Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ich wünsche einen schönen Morgen hier aus dem blauen Haus.

Der Sonnenaufgang heute.

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Mit mir müsst ihr in diesem Ristorante nicht rechnen. Hab da doch meine eigene Wunschliste:
Stacija, Lanterna,und in der Marina eins, dann 1- 2 gute in Split und Kopacina auf Brac.
Dann ist die Woche vorbei
Hallo Serge, von was sprichst du hier? Meinst du die neue Konoba bzw. Restoran in Kastela? Und wo sind deine Favoriten? Alle in der Umgebung? Verstehe nicht ganz, sorry.
Ist " Lanterna" auf Korcula? Oder wo?
Stacija in Kastela Luksic okay!
Diese habe schon auf meiner Liste

https://www.tripadvisor.com/Restaur...c_Kastela_Split_Dalmatia_County_Dalmatia.html
Das ist wohl Kauderwelsch, hihi
SG, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Guten Morgen Anton,
dachte ich mir doch, dass du die Morgenröte und den wunderbaren Sonnenaufgang heute aufnimmst. Ich bin auch Frühaufsteher und hoffe im Juni so schöne Momente festzuhalten. Von eurem Balkon habt ihr aber auch eine tolle Aussicht! Zi 2 oder?

Die Karlobag Aussicht ist super! Wir fahren ja da keine Autobahn, sondern haben vor die Magistrale zu fahren und so haben wir auch die Chance diesen Ausblick zu geniessen!
Wie seid ihr gefahren? Wieder durch das Soca Tal in Slowenien?
Wünsche euch einen super Aufenthalt bei unseren Lieben und schöne Momente in Kastela und Umgebung!

LG, .Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Guten Morgen Julia,

Ich bin zwar nicht Serge, aber ich ich nehme an, er meint das "Laterna" in Kastela. Ist auf dem Weg zum "Intrada", kurz vorher, bei dem kleinen Park. Er hatte es schon mal empfohlen.
Er wird wohl das "Agava" meinen, wo er nicht hin geht, wenn denn schon geöffnet ist.

LG
Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Guten Morgen Anton,
dachte ich mir doch, dass du die Morgenröte und den wunderbaren Sonnenaufgang heute aufnimmst. Ich bin auch Frühaufsteher und hoffe im Juni so schöne Momente festzuhalten. Von eurem Balkon habt ihr aber auch eine tolle Aussicht! Zi 2 oder?

Die Karlobag Aussicht ist super! Wir fahren ja da keine Autobahn, sondern haben vor die Magistrale zu fahren und so haben wir auch die Chance diesen Ausblick zu geniessen!
Wie seid ihr gefahren? Wieder durch das Soca Tal in Slowenien?
Wünsche euch einen super Aufenthalt bei unseren Lieben und schöne Momente in Kastela und Umgebung!

LG, .Julia


Wir sind von Zuhause die AB gefahren bis Villach und dann den Wurzenpass.

Von dort dann die AB bis Ausfahrt Zuzemberk und bei Bosiljevo auf die AB bis Ausfahrt Gospic. Dann Richtung Karlobag, dann bekommst du diese Aussicht. Ein Bild von dort oben zeige ich noch, da sieht man den Schnee der oben noch liegt und unten das herrliche Meer.

Wir sind natürlich wieder in Zimmer 2 und geniesen den Balkon und die herrliche Temperatur die jetzt herrscht.

Auf der Anfahrt

full


Hier blüht der Rosmarin

full
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
An der Straße von Gospic nach Karlobag ist ein Aussichtspunkt (Kubus), der Bick von dort oben ist herrlich. Wir hatten allerdings Regen bei der Anreise, eigentlich wie fast immer.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Die Strasse, die Karlobag und Gospic verbindet, ist die sog Teresiana (40km), von den Österreichern erbaut, um das Hinterland mit der Küste zu verbinden.
Am Pass Ostarjiska Vrata auf 928m steht der von Ina erwähnte Kubus, dort bietet sich diese überwältigende Aussicht auf Pag.

Ein absolutes Muss, wenn man in der Gegend ist.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir sind da schon öfter entlang gefahren, aber mir ist da damals nichts Aufregendes aufgefallen. Hab mich da noch nicht für die Landschaft interessiert! Jugendliche haben andere Interessen. Deshalb schauen wir jetzt genau hin. Hoffentlich verpasst Rainer nicht alle Ausfahrten. Er bleibt nicht gerne stehen. Das wird mein Problem sein. Er sagt jetzt schon, ich hätte 14 Tage Zeit zum Schauen. Dann muss ich wohl ans Steuer, hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Mit mir müsst ihr in diesem Ristorante nicht rechnen. Hab da doch meine eigene Wunschliste:
Stacija, Lanterna,und in der Marina eins, dann 1- 2 gute in Split und Kopacina auf Brac.
Dann ist die Woche vorbei

Das Stacija und das Laterna haben noch geschlossen, wobei das Stacija für uns eh nicht in Frage kommt, weil es ein Hotel-Restaurant ist.

Wir waren gestern im Restaurant Odmor in Kambelovac. Die schöne Terasse war bis auf den letzten Platz belegt und das an einem Freitag. Dort waren wir im November auch schon mal und beide male hat es uns sehr gut geschmeckt. Das Agava werden wir wahrscheinlich nicht ausprobieren, weil es eben keine Terasse gibt und selbst wenn sie die Fenster öffnen wird es dort bei Sonneneinstrahlung viel zu warm sein.

Jetzt ist es hier momentan noch bewölkt, die Sonne kämpft aber schon gegen die Wolken an. Wahrscheinlich werden wir später Richtung Knin fahren und nochmal die Quellen der Cetina und Krka besuchen und uns die Burg von Knin ansehen.

Am morgigen Sonntag bekommen wir dann die weltbeste Peka serviert, darauf freuen wir uns schon.

Die nächsten Tage soll dann auch ein Jugotag kommen, das wäre dann perfekt für die Meeresorgel, weil sie dann richtig laut wird.
 
N

nihil-est

Guest
Das Odmor kenne ich ja gar nicht, liegt aber sicherlich daran weil fussläufig zu weit weg. Hat denn das Agava schon offen nach der Umbauphase?

Was die weltbeste Peka hingegen betrifft........ich zweifele keinen Sekundenbruchteil und weiss wo gespeist wird ;);););)

Gruss


Gerd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Nääähhhh ohne Terrasse wollen wir Agava auch nicht testen.
Notiert habe ich mir jetzt auch " Odmor"!
Da waren wir nur was trinken.

Danke Anton für deine wertvollen Tipps!
Wünschen euch noch einen herrlichen Tag:blume:
Der Frühling kommt vorraussichtlich erst Dienstag zu uns. Bleibt aber scheinbar länger.

Schöne Grüsse und viel Spass
wünschen euch, Julia und Rainer:hallo:
 
Top Bottom