Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.117
Punkte
113
Alter
82
deine Bilder mit den Strahlen aus der Wolke erinnern mich an meine Jugend, als wir vom Herrn Pfarrer Heiligenbilder bekamen, wo der liebe Gott oder Engel aus den Wolken strahlten. Gibt es wahrscheinlich heute nicht mehr.?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Tja Anton, im März hattet ihr zwei dann ja richtig Glück mit dem Wetter:cool: Solche schönen Erinnerungen helfen uns jetzt über die hoffentlich letzten kalten Tage. Und tröste dich ,bei uns schneit es ab und an heute etwas.:confused:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Und unser Zimmer:sporty:
Zimmer 2 ist sehr schön geworden!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Momentan habe ich leider sehr wenig Zeit aber hier noch Zimmer Nr.3 und 4 etwas abgeändert.:)
Erstmal Zimmer Nr.2 hat nun an der Terrassentür auch Klappläden.

Zimmer Nr.3 vorher:


und jetzt:


Zimmer Nr.4 vorher:

Jetzt:

Wir hoffen es gefällt.
So bis bald.Muß wieder arbeiten.:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Angelika, da habt ihr aber echt viel gestrichen:)
Die Zimmer sind jetzt viel heller und wirken noch grösser:smug:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Angelika

Haben wir auch so Klappläder:smuggrin:
Ich würde am Liebsten gleich kommen, aber jetzt geht es erst nächste Woche nach Slowenien :p
Hat sich das Wetter bei euch beruhigt? Wird es auch über Ostern um die 25 Grad?
Bei uns ist Bombenwetter:smug:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Julia,
Ihr habt sie schon lange.:lol:
Das Wetter ist super schön.Tomaten sind gepflanzt.:smug:
Euch dann erstmal einen schönen Urlaub in Slowenien.

@Sandy5
Anton,wir arbeiten immer gut.:lol: Zeljko ist jetzt das Carport am lackieren.Oder besser gesagt die Sitzecke im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Weiss ich nicht mehr:)
Tomaten und anderes Gemüse, pflanze ich eh in Kübel.
Kaufe sie nach dem Urlaub als Jungpflänzchen.
Hoffentlich ist nächste Woche Wanderwetter in Slo.
Wollen noch auf den Zigeunermarkt nach Ungarn.
Da kann ich mich wieder austoben.
Dort kaufe ich Paprikapflänzchen:smug:
Freuen uns danach schon auf euch! Rainer geht leider heute auf Geschäftsreise:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
( vorgezogene ) Tomaten habe ich hier auch schon längst draussen. Ernte schon Lauchzwiebel wie auch Kräuter.

Teile vom Thymian ( Sortenabhängig ) stehen in voller Blüte.
Die Osterblüher ( Zierpflanzen ) sind teils schon welk, Tulpen kommen alle. Zierlorbeer übrigens auch.

Ja, auch der Löwenzahn blüht. Soll auch gerne, ich habe ja keinen reinen Zierrasen.

Ergo habe ich hier auch, " mitten in der Grossstadt " sogar nicht nur Bienen!!!! :):):):)
Die meisten Bienen, diese beliebte kleine Zuchtrasse, sind zugegeben vom Stadtteilimker " nebenan ". Trotzdem sind aber tatsächlich wieder, darüber freue ich mich deutlich mehr, Wildbienen mit dabei ( die vergisst man all zu oft ).
Im Anbau Gartenhaus, leider, auch dies Jahr keine Hornissen oder Wespen.

Über Ostern muss ich noch hart schuften. Neue Erdbeersorte, neue Blaubeersorte muss verbuddelt werden. Bestellte Rosen ebenso. Sehnsüchtig erwarte ich die bestellten Esskürbisse. Alles übrigens " alte Sorten ". Keine Massenware.


Gruss in die Runde


Gerd
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
So, für heute war es das mit der Gartenarbeit. Tomaten nach draußen ist bei uns nicht, haben ja mal gerade 3-4 Tage keinen Nachtfrost mehr. Mit den Aprikosen hat es sich auch wieder erledigt, Blüten sind leider erfroren. :( Naja, hab ich das Marmeladekochen gespart.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So, für heute war es das mit der Gartenarbeit. Tomaten nach draußen ist bei uns nicht, haben ja mal gerade 3-4 Tage keinen Nachtfrost mehr. Mit den Aprikosen hat es sich auch wieder erledigt, Blüten sind leider erfroren. :( Naja, hab ich das Marmeladekochen gespart.

Das tut mir leid Ina.
Aber hattest du nicht letztens geschrieben das ihr 27 Grad habt.:)
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Ja, auf dem Balkon in Niedersachsen. :cool:
In unserem anderen Domizil war noch Winter, am Samstag gabs noch ein bissel Schnee. Aber es wird, die nächsten Tage ist es erst mal angenehm warm. Muss auch, wir haben ja bald Urlaub. :)
 
N

nihil-est

Guest
@ina3010 ,

so als grober Richtwert für Tomaten.

Unabhängig wie warm es tagsüber wohl bleiben mag, Temperaturen deutlichst unter 7°C ( also auch Nacht ) mag kaum eine Tomatensorte. Ebenso keine feuchten Blätter.

Ich verwende gerne " alte Sorten ". Zumindest aus meiner laienhaften Hobbygartenarbeit, eine sehr genügsame Tomatensorte ist das Harzer Feuer/Harz Feuer. Im Frühjahr also.

Gut, sprengt nun endgültig den Strang, aber so ganz unter uns, ich hatte auch schon ( erfolgreich ) absolute Exoten im Garten. Dazu gehörte tatsächliche eine " Fast-Tomate ".
Wer etwas absolut unbekanntes wie auch ungewöhnliches im Garten haben möchte. Sogar die Blätter kann man verwerten bedient sich mit Saatgut der Menschenfressertomate. Vorzüglich als ( wie alle Tomaten sogar mehrjährig ) Kübelpflanze.
In der Küche, kein einfacher Gaumenschmaus, primär bei erhitzten Speisen verwendbar.
Falls also ein Kübel vakant ist, Experimentierfreude zudem was Anbau wie auch Küche betrifft, sollte diese einmal ausprobieren.


Gruss in die Runde


Gerd
 
Top Bottom