Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Zum Thema Gastronomie möchte ich bemerken, das Qualitativ ( auch unter jährig ) einiges gegangen ist.
Das Intrada zählt jedenfalls nicht mehr zu meinen Top 10 ( zerkochte Sphagetti ect. und nicht zum ersten mal)
Lanterna z.Bsp. war diesen Sommer ganz grosses Kino. Wer etwas flexibel ist wird im Marinarestaurant fündig oder auch sehr gut ist das Stacija
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wieder ein kleines Rezept.

450g Mehl
3 Eßlöffel Öl
1 Teelöffel Salz 260-280ml Lauwarmes Wasser.
Man mache daraus einen Ziehteig.

Mehl sieben,Salz unter mischen.Öl hinein und nach und nach Wasser,
PICT5280.JPG
Gut 9 Minuten kneten.Den Teig in eine Schüssel geben und mit Öl bestreichen.
PICT5282.JPG
Dann mit Folie abdecken und 2 Stunden ruhen lassen.
PICT5283.JPG
Dann ein Tuch mit Mehl bestäuben,den Teig etwas ausrollen,wieder mit Öl bestreichen.Mit Folie abdecken und nochmal
eine halbe Stunde ruhen lassen.
PICT5284.JPG
In der Zeit kann man die Füllung machen.Ich habe Kartoffeln und eine Zwiebel gerieben.Würzen nach Wunsch.
Dann den Teig ziehen.
PICT5287.JPG
Füllung verteilen.
jjh.JPG
Rollen.
Auf ein Backblech und ab in den Ofen bei 180 Grad etwas 45 Minuten.
PICT5290.JPG
Fertig.:)
456.JPG
Und hier eine Hilfe zum Teig.;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Angelika, supi!! Das habe ich auch schon gemacht! Das ist ein Strudel und voll lecker! Danke dass du mich an dieses Rezept erinnerst:flower:Grüssle, Julia
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wunderschöne Bilder Anton.:)

Hier ist es kalt.10 Grad.Ich werde nie mehr meckern,das es im Sommer zu warm ist.:D
Heute morgen nach Kastel Stari geradelt und einen tollen Tortenladen endeckt.Kommt gut bei dem Wetter sich das Leben zu versüßen.
Hier die Bilder.
Der Laden.
PICT5300.JPG

PICT5294.JPG
olp.JPG
PICT5296.JPG
PICT5297.JPG
Es hat super geschmeckt.:p
 
M

Marius

Guest
Sieht köstlich aus!
Da hat jemand sein Hobby zum Beruf gemacht :)

Den Laden wird's nicht lange geben, daher unbedingt häufig genießen! ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Toooooorten? Kuuuuuuchen???? Vielleicht auch Eis???? Voll lecker! Werde ich natürlich testen, hihi
Dort hält sich der Laden! Denn es gibt nicht viele davon!
Der war aber schon im Mai offen, oder?! Wir hatten einen derartigen irgendwo gesehen, als wir von der dortigen Bushaltestelle Richtung Küste liefen. War glaube ich, auf der linken Seite. Da bin ich nämlich stehen geblieben und Rainer hat mich einfach weiter gezogen:(:confused:
Ich entdeckte meine Kremsnite, hihi

Grüssle, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ja Julia, der war im Mai schon da.Er ist oben an der Hauptstraße in Kastel Stari.Und die Straße runter geht es zum Meer.
Die Bushaltestelle ist da auch.:)
Na da läufst du nächstes mal nicht vorbei.Das werden wir mit Rainer noch abklären.:D
Neeeeeeiiiiin, hihi
Doch, das ist der Laden, den wir gesehen haben.
Ich meinte noch zu Rainer, dass du sicherlich deine Torten da bestellst.
Die haben eine Auswahl!! Torten werden viel gebraucht. Und für das Geld würde ich nicht mit backen anfangen! Die kosten ja ein Nasenwasser!! Herrlich!
SG, Julia
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom