Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Was ist mit Rocky und Rambo passiert. So friedlich :gruebel:
Das sind die guten Vorsätze fürs neue Jahr 2021.:flehan:

Etwas unscharf aber man kann sie erkennen.

full



full
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ja Sven,ich kann auch anders.:smuggrin:
Aber ich löse es auf.

Kiefern in Dalmatien sind bekanntermaßen sehr langlebig, resistent gegen Boden- und Wassermangel und wachsen sogar in der Nähe des Meeres. Ihre Wurzeln zerstreuen sich gut und halten sich fest an der Oberfläche, um starken Winden zu widerstehen.
Eine Kiefer überlebt jedoch auf der Insel Vrgada und blieb trotz der Schwerkraft hängen. - Diese Kiefer auf der Insel Vrgada trotzt seit Jahren dem Sturm,aus dem Süden und der Schwerkraft. Eine mysteriöse Kraft verhindert, dass sie fällt.
Ein Wunder der Kiefer. - schrieb der Autor des Fotos, Alan Grubelić.
Hier der ganze Link: http://www.kastela.org/novosti/tris...ike-neka-tajanstvena-sila-ga-drzi-da-ne-padne

bor1.jpg
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.751
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Guten Tag (für guten Morgen ist es zu spät) aus dem bewölkten Kastela.;)

full


Hast du uns vielleicht ein paar Bilder?

grüsse

jürgen

@claus-juergen
Aber sicher habe ich Bilder vom(geplanten) Campingplatz.Eben gemacht.:smuggrin:

full


full


also die berüchtigte kroatische Krankheit: erst einmal etwas groß ankündigen und mit hohen Summen protzen und dann die Luft rauslassen aus dem Ballon. Fehlt nur noch eine Lobhudelei von Glas Istre. Ok, die ist für Mitteldalmatien nicht zuständig. :)

grüsse

jürgen


Kastela.org hatte es damals veröffentlicht und das war vor Corona.Mal sehen was passiert.Vielleicht hat man es sich ja auch
anders überlegt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.751
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auch wenn sich viele gegen Veränderungen solcher Art aussprechen, ich bin ja auch jemand der Neues immer misstrauisch beäugt, müssen wir aber zugeben, dass ein Campingplatz eine Förderung der lokalen und regionalen Wirtschaft bedeutet. Dadurch sind nun mal rein rechnerisch mehr Urlauber da. Folglich freuen sich die Wirte und die Inhaber der Geschäfte vor Ort.

Natürlich wird dadurch auch der Verkehr zunehmen und vielleicht auch nebenan der Geräuschpegel steigen.

Eine Konkurrenz zu bestehenden Unterkünften sehe ich eher nicht. Der Trend geht eh weg vom klassischen Campingplatz und hin zur Aufstellung von Mobilhomes an der Waterfront. Der Camper wird in die zweite oder dritte Reihe verbannt weil an dem nun mal weniger verdient ist.

Was die geplante Anlage hier in Kastela angeht, wird es halt noch eine Zeitlang dauern. Früher oder später ist die Anlage fertig und erst dann wird man sehen, wie sie angenommen wird.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Die werden wie schon in den Medien angekündigt, erst im Frühjahr los legen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.751
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die werden wie schon in den Medien angekündigt, erst im Frühjahr los legen.

hallo Julia,

Kastela ist halt nicht Liznjan, das künftige Saint Tropez von Istrien. Da wird sechs Tage in der Woche auch im Winter am Hotel weitergebaut.

https://www.adriaforum.com/kroatien...u-des-neuen-hotels-begonnen.85116/post-955353

ich bin gespannt, wie weit die dortigen Bauarbeiten gekommen sind wenn ich hoffentlich Ende April meine Saison an der Adria eröffne. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Jürgen, dieses Projekt kannst du ja nicht mit deinem Liznjan vergleichen. Der CP in Kastela ist ja erst auf dem Frühjahrsplan, dann fangen die sicherlich nicht schon im Januar an. Es kann nur sein, dass es etwas länger dauert. Die Promenade in Kastel Stari kann auch erst später gebaut werden. Bei Hochwasser war es ein wenig schwierig. So wie ich das in" Kronika grada Kastela " mitbekommen habe, wird damit auch in diesem Jahr begonnen.
Aber keine Panik, der Supermarkt hat auch länger gedauert:p
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ein Stück Promenade ist fertig Julia.
Wir haben doch seit Juni in sämtlichen Kastellen Baustellen.Wann genau mit dem Camingplatz begonnen wird keine Ahnung.Wir werden sehen ob es im Frühjahr soweit ist.Ich werde berichten.
Hier ein Aktikel von August. https://slobodnadalmacija.hr/dalmac...vih-285-lezajeva-u-turistickoj-ponudi-1036169

o_14249266_1024.jpg


In Kaštela wird ein Camp Resnik mit 95 Plätzen entstehen, dh 285 neue Betten im Touristenangebot Neben den am häufigsten vertretenen privaten Unterkünften, Apartments, Nautik- und Hotelunterkünften wird das Campingangebot in Kürze auf der Touristenkarte von Kastela aufgeführt. In der Gegend von Kaštel Štafilić wird nämlich ein modernes und funktionales Camp errichtet, in dem zusätzliche 285 Betten für Gäste untergebracht werden, die diese Form des Tourismus bevorzugen. Der Landkreis Split-Dalmatien hat kürzlich Informationen zum Antrag auf eine Umweltverträglichkeitsprüfung für den Bau des Lagers Resnik in Kaštel Štafilić veröffentlicht, zu denen die interessierte Öffentlichkeit innerhalb von 30 Tagen eine Stellungnahme bei der Verwaltungsbehörde des Landkreises für Umweltschutz einreichen kann.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Angelika, stimmt die hatten ja schon angefangen! Wie sieht es aus? Kannst du Bilder machen, wenn du dorthin kommst?
 
Top Bottom