Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich glaube das Wetter ist zur Zeit unberechenbar. Also ist doch Vorsicht geboten. Bei uns windet es auch sehr und der gemeldete Regen bleibt bis jetzt aus.
Auf deinen Bildern sieht es jetzt schon ungemütlich aus.Dann lieber drinnen gemütlich machen und von drinnen nach draußen Fotos schießen.:)
Obwohl ich hab heute auch noh Spätdienst und muss raus:(
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Bilder von heute morgen 8:30 Uhr

Stark bewölkt.
PICT5267.JPG
Bin schnell mal bis Kastel Stari,
Die ersten Vorbereitungen werden getroffen.
PICT5255.JPG
PICT5245.JPG
Ich habe immer gesagt direkt am Meer möchten wir nicht wohnen.Noch sind die Wellen normal.Nur das Meer steht höher als sonst.
PICT5238.JPG
PICT5239.JPG
PICT5244.JPG
PICT5257.JPG
PICT5236.JPG
PICT5262.JPG
Das schimme soll ja noch kommen.Es wird momentan immer dunkler.Wir hoffen es wird nicht so schlimm.Wenn dieser Starkregen kommt,heißt es sicher,das wir die Schildkröten wieder retten müssen.:arghh:
Melde mich später wieder.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Angelika,

was ich da bei Wetter-Online gesehen habe sieht nicht gut aus. Hoffentlich wirds bei euch nicht allzu schlimm.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Also gar 6 Meter hohe Wellen bei euch glaube ich jetzt weniger - Ciovo ist ja vorgelagert.
Solch Wellen würden sich ja verlaufen. Egal ob aus Richtung Trogir kommend oder zwischen Marjan und Ciovo.

Trotzdem mag ich die Photos mit " Wellengang " ;-)))


Gruss

Gerd


Bei einem starken Jugo mit so starkem Wind spielt ein vorgelagertes Ciovo oder der Marian keine Rolle, Gerd.

Die Wellen rollen rund um die vorgelagerten Inseln und kommen dann auch ungebremst weiter zum Festland. Das ist das gleiche Prinzip wie bei einem Tsunami.

Sollte der Wind die vorhergesagten rund 140 kmh kommen, dann kann es tatsächlich hohe Wellen geben.

Da ich den Jugo liebe wäre ich jetzt schon gerne Vorort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo liebe Ina,

Wir hoffen auch das es nicht so schlimm wird.Was sie dauernd im Radio melden,ist es ja schon fast der Weltuntergang.:eek:


Meine liebe Angelika, dazu mal folgendes.

Vor 2 oder 3 Jahren kam in den USA ein Hurricane mit der Warnung von Wellen von 10 Metern. Ein Vater ging mit seinen Kindern auf eine Aussichtsplattform die 12 Meter über dem Meer war und es kam eine Welle die ihn und seine Kinder mitnahm, was sie nicht überlebten.

Das was ihr nun bekommt ist ein Zyklon und ich würde die Warnungen sehr ernst nehmen. Bilder würde ich nur von oberhalb des Hundestrandes machen. Wenn es Wellen von 6 Metern gibt, dann ist das aber lebensgefährlich weil sie mit einem durch den Wind hohen Tempo kommen und nicht zu berechnen sind.

Passt bitte auf euch auf und meide es zu nahe an das Wasser zu gehen. Trotzdem beneide ich euch, denn ich würde diese Wellen gerne Vorort erleben.

Du weißt ja wie wir den Jugo lieben.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Bei einem starken Jugo mit so starkem Wind spielt ein vorgelagertes Ciovo oder der Marian keine Rolle, Gerd.

Die Wellen rollen zund um die vorgelagerten Inseln und kommen dann auch ungebremst weiter zum Festland. Das ist das gleiche Prinzip wie bei einem Tsunami.

Sollte der Wind die vorhergesagten rund 140 kmh, dann kann es tatsächlich hohe Wellen geben.

Da ich den Jugo liebe wäre ich jetzt schon gerne Vorort.

Anton wir warten auf dich.Kannst gerne kommen.:D Deine Kamera ist auch viel besser.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Meine liebe Angelika, dazu mal folgendes.

Vor 2 oder 3 Jahren kam in den USA ein Hurricane mit der Warnung von Wellen von 10 Metern. Ein Vater ging mit seinen Kindern auf eine Aussichtsplattform die 12 Meter über dem Meer war und es kam eine Welle die ihn und seine Kinder mitnahm, was sie nicht überlebten.

Das was ihr nun bekommt ist ein Zyklon und ich würde die Warnungen sehr ernst nehmen. Bilder würde ich nur von oberhalb des Hundestrandes machen. Wenn es Wellen von 6 Metern gibt, dann ist das aber lebensgefährlich weil sie mit einem durch den Wind hohen Tempo kommen und nicht zu berechnen sind.

Passt bitte auf euch auf und meide es zu nahe an das Wasser zu gehen. Trotzdem beneide ich euch, denn ich würde diese Wellen gerne Vorort erleben.

Du weißt ja wie wir den Jugo lieben.


Lieber Anton,

Danke für den Hinweis.Bilder gibt es nur wenn kein Dauerregen gibt.Und ich werde dann runter laufen.Mit dem Fahrrad nicht so gut.Ich habe heute schon nasse Füsse bekommen als eine Welle hinter mir kam als ich gerade Bilder machte.Aber warm ist das Wasser.Das kann ich euch bestätigen.:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
M

Marius

Guest
Diese Maßnahme finde ich ja putzig. :)

02720a2f56bcea1a81141637a131faaf.jpg
 
M

Marius

Guest
Fuer die Gaensehaut zwischendurch, schade, dass ihr den Text nicht versteht, der ist das Tuepfelchen auf dem i fuer dieses Video und die Musik.

Und jetzt macht euch mal nicht ins Hemd, Angelika wird schon nichts passieren, solange sie nicht vorhat, heute Nacht mal ganz spontan noch ihren Beruf zu wechseln und unter die Fischer zu gehen. ;-)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So alles ist vorbei und hier war es nicht ganz so schlimm.
So sah es gestern am späten Nachmittag aus.Um 17 Uhr legte der Jugo richtig los.Kurz nach 22 Uhr war es vorbei.Es ist alles heil geblieben.
PICT5266.JPG
Und heute? Strahlender Sonnenschein.Also aufs Rad und sehen wie es am Strand aussieht.Es hat heftig gewütet.
PICT5314.JPG
PICT5317.JPG
PICT5319.JPG
Er hat wenigstens was zu fressen.:)
PICT5321.JPG
Kastel Stari haben die Aufräumarbeiten begonnen.
PICT5326.JPG
PICT5328.JPG
Der Baum hat es nicht überlebt.
PICT5336.JPG
und ein paar schiefe Bäume am Strand.
PICT5333.JPG
Gruß aus dem sonnigen Kastela.
 
M

Marius

Guest
Vor Angelikas Haus treffen der Atlantik und der Pazifik aufeinander!!!!!! ;-)

Edit:
Ergänzung für diejenigen, die nicht wissen, worauf ich mich beziehe: Diese Fake-News-Legende:

images
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom