Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.761
Zustimmungen
14.087
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Nachdem unsere Gäste Sonntag abgereist sind und sie heute ihr Ergebnis vom Covid 19 Test erhalten haben zeige ich ein paar Bilder.
Beide waren negativ.
Nix los,wo soll man sich denn anstecken.Einen so ruhigen Urlaub hatten sie noch nie bei uns verbracht.:)










 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.038
Zustimmungen
10.715
Punkte
113
Alter
65
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.761
Zustimmungen
14.087
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Dalmatien meldet sich wieder.
33 Grad im Schatten.Also schön finden wir das nicht mehr.Für September viel zu warm und Monate lang kein richtiger Regen verheißt nichts gutes.



Rambo frisst schon im liegen.



Der Hund hat die Zunge auch schon hängen.



 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.761
Zustimmungen
14.087
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Die Strandbar hat dieses Jahr länger geöffnet.Normalerweise wäre sie schon zu. So 2 bis 3 Tage hat sie noch auf.



Warum die 2te schon so früh geschlossen hat keine Ahnung.Sie hatte erst Mitte Juli geöffnet und Anfang September bereits geschlossen.
So uns noch ein paar Blümchen Bilder.





 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.397
Zustimmungen
18.509
Punkte
113
Die Besitzer von der 2. Bar, Beach Bar Bowa, haben kleine Kinder, und so wie ich verstanden habe, sind die nur in der Saison da. Kinder müssen wohl in die Schule bzw. Kita. Ich habe gehört, wie sie jemanden erzählten, dass sie nicht in Kastela wohnen.
Ich weiss aber nicht, ob das die Gleichen sind.

Die 1. Bar heisst Karolina. Die werden bestimmt so lang offen haben, bis das schlechte Wetter kommt. Schliesslich sollten die ja auch aufholen.
Bei uns beschliessen die Gastronomien gerade, den Biergarten über den Winter zu öffnen. Mit Heizstrahler ist das durchaus machbar.

Hoffentlich regnet es bei euch bald, sonst trocknet deine Geranie aus:p
Die Mittagsblume blüht schon wieder, oder ist das ein älteres Bild?
Sehen sehr schön aus.
Hast du die lila Blume auf dem letzten Bild im WZ stehen?

Bei uns blüht es so üppig, wie schon lange nicht mehr. Und die Schnittsellerie vom Hochbeet, muss ich unseren Nachbarn schon schenken:smuggrin:
Es ist auch ziemlich warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.397
Zustimmungen
18.509
Punkte
113
Juhu, wir haben sie gefunden:D
Die Strandbar " Stari Resnik" hat nun offen:)
Vom Hotel aus, ist der Weg etwas holprig:p
Bergschuhe wären ideal, hihi
Medienelement anzeigen 11910

Wenig Gäste sind auch schon da.
Sehr schön hier!

Medienelement anzeigen 11909
Medienelement anzeigen 11908
Medienelement anzeigen 11907
Beachbar "Stari Resnik" hat auch noch geöffnet. Jetzt gibt es auch eine Preisliste für Liegestühle, Himmelbett usw. auf dessen Homepage

http://www.beachbarstariresnik.com/de/zuhause/

Was bedeutet eigentlich " hedonistischer Urlaub"? Entspannung?
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.397
Zustimmungen
18.509
Punkte
113
Meine Mittagsblume ist leider ausgetrocknet. Und die ich von euch mitgenommen habe, hat leider noch nicht geblüht. Aber sie scheint angewachsen zu sein.
Im Winter bedecke ich sie mit Reisig. Mal sehen, ob sie überlebt.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.761
Zustimmungen
14.087
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Ein Erdbeben der Stärke 4,2 erschütterte Dalmatien

http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/48827-potres-magnitute-4-2-po-richteru-zatresao-dalmaciju

HAST DU ES GEFÜHLT?
Gegen 13 Uhr wurden Einwohner in ganz Dalmatien, einschließlich Kaštela, durch das Erdbeben gestört, und nach den ersten EMSC-Daten lag das Epizentrum des Erdbebens der Stärke 4,2 12 Kilometer südöstlich von Gračac und 88 Kilometer nordwestlich von Split.

