Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Angelika, so leer war der Strand in den letzten Jahren nicht mal im September.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ina3010

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Die zweite Strandbar sieht aber nicht mehr so schön aus, wie letztes Jahr:(
Soviele Tische?!!! Diese war eigentlich " unsere" tolle Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
So sah es im Juni 2020 am Strand von Kastel Stafilic aus.

Medienelement anzeigen 12142
Der Strand Gabine in Kastel Stari war jeden Tag gut gefüllt.
Uns persönlich haben die vielen Baustellen mehr gestört. Die halbleeren Strände waren letztes Jahr auch schon. Das hat uns sehr gefallen!
Hier ein Foto Ende Juni 2019, am Nachmittag

Medienelement anzeigen 12144
Das war am 2. Juli 2019

Medienelement anzeigen 12145
Medienelement anzeigen 12146
Andere Fotos von uns findet ihr hier im Blog.
Solche Bilder würden uns nicht abschrecken, eher anziehen.Wir haben sie damals extra im Status gepostet. Unsere Freunde waren begeistert und fragten, ob wir im Paradies seien:p
Andere möchten gerne mehr Leute am Strand, warum auch immer!
Meine Meinung ist, dass es eigentlich schöner ist, wenn weniger los ist. Dann sind auch weniger im Wasser;)

Wegen Corona braucht ihr in Stafilic keine Angst haben. Wenn man dort keinen Abstand halten kann, dann nirgendwo.
Also los zum Koffer packen:cool:
Ich würde gleich wieder los fahren, wenn es ginge.
Bei uns ist die Hölle los, und kein Abstand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Kurzbericht wie es hier momentan aussieht.
Die Hauptsaison hat begonnen und es ist viel ruhiger als die Jahre zuvor.Es sind definitiv weniger Urlauber da und Abstand halten ist nirgends ein Problem.
Nun ein paar Bilder.
full


Die Strandbar in der Mitte hat nun auch auf.

full


Hier wurde nun nach Jahren endlich reagiert.Rechts und links war immer alles zugeparkt so das die Anwohner kaum durch die enge Strasse kamen.Das ist nun Geschichte.Man kann nur noch auf einer Seite parken.

full


Nun noch ein paar Strandbilder.

full


full


full


full


Wir wünschen allen die noch in den Urlaub fahren eine schöne Zeit.Lasst euch nicht verunsichern.Das Virus ist da und wird uns auch noch länger begleiten.Daher müssen wir lernen damit zu Leben.Es gibt Maßnahmen die man einhalten kann und wenn wir alle etwas Rücksicht nehmen,kann nicht viel passieren.
Hier ist der Brief an die Behörde, die Anwohner schrieben. Drei Familien leben den ganzen Sommer in der Nähe von der Bar, und müssen diese Strasse zu ihrem Haus fahren.
Das war wohl jedes Mal eine Zumutung.

http://www.kastela.org/novosti/aktu...ove-zabrane-parkiranja-i-ugrozavaju-sigurnost
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hier ist der Brief an die Behörde, die Anwohner schrieben. Drei Familien leben den ganzen Sommer in der Nähe von der Bar, und müssen diese Strasse zu ihrem Haus fahren.
Das war wohl jedes Mal eine Zumutung.

http://www.kastela.org/novosti/aktu...ove-zabrane-parkiranja-i-ugrozavaju-sigurnost

Das ist die Straße die zu der schönen Strandbar führt.


 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Was macht denn der Bau von Ribola? Ende Juni sah es noch so aus:) Als wir heim fuhren, waren die Scheiben doch schon drin?! Oder irre ich?
Wollten die nicht bald eröffnen?

Medienelement anzeigen 12153
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.075
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Schön leer der Strand das darf ab Montag gern auch so sein. Hier werden gerade die Koffer gepackt und die bei uns übliche Reisehektik macht sich breit. Freu mich schon auf euch...bis dann.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Schön leer der Strand das darf ab Montag gern auch so sein. Hier werden gerade die Koffer gepackt und die bei uns übliche Reisehektik macht sich breit. Freu mich schon auf euch...bis dann.

