Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Danke Angelika für das interessante Rezept! Werde es mal ausprobieren! Grüssle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Einige von euch kennen ja Pitsch und Patsch.:D Unsere Goldfische.
Wir wollten ja sehen ob sie diesmal bei uns überleben.Und sie Leben noch.
Hier die zwei.:)
Der Touristenzoo wird nicht mehr erweitert.15 Landschildkröten,2 Wasserschildkröten,2 Katzen und 2 Fische müssen reichen.:)
PICT5258.JPG
PICT5260.JPG
äöü.JPG
 
N

nihil-est

Guest
Ich hoffe einmal es passt thematisch trotzdem hier herein. Falls nicht, bitte verschieben.

Kastel Stafilic hat eine Besonderheit mit gar Alleinstellungmerkmal. Ich möchte wetten, reicht für das Buch der Rekorde. Nur wer in überhaupt einmal in Kastel Stafilic war kann es an sich nachempfinden oder auch bestätigen.

So wie wohl dieser Videoverfasser unlängst:


Das ist echt. Auf ein nur paar Metern Strasse gibt es gefühlt gar hunderte " Gullydeckel ".


Auch eine Art Sehenswürdigkeit ;)


Gruss in die Runde


Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Split: Eisbahn öffnet seine Türen
http://www.dalmacijanews.hr/clanak/xz3u-ledena-bajka-splitsko-klizaliste-otvara-svoja-vrata


Die Eisbahn ist bis zum Ende der Winterferien, dh bis zum 15. Januar 2019, geöffnet.
Es befindet sich auf dem großen Platz der Mall of Split und ist jeden Werktag von 9 bis 21 Uhr geöffnet.
Der Skiverleih kostet 10,00 kn und der Skating kostet 20,00 kn.

Für das Eröffnungsprogramm wird der erste Schnee in Split organisiert.

Die Splitsko-Eisbahn ist die erste offene Eisbahn in Kroatien, und die Eröffnung ist ein echtes Spektakel. Wir erwarten eine echte Winteratmosphäre und eine Unterhaltungsshow, die von Ana, Elza und Olaf von der Schneekönigin geleitet wird, während Vilenjak von DJ für das musikalische Ambiente verantwortlich ist.

Es gibt zahlreiche und abwechslungsreiche Unterhaltungsveranstaltungen auf der Eisbahn, den Empfang von St. Nikolaus, Weihnachtsmann, Neujahrskind, ... Neben Unterhaltungsveranstaltungen werden auch Sport- und Unterrichtsveranstaltungen wie gelegentliche Körperunterricht sowie unsere Kinder organisiert - Studenten und Studenten haben das Recht, unter angemessenen "Winterbedingungen" etwas über den Wintersport zu lernen.

Die Eisbahn ist ein zusätzliches touristisches Angebot von Split für alle Touristen und Besucher der Stadt in den folgenden zwei Wintermonaten.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ach wie herrlich , Angelika. :)
Bei uns ist hartnäckiger Nebel. Aber langsam löst er sich auf. Höchstwerte sollten heute bei 13 Grad liegen.
Es wird langsam merklich kühler an der Saar.
Morgen fahren wir wieder in den Norden ,an die Ostsee. Da ist wieder anderes Klima. Bin mal gespannt. War ich um diese Jahreszeit noch nicht.
Ohjeh, das ist fast soweit wie nach Kroatien. Naja ca.800 km....
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ach wie herrlich , Angelika. :)
Bei uns ist hartnäckiger Nebel. Aber langsam löst er sich auf. Höchstwerte sollten heute bei 13 Grad liegen.
Es wird langsam merklich kühler an der Saar.
Morgen fahren wir wieder in den Norden ,an die Ostsee. Da ist wieder anderes Klima. Bin mal gespannt. War ich um diese Jahreszeit noch nicht.
Ohjeh, das ist fast soweit wie nach Kroatien. Naja ca.800 km....

Hallo Ute,

Dann wünschen wir euch einen schönen Urlaub.Hier hat die Adria noch 20 Grad und es gehen Leute noch baden.Mal sehen ob ihr es an der Ostsee
auch noch könnt.;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Es ist leider kein Urlaub, aber ein verlängertes Wochenende. Nee.. und baden muss nicht wirklich sein,brrrrr....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
W

Wuppi1009

Guest

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo liebe Mitleser,

Eine Info an unsere Stammgäste.
Das Restaurant Agava hat geschlossen und zwar für immer.:( Die Kinder wollen es nicht weiter führen.
Ebenso für immer geschlossen,Restaurant Velebit.OK,die gab es nur 1 Jahr.
Wir hoffen das sich für Agava ein neuer finden lässt.Viele von euch kannten die liebe Mama bei Agava.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Schade, im Agava haben wir wirklich sehr gut gegessen. Das Restaurant Velebit hatten wir uns für das nächste Jahr vorgenommen.
Naja, es gibt ja noch genug Auswahl, aber nicht das "Manufaktura". :rolleyes:
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
das ist aber keine erfreuliche Nachricht. Ich bin nicht der Meinung, dass es in zumutbarer Entfernung genügend Auswahl gibt.
Wenn jemand etwas Gleichartiges weiß, bitte mitteilen. Ich meine keine Lokale mit Pizza und Spagetti.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Angelika ihr Angebot erweitern würde. Denn kochen kann sie ja ausgezeichnet.:):)
 
Top Bottom