Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.064
Punkte
113
Ort
Saarland
Ach wie herrlich , Angelika. :)
Bei uns ist hartnäckiger Nebel. Aber langsam löst er sich auf. Höchstwerte sollten heute bei 13 Grad liegen.
Es wird langsam merklich kühler an der Saar.
Morgen fahren wir wieder in den Norden ,an die Ostsee. Da ist wieder anderes Klima. Bin mal gespannt. War ich um diese Jahreszeit noch nicht.
Ohjeh, das ist fast soweit wie nach Kroatien. Naja ca.800 km....
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.245
Zustimmungen
15.895
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Ach wie herrlich , Angelika. :)
Bei uns ist hartnäckiger Nebel. Aber langsam löst er sich auf. Höchstwerte sollten heute bei 13 Grad liegen.
Es wird langsam merklich kühler an der Saar.
Morgen fahren wir wieder in den Norden ,an die Ostsee. Da ist wieder anderes Klima. Bin mal gespannt. War ich um diese Jahreszeit noch nicht.
Ohjeh, das ist fast soweit wie nach Kroatien. Naja ca.800 km....
Hallo Ute,

Dann wünschen wir euch einen schönen Urlaub.Hier hat die Adria noch 20 Grad und es gehen Leute noch baden.Mal sehen ob ihr es an der Ostsee
auch noch könnt.;)
 
W

Wuppi1009

Guest

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.245
Zustimmungen
15.895
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Hallo liebe Mitleser,

Eine Info an unsere Stammgäste.
Das Restaurant Agava hat geschlossen und zwar für immer.:( Die Kinder wollen es nicht weiter führen.
Ebenso für immer geschlossen,Restaurant Velebit.OK,die gab es nur 1 Jahr.
Wir hoffen das sich für Agava ein neuer finden lässt.Viele von euch kannten die liebe Mama bei Agava.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
457
Zustimmungen
1.078
Punkte
93
Schade, im Agava haben wir wirklich sehr gut gegessen. Das Restaurant Velebit hatten wir uns für das nächste Jahr vorgenommen.
Naja, es gibt ja noch genug Auswahl, aber nicht das "Manufaktura". :rolleyes:
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.061
Zustimmungen
694
Punkte
113
Alter
79
das ist aber keine erfreuliche Nachricht. Ich bin nicht der Meinung, dass es in zumutbarer Entfernung genügend Auswahl gibt.
Wenn jemand etwas Gleichartiges weiß, bitte mitteilen. Ich meine keine Lokale mit Pizza und Spagetti.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Angelika ihr Angebot erweitern würde. Denn kochen kann sie ja ausgezeichnet.:):)
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @weka ,

ich bin ja schon recht fussfaul. Muss ich einmal eingestehen.

Früher gab es ja noch Angela, gleich oben an der Strasse wo heuer Pik As Cafe ist, wanderten später bis hin zum heutigen Manufactura.

Manufactura war ich im ersten Jahr deren Eröffnung ein wirklicher Fan, also vorletztes Jahr. Dies Jahr hatte ich leider Pech, mag sein evtl. teilt auch @ina3010 diese Erfahrung?!?
Ich finde aber, egal ob über Strasse oder den Strand entlang, fussläufig kein Gewaltmarsch.
Erst recht nicht, man kann ja einen Zwischenstopp einlegen an der Strandbar ;-)

Das es Velebit nicht geschafft hat, letztlich schräg gegenüber Agava und keinen Meter weiter, verwundert mich kaum.

Wie vorgeschagen, das Papelina ist eine durchaus gute Adresse. Kaum weiter eh das Intrada wo man ohne Reservierung allerdings kaum ein Platzerl bekommt. Im Papelina kann man wirklich auch sehr gut Speisen. Sitzt gut und gemütlich. Das Papelina ist fast eine Alternative zum Agava. Je nach Fasson betrachtet, manche mochten schon immer Papelina´s Küche mehr als die vom Agava, wozu ich nicht unbedingt gehörte.

Ich sehe es durchaus auch positiv. Wir haben gleich mehrfach nun fussläufigen Leerstand. Eine Lücke die es zu füllen gilt, das werden ambitionierte Gastronomen auch wissen. War die letzten Jahre über ja auch nicht anders so wir ehrlich sind.

Ich bin daher eher gespannt, wie Flitzebogen, welches gastronomisches Angebot sich nun dort entwickelt. Da wird etwas kommen, wir werden es sicherlich bald hier im Strang erfahren :)

In einem Punkt aber liebäugele durchaus mit dir :):):):):)
Zitat: Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Angelika ihr Angebot erweitern würde. Denn kochen kann sie ja ausgezeichnet.

Jau, nebst ihrem Göttergatten am Grill........ aber jetzt.......duck & weg, ab in Deckung:p:p:p:p

:)


Gruss



Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.245
Zustimmungen
15.895
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.567
Zustimmungen
22.065
Punkte
113
Ja schade, dass die Lokale zumachen, aber es gibt ja noch andere! Vielleicht wird endlich bis Juni2019 eine Eisdiele in Stafilic eröffnet;)
Frühstück könnte uns Angelika wenigstens machen, oder was meint ihr?! Hihi:jump: Spass :knuddel: Grüssle, Julia
 
N

nihil-est

Guest
Frühstück war an sich noch nie ein Problem. Vergessen wir nicht, selbst der gute alte Ribola um die Ecke, hatte da schon immer genug Angebot. Haus Viersen ja auch eine Gästeküche.

Unterdessen gibt es ja auch die neue Bäckerei. Welche übrigens all zu gut besucht war zu meiner Urlaubszeit dies Jahr. Da freut man sich vor allem wenn die Kundschaft mit sogar Münzgeld kommt!
Je nach Uhrzeit steht man da Schlange!

Naja, mal so unter uns Urlaubern. Ich würde es eh eher " Spätstück " nennen wollen. Halt Frühstück zu etwas späterer Stunde.
Frühschoppen an der Strandbar und " Spätstück " also Frühstück nur etwas später.......das sind durchaus *Hüstel* dehhhhhnbare Vokabeln :cool:

Aber, ist echt so vor allem glaube ich auch mit Blickwinkel auf die Kurzen, ne Eisdiele wie @Zimme und Julia es sagt ist so ne Art Manko.
Im gleichen Atemzug sei genannt, so war es immer......die Beeden hatten immer(!) nicht nur für Gästekurze nen Eisriegel parat. Bewunderswert.

Lehne mich ungerne aus dem Fenster ( sprichwörtlich ) aber ne fehlende Eisdiele wiegt m.E. mehr als ein fehlendes Restaurant. Sehe ich urpersönlich nu jetzt so.


Gruss


Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.245
Zustimmungen
15.895
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Top Bottom