Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Noch sind Touristen hier aber viiiiel weniger.Laut unseren Gästen die Sonntag zurück fahren ist Trogir gar nicht mehr voll.

Party gab es hier auch nicht,den ganzen Sommer über nicht.Sämtliche Veranstaltungen die Kastela hatte wurden abgesagt.

Also es ist sehr ruhig geworden
Stimmt nicht ganz! Die Party an der Strandbar im Juli fand statt, und das Festival auch. Wir waren nämlich dabei. Habe auch schon Bilder gepostet.

Und während wir in Rogoznica waren, sind einige Schiffe los gefahren. Da war richtig was los! Vor der Marina war kein Parkplatz mehr frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Stimmt nicht ganz! Die Party an der Strandbar im Juli fand statt, und das Festival auch. Wir waren nämlich dabei. Habe auch schon Bilder gepostet.

Und während wir in Rogoznica waren, sind einige Schiffe los gefahren. Da war richtig was los! Vor der Marina war kein Parkplatz mehr frei.

Wieviele waren der der Party an der Strandbar? Und sie fand draussen statt.
Keine Clubbar und im innen Bereich gefeiert.:smuggrin:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Also die Clubbar von den Motorradfans in Kastel Stari war voll, als wir in der Nähe waren. Klub Kastel Stari war jeden Abend dermaßen voll, und die Spielgeräte in Betrieb.

Die Bar mit den Figuren vorne dran, war auch regelmäßig voll. Da haben wir einmal den letzten Platz bekommen. Die machen erst abends auf;)

Das Fest war alle drei Tage gut besucht.
An der Prozession liefen hunderte mit, so dass ich nicht auch noch dazu stehen wollte.
An der Strandbar war so voll, dass die Jungs gleich wieder kamen, weil sie keinen Platz bekommen haben. Das habe ich dir aber schon erzählt, liebe Angelika. Die hatten übrigens jeden Samstag irgendein Event. Mitte/ Ende Juni waren die Zahlen auch noch nicht so hoch:singing:
So und jetzt noch passende Bilder dazu.

http://www.kastela.org/novosti/aktu...koncert-neverinki-i-procesiju-na-rivi-u-novom
In den letzten zwei Monaten fanden rund 40 kulturelle Veranstaltungen im Sommer 2020 in Kastela statt.
Sonst sind es immer an die hundert.

Trotz Corona wurden nur wenige abgesagt.
Der Rest fand, wie geplant in K.Luksic, Kambelovac, wie auf dem Festplatz statt.
Auch die Konzerte von "Vanna"und " Massimo". Da waren genügend Besucher da, und man hörte sie auch die ganze Nacht.

Auftritte von Klapa's, die wir selbst anhörten, waren sehr gut besucht.
Wir waren schon um 18.30 im Konoba Intrada zum Abendessen, sonst hätten wir an den drei Kulturtagen keinen Platz mehr bekommen.
Denn direkt davor war die Bühne aufgebaut.
Bilder zeigte ich euch schon.

Volks- und Fischerfeste wurden abgesagt.

https://www.dalmacijadanas.hr/zavrseno-je-kastelansko-kulturno-ljeto-2020/

Das Konzert von Massimo 2020 in Kastel Stafilic mit Bilder

http://www.kastela.org/novosti/aktu...mom-na-otvaranju-kastelanskog-kulturnog-ljeta

Leider hast du alles verschlafen, liebe Angelika:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hier noch ein kleiner Film von den drei Tagen Veranstaltung in Kastela Novi


Wir haben uns hinter den Veranstaltern vom Touristenbüro
aufgehalten, und sassen auf den Barhocker vor der Konoba Intrada. Somit konnten wir alles mitverfolgen.

Am Ende der Reportage wird noch die Prozession des hl. Petar's gezeigt.
Wir haben diese von weitem mitverfolgt. Am Schluss sind dann doch alle singend an uns vorbei gezogen.
Ich habe die Luft angehalten. Das war bestimmt die ganze Kirchengemeinde.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich habe eben was in einem anderen Forum gefunden und möchte diesen Tipp gerne au euch weiter geben.:)
Also:

Es gibt einen neuen Test für Corona, den man in seiner Privatsphäre im eigenen Zuhause durchführen kann:

1. Öffne eine Flasche Bier u. sieh, ob du es RIECHEN kannst. Wenn ja – großartig, da eines der Symptome Geruchsverlust ist

2. Jetzt TRINK das Bier u. sieh, ob du es SCHMECKEN kannst. Wenn ja – sehr gut, da ein weiteres Symptom Geschmacksverlust ist

Ich habe mich letzte Nacht 12 Mal selbst getestet u. war alle 12 Mal negativ

Sieht aber so aus, als müsste ich mich erneut testen, da ich heute ein bisschen Kopfschmerzen habe und das ist ein weiteres Symptom für Corona! :smuggrin:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Nachdem unsere Gäste Sonntag abgereist sind und sie heute ihr Ergebnis vom Covid 19 Test erhalten haben zeige ich ein paar Bilder.
Beide waren negativ.
Nix los,wo soll man sich denn anstecken.Einen so ruhigen Urlaub hatten sie noch nie bei uns verbracht.:)

full


full


full


full


full

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Die Strandbar hat dieses Jahr länger geöffnet.Normalerweise wäre sie schon zu. So 2 bis 3 Tage hat sie noch auf.



Warum die 2te schon so früh geschlossen hat keine Ahnung.Sie hatte erst Mitte Juli geöffnet und Anfang September bereits geschlossen.
So uns noch ein paar Blümchen Bilder.





 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Die Besitzer von der 2. Bar, Beach Bar Bowa, haben kleine Kinder, und so wie ich verstanden habe, sind die nur in der Saison da. Kinder müssen wohl in die Schule bzw. Kita. Ich habe gehört, wie sie jemanden erzählten, dass sie nicht in Kastela wohnen.
Ich weiss aber nicht, ob das die Gleichen sind.

Die 1. Bar heisst Karolina. Die werden bestimmt so lang offen haben, bis das schlechte Wetter kommt. Schliesslich sollten die ja auch aufholen.
Bei uns beschliessen die Gastronomien gerade, den Biergarten über den Winter zu öffnen. Mit Heizstrahler ist das durchaus machbar.

Hoffentlich regnet es bei euch bald, sonst trocknet deine Geranie aus:p
Die Mittagsblume blüht schon wieder, oder ist das ein älteres Bild?
Sehen sehr schön aus.
Hast du die lila Blume auf dem letzten Bild im WZ stehen?

Bei uns blüht es so üppig, wie schon lange nicht mehr. Und die Schnittsellerie vom Hochbeet, muss ich unseren Nachbarn schon schenken:smuggrin:
Es ist auch ziemlich warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Juhu, wir haben sie gefunden:D
Die Strandbar " Stari Resnik" hat nun offen:)
Vom Hotel aus, ist der Weg etwas holprig:p
Bergschuhe wären ideal, hihi
Medienelement anzeigen 11910

Wenig Gäste sind auch schon da.
Sehr schön hier!

Medienelement anzeigen 11909
Medienelement anzeigen 11908
Medienelement anzeigen 11907

Beachbar "Stari Resnik" hat auch noch geöffnet. Jetzt gibt es auch eine Preisliste für Liegestühle, Himmelbett usw. auf dessen Homepage

http://www.beachbarstariresnik.com/de/zuhause/

Was bedeutet eigentlich " hedonistischer Urlaub"? Entspannung?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Meine Mittagsblume ist leider ausgetrocknet. Und die ich von euch mitgenommen habe, hat leider noch nicht geblüht. Aber sie scheint angewachsen zu sein.
Im Winter bedecke ich sie mit Reisig. Mal sehen, ob sie überlebt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ein Erdbeben der Stärke 4,2 erschütterte Dalmatien

http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/48827-potres-magnitute-4-2-po-richteru-zatresao-dalmaciju

HAST DU ES GEFÜHLT?
Gegen 13 Uhr wurden Einwohner in ganz Dalmatien, einschließlich Kaštela, durch das Erdbeben gestört, und nach den ersten EMSC-Daten lag das Epizentrum des Erdbebens der Stärke 4,2 12 Kilometer südöstlich von Gračac und 88 Kilometer nordwestlich von Split.

Das Beben wurde um 12.59 Uhr in einer Tiefe von 10 Kilometern registriert und war von mäßiger Stärke. Bisher gibt es keine Berichte über mögliche Schäden.

Auf der Website des kroatischen seismologischen Instituts liegen noch keine offiziellen Daten zur Stärke des Erdbebens, das in einem Teil des benachbarten Bosnien und Herzegowina zu spüren war, und seines Epizentrums vor.

Wir haben nichts gemerkt.Gott sei Dank.
@burki Hast du was gemerkt?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
Top Bottom