Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Direkt gegenüber vom Fischerhafen befindet sich der kleine Fischmarkt von Kastel Stari.
Ich fragte die ältere Dame ob ich Bilder machen darf,damit die Gäste wissen wo es frischen Fisch gibt.Sie sagte:Klar darf ich Bilder machen
aber nicht das sie drauf ist,sonst würden keine Gäste mehr kommen.:happy:
Also hier ein paar Bilder ohne die nette Frau.



 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Wow, die Scampi supi! Wann ist denn der Markt immer?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Da fällt mir ja so viel ein, was man daraus machen könnte. Aber im im Urlaub fasse ich weder Topf noch Pfanne an. Es sei denn, es ist schon was fertig Zubereitetes drin. :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Die Zeit wäre mir jetzt egal. Ich bin meistens sehr früh wach. Nein, ich meine ob der Markt jeden Tag ist, oder nur bestimmte Tage?
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Die Zeit wäre mir jetzt egal. Ich bin meistens sehr früh wach. Nein, ich meine ob der Markt jeden Tag ist, oder nur bestimmte Tage?

Der ist jeden Tag, Julia.

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Wir waren schon auf diesem Markt, aber da waren sie gerade am Aufräumen.
 
N

nihil-est

Guest
Doch, als Frühaufsteher kenne selbst ich den Markt.
Blöde einzig, zugegeben, ich bin im Urlaub einfach zu faul daraus was zu machen :angelic::angelic::angelic:

Für frischen Fisch braucht man nicht einen Umweg bis Trogir oder Split fahren!

----
Kurze Anmerkung für an sich nur " Neuurlauber ". Die haben wir ja zum Glück auch hier im Forum.
**Tipp**
Durchaus wichtig zu wissen.

Wer aus D/A/CH mit wenigen Lenzen bedacht, sonst nur Kapitän Ogli und Aldidente kennt, hat da een kleenes Problemerl. Schilder weisen den Weg so am Stand verpasst.

Fangfrischer Fisch vom Markt ist all zu oft nicht ausgenommen! Bitte beachten.

Liebe Neuurlauber, junge Leuts, beherzigt bitte diesen Rat! Es bringt euch rein gar nix nen fangfrischen Fisch zu kaufen wenn ihr anschliessend ( Pardon ) nur Murks macht.

---


Gruss in die Runde


Gerd
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Ausnehmen ist für mich kein Problem! Habe schon öfters geangelt und gleich die Fische ausgenommen. In Njivice haben wir auch erst alle putzen müssen.
Bei uns ist das nur so, dass wir nicht immer Lust auf Fisch haben.
Wenn uns aber danach ist, hole ich uns welche. Ganz klar!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Bei uns ist es trüb, aber es regnet nur immer kurz paar Tropfen.
Irgendwie wäre jetzt Zeit für Frühling.
Ich denke, dass mal wieder die Eisheiligen zu früh dran sind. Das wäre ja super, denn nächste Woche sieht es nicht schlecht aus.
Sollte Juni/ Juli bei euch herrlich warm sein, hätte ich nichts dagegen, wenn es jetzt nicht so warm ist:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Wir kriegen die nächsten Tage aber nur noch 6 Grad untertags und Frost in der Nacht.

Richtung Ostern wirds wärmer und dann geht es wieder runter mit den Temperaturen.

Interessant wird, ob diese Berg und Talfahrten beim Wetter weiter gehen werden.

So wie sich momentan der Jetstream verschiebt sieht es nicht so rosig aus.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Was ihr nur alle habt. Gut, es ist ein bissel kühl. Bei uns lacht die Sonne vom blauen Himmel.:cool:
Und auf unserem Südbalkon zeigt das Thermometer knappe 27 Grad an.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Heute scheint bei uns mal wieder die Sonne, aber es ist kalt.

Da mache ich mir halt warme Gedanken und denke an die schönen Sonnenaufgänge und tolle Lichtspiele die ich auf unserem Balkon im Haus Viersen im März erlebt habe.

Ich liebe diese Lichtspiele und zeige euch ein paar.

full


full


full


full


full


full


full
 
Top Bottom