie siegt!

Kastela werden wir erst wieder sehen, wenn ein Flieger von Stuttgart nach Split fliegt. Das wird ca.2023 der Fall sein:shifty: wenn die so weiter machen.

Lasst Mal die Mallorca Urlauber zurück kehren, dann ist aus mit Sommerurlaub, und das wird deren Ziel sein, dass wir eben gerade dann nicht mehr reisen dürfen bzw. sollen:singing:weil die Zahlen wieder ansteigen;)
Wir werden sehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und auswandern dürfen wir ja noch:smuggrin:

Hier machen wir aber jetzt lustig mit Kastela weiter:)
Angelika, wie wird der neue Ribola angenommen? Und was gibt es in Kastela Neues?
Die Pläne sind ja riesig, wie ich " Kronika grada Kastela"entnehmen konnte.
Nach denen ihrer Berichte, müsste die Stadt eigentlich voller Baustellen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Julia,

Ich rede nicht von den Schließungen am Anfang.
Bei euch war doch seit Dezember alles zu.Hier waren Boutiquen,Schuhgeschäfte,Frisöre offen.Zu waren Restaurants,Kinos,Discoclubs,Spielhallen,Fittnessstudios u.s.w.
Liebe Grüße an alle.:hallo::knuddel:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ja das stimmt! Wir machen demnächst wieder zu:smuggrin:
Nur ich darf weiterhin mit 300 Kunden am Tag arbeiten:D
Hrvatska ich koooooommmmmee.....
 
Top Bottom