Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Heute 7 Grad und es sieht nach Schnee aus. Mal sehen ob morgen was kommt.

full


Wolkenbilder von heute.

full


full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Und wir haben genug vom Schnee! Gestern war es ganz schlimm. Verwehungen und Unfälle ohne Ende.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Und wir haben genug vom Schnee! Gestern war es ganz schlimm. Verwehungen und Unfälle ohne Ende.

Dieser Winter ist total ungerecht, wir hatten bisher einen Morgen 3 cm Schnee der dann nach zwei Stunden einer Mischung aus Matsch und Dreck gewichen ist. Seither immer so um die 0-+3°C. Morgen früh muss ich um 4 raus, da kann ich bestimmt Scheibe kratzen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Laut Wetter- Online wird in Kastela kein Schnee fallen. Sieht eher nach Frühling aus;) Wir hatten Montag Nacht - 15 Grad:shifty:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es geht zügig voran.:oops:

http://www.kastela.org/novosti/aktualnos...lanti-u-sucurcu

Die Impfung gegen Covid in der Gegend von Kaštela wird hauptsächlich in der Notfallklinik in Sućurac durchgeführt
cijepljenje-kastela.jpg

Patienten werden telefonisch informiert
Ab nächster Woche soll auch in Kaštela mit der Impfung der Allgemeinbevölkerung mit dem Impfstoff gegen Covid begonnen werden. Wie wir herausfinden, wird durch die Entscheidung des Lehrinstituts für öffentliche Gesundheit des Landkreises Split-Dalmatien die Impfung an Kontrollpunkten in Spezialkliniken in den Städten Split, Imotski, Trogir, Sinj, Omis, Makarska und Kastela organisiert. Für Patienten aus der Region Kaštela erfolgt die Impfung in der Notaufnahme des Kaštel Sućurac.

Hausärzte, die in Ambulanzen in Kaštela arbeiten, sollten das Lehrinstitut für öffentliche Gesundheit bis zum 13. Januar benachrichtigen, wenn sie die Impfbedingungen in ihren Ambulanzen haben, andernfalls erhalten ihre Patienten den Impfstoff an der Covid-Impfstelle in Kaštel Sućurac.



Die Impfung wird mit Familienmedizin-Teams und anderen Hausärzten nach einem im Voraus vereinbarten Zeitplan an Wochentagen von Montag bis Freitag in zwei Schichten durchgeführt. Patienten, die eine Impfung gegen Covid beantragt haben, sind abhängig von der Gruppe, der sie angehören, an der Reihe. Die ersten in der Reihe sind chronisch Kranke und Personen über 65 Jahre. Sie sollten bereits nächste Woche geimpft werden.

Nach einem Gespräch mit mehreren Hausärzten in Kaštela entschieden die meisten von ihnen, dass ihre Patienten am Kontrollpunkt geimpft werden sollten, da es bei all der regulären Arbeit nicht einfach ist, Impfungen in Kliniken während der Arbeitszeit zu organisieren.
Sie betonten, dass maximal fünf Patienten in einer Stunde geimpft werden können, da jeder von ihnen nach der Impfung 15 Minuten im Wartezimmer der Klinik verbringen sollte. Darüber hinaus sei zu beachten, dass auf die erste Impfung eine erneute Impfung folgt.

- Wir werden versuchen, die Impf- und Arbeitstermine in der Klinik zu harmonisieren. Wir hoffen, dass Epidemiologen und alle Hausärzte uns helfen werden. Es ist notwendig, so viele Menschen wie möglich zu impfen, um Immunität zu erlangen und einen normalen Lebensstil fortzusetzen - sagten einige Ärzte und fügten hinzu, dass vorerst ein kleiner Prozentsatz der für den Covid-Impfstoff registrierten Personen im Vergleich zu den jährlich gegen Influenza geimpften Personen ist. das heißt, diejenigen, die zur Risikogruppe gehören.

Obwohl wir nicht herausfinden konnten, ob es solche Entscheidungen gibt, gehen wir davon aus, dass einige Ärzte möglicherweise Impfungen in ihren Kliniken organisieren, und stellen fest, dass alle Patienten, die bei ihren Ärzten eine Covid-Impfung beantragt haben, telefonisch über Datum und Ort der Impfung informiert werden.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Solche Pantoffel haben wir auch vor paar Jahren bei uns im Laden verkauft. Auch mit Fussballvereinen diverser Art. Schön sind sie allemal. Da hat sich der liebe Mann bestimmt gefreut. Ist heute Hochzeitstag:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Stimmt! Meiner bekommt fast jede Woche was von mir. Immer wenn ich im Laden etwas für ihn entdecke. So gut haben es die Männer:p
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Die Zwei auf dem Bild kennen wir auch schon. Die haben einen kleinen Pinscher:D
So warm wird es jetzt bei uns auch, nur das Meer fehlt wieder.
Wir träumen gerade von Korfu:smug:
 
Top Bottom