Das Beben wurde um 12.59 Uhr in einer Tiefe von 10 Kilometern registriert und war von mäßiger Stärke. Bisher gibt es keine Berichte über mögliche Schäden.

Auf der Website des kroatischen seismologischen Instituts liegen noch keine offiziellen Daten zur Stärke des Erdbebens, das in einem Teil des benachbarten Bosnien und Herzegowina zu spüren war, und seines Epizentrums vor.

Wir haben nichts gemerkt.Gott sei Dank.
@burki Hast du was gemerkt?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.761
Zustimmungen
14.087
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Überschwemmungen in Kaštela: Autos in Gomilica und Sućurac durchbrachen Ströme auf den Straßen, der Finger vor der Nase war nicht mehr zu sehen. Versorgungsunternehmen sind immer noch vor Ort.
https://slobodnadalmacija.hr/dalmac...pred-nosom-komunalci-su-jos-na-terenu-1046273

Nach mehr als zwei Monaten Dürre steht Kaštela heute buchstäblich unter Wasser. Starker Regen, der gegen 15 Uhr begann und fast eine Stunde lang ohne Unterbrechung fiel, überflutete viele Straßen in der Gegend von Gomilica und Sucurac. Wie es war, mitten im größten Regen zu fahren. Sehen Sie sich einfach unsere Fotogalerie und unser Video an der Hauptkreuzung in Kastel an. Die Regenmenge auf der Magistrale wurde von unserem Leser gefilmt.

Starke Regenfälle haben lokale Ströme erzeugt, und der Schaden wird sich erst nach einem starken Gewitter summieren, gefolgt von Regen und Wind durch Kastela, der den Verkehr fast lähmt, aber auch viele in diesem Teil des Jahres gepflanzte Pflanzen zerstört.

Auf starken Regen, von dem weder Split noch Marjan noch Ciovo zu sehen waren, folgte ein stürmischer Wind, und dem Epilog des Sturms folgten überflutete Gärten, Straßen mit Wasserflüssen, aber auch zahlreiche verstopfte Mannlöcher auf den Straßen.

Hier hatte es Gott sei Dank nur kurz geregnet,daher haben wir nichts mitbekommen.
Keine Ahnung Wo @burki unterwegs war.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.761
Zustimmungen
14.087
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Damit Burki alles findet.:)
Das ist der Sitzbereich von der Krespo Bar.



Wo der weiße Schirm ist das ist die Krespo Bar.



Und hier im Cafe Imas gibt es laut unserer Gästen den besten Cappuccino.



So nun noch ein paar Bilder.
Der keine Hafen.







Kleiner Wochenmarkt in Kastel Stari.



Kleine Gasse.Ich liebe sie.:) Davon hat es hier mehr als genug.



Die 2 Herrschaften fangen ohne Gäste schon an zu rosten.




 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.397
Zustimmungen
18.509
Punkte
113
Café Imas kann ich Burki auch empfehlen. Da gibt es auch gutes Eis. Aber auch im Bistro AS, gleich oben an der Hauptstrasse kann ich den Cappuccino empfehlen.
Im Papalina kann man sogar Eier mit Speck frühstücken.

Die Figuren rosten leider vor sich hin. Die hätte man besser mit Rostschutz behandeln sollen. Die Bar macht erst abends auf. Da gibt es gute Burger zu essen und mexikanische Snacks.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.761
Zustimmungen
14.087
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Heute noch etwas was unseren Mitbewohnern.
Wie @Sporting 505 Ute ja sagte, ist Rocky eine Joga Katze.



Rambo ist seit heute der Akrobat.







Und die Chefin des Hauses,sie ist seit 12 Jahren bei uns hat die voll von der Jugend.

Aber heute durfte ich mal wieder ein Bild von ihr machen.:)

 
Top Bottom