Am Strand gibt es überhaupt kein Abstandsproblem.Platz genug.:)
Auch wir freuen uns auf euch.Viel Spass beim packen,eine gute Fahrt ,liebe Grüße und bis Montag.:hallo:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Angelika, das hast du morgens schon fotografiert oder?
Die zwei einheimische Herrschaften an der Mauer, sitzen jeden Tag etwa ab 9.00 an der Bar.
Danke für die Bilder. Ich könnte schon wieder reisen:p
Bin schon wieder urlaubsreif.
Im September wieder:)wenn Corona es will.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Zwei weitere alte römische Schiffe wurden bei archäologischen Unterwassergrabungen auf Trstenik in Sucurac entdeckt.

ETWAS NEUES ÜBER DAS ALTE
Der Standort Trstenik im östlichen Teil von Kaštel Sućurac ist ein Gebiet der langfristigen archäologischen Forschung. Die Unterwasserforschung, die in den letzten zwei Wochen von einem mehrköpfigen Team von Archäologen und Tauchern am Standort durchgeführt wurde, hat neues Wissen gebracht und zwei alte römische Schiffe entdeckt. In den letzten 14 Jahren wurden in Trstenik bis zu drei versunkene Schiffe entdeckt.

Die Entdeckung eines anderen Schiffes in der Gegend, Archäologen und Taucher, kam durch Zufall und erforschte das Schiff weiter, das sie während ihrer Forschungsarbeiten im Jahr 2006 entdeckten.

- Von 2003 bis 2007 untersuchten wir Teile des Wirtschaftskomplexes, der sich aufgrund von Änderungen des Meeresspiegels unter dem Meer befand. Es ist ein Wirtschaftskomplex aus der Römerzeit ab dem 1. Jahrhundert vor Christus. die bis zum 3. Jahrhundert funktionierte und wahrscheinlich die alte Salona speiste. Wir erbauten eine Holzkonstruktion, die etwa 50 Meter lang ist und sich parallel zum Ufer erstreckt und das Betriebsufer begrenzt. Bei der Erkundung dieser Struktur entdeckten wir 2006 von außen, dh am südwestlichen Ende, die Überreste eines römischen Schiffes. Als wir mit der Erforschung dieses Schiffes begannen, stellten wir fest, dass es sich um ein Schiff handelte, das wahrscheinlich für den Transport schwererer Fracht wie Steine aus Brač bestimmt war. Übrigens haben wir auch festgestellt, dass das Schiff absichtlich versenkt wurde, um den südlichen Teil der Struktur zu stärken, da es starken Winden ausgesetzt war.
Wir haben dieses Schiff 2012 und dann 2015 untersucht, aber da die Mittel für die Forschung begrenzt waren, haben wir die Forschung nicht abgeschlossen. In diesem Jahr wurden die Mittel für die Fortsetzung der Arbeiten von der Stadt Kaštela über das Museum der Stadt Kaštela bereitgestellt, und wir haben das Schiff "wiedereröffnet". Als wir es säuberten und für die Dokumentation vorbereiteten, entdeckten wir die Überreste des zweiten Schiffes, das auf der Ostseite des ersten Schiffes, dh südlich des operativen Uferbaus, erschien. Wahrscheinlich handelt es sich auch um ein absichtlich versunkenes Schiff-

Hier der ganze Artikel.
http://www.kastela.org/novosti/aktu...rsteniku-otkrivena-jos-dva-stara-rimska-broda
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Urlauber und Mitleser,

Heute gibt es Bilder von Strandabschnitten und man sieht das man hier den Abstand sehr gut einhalten kann.
Wir haben noch freie Termine.September sind wieder Termine frei geworden. Und die Herbstferien kommen auch noch.:)

full


full


full


full


full


full


full


full


Wir alle haben Respekt vor Corona aber in Panik zu verfallen bringt gar nichts.Die Presse tut ja gut ihren Teil dabei.Corona wird uns sicher noch länger begleiten und das auch im nächsten Jahr.Wir müssen alle lernen damit zu Leben.
In diesem Sinne bleibt Gesund und genießt das Leben.:hallo:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Auf dem ersten Bild sieht man den Hundestrand. Also liebe Hunde, kommt und geniesst den Strand mit Abstand:p
Wir würden gerne kommen, können aber leider nicht:(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom