Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Heute gibt es von mir mal ein paar Bilder aus Trogir. Musste den Telekomvertrag ändern und bald wird bei uns Glasfaser verlegt ohne dem gibt es keinen neuen Vertrag fürs Internet. Trogir Menschenleer. :)

full

full

full

Da sind ja doch noch Lebewesen.

full

full

full

full

full

full

full

full

Kastela

erfahrenes Mitglied
Also das Wetter ist nicht mehr normal. Gestern etwas Sonne. Ein bisschen im Garten gearbeitet und heute wieder grau und regen. Also dann mal nach langer Zeit wieder mal was gebacken. Es muss ja weiter gehen.
So habe ich heute mal Zwiebelkuchen gemacht. Mittagessen für die nächsten drei tage ist gesichert.:)

full

full

Fertig.

full

full

Hier das Rezept:

Nachdem Mittagessen traf eine Whatsapp Nachricht ein von einem Gast von einem Apfelkuchen aus der Pfanne.o_O Apfelkuchen aus dem Ofen kenne ich aber Pfanne war neu. Ich bekam das Rezept und musste es sofort ausprobieren. Regnet ja sowieso. Was soll ich sagen? Er Schmeckt.:zustimm:

full

full

full

Rezept kommt gleich.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Hier nun das Rezept:
Rezept Apfelkuchen aus der Pfanne

1 gr.. Boskop oder 3 Kl. andere säuerliche Äpfel schälen, entkernen und in dünne Scheiben schneiden

150 ml Rapsöl, 80ml Milch und 3 Eier (M) miteinander verquirlen.

160g Mehl 550
120g Zucker
1Tüte Vanillinzucker
2TL Backpulver
1Prise Salz
miteinander vermischen.

Die verquirlte Flüssigkeit hinzugeben und alles verrühren. Etwas abgeriebene Zitronenschale unterrühren.

1TL Butter in einer 28er Pfanne, die auf mittlere Stufe erhitzt wird, zerlassen und 3TL Puderzucker rauf streuen oder Agavendicksaft. Wenn es anfängt zu karamellisieren, die Apfelscheiben hinzu ( gut verteilen) und andünsten.

Den Teig oben rauf geben und sofort den (Glas)Deckel rauf. (Der sollte ein kleines Loch haben). Die Temperatur auf Stufe1 reduzieren. Nach 30-40min ist der Kuchen fertig. Getestet wird mit Abnahme des Deckels..rauftippen…die Oberfläche sollte trocken sein. Ist das der Fall, einen Tortenteller auf die Pfanne legen und umdrehen. Der fertige Kuchen rutscht raus. Abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben… und genießen. :)

Julija

erfahrenes Mitglied
Also diese Pfanne muss ich mir echt Mal zulegen. Finde ich ganz praktisch. Pizza machst du auch in dieser Pfanne gel?!.
Sieht alles sehr lecker aus.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied