Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.255
Zustimmungen
23.326
Punkte
113
Hallo Ina, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und natürlich schönes Wetter. Geniesst es:)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.341
Zustimmungen
16.233
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
469
Zustimmungen
1.100
Punkte
93
Hmm, lecker.
Ihr habt euer Holz in diesem Jahr aber früh bekommen. Wir hätten beim Stapeln aber auch gerne geholfen. :joyful:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.341
Zustimmungen
16.233
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.255
Zustimmungen
23.326
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.341
Zustimmungen
16.233
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Ihr könnt bei den grossen Baustellen an der Hauptstrasse helfen. Die brauchen bestimmt auch Unterstützung;)
Es gibt momentan sehr viele Baustellen.Es wird die Kanalisation gebaut.Es wurde bereits angefangen aber dann auf Grund der Hauptsaison wieder aufgehört. Nun geht es an der Hauptrasse wieder los und dann kommen sämtliche Nebenstrassen dran.



 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.255
Zustimmungen
23.326
Punkte
113
Ich weiss, meine Ex- Kollegin aus Kastel Stari hat mir das alles schon erzählt. Sie sagte, ganz Kastela sei eine grosse Baustelle.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.619
Zustimmungen
12.383
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Hmm, du wohnst ja "unten"...wie kommt denn eure scheixxe nach oben auf die Hauptstraße hab ich mich gerade gefragt, bin kein Tiefbau-Inscheniör :)

Nun ja, da gibbet es ja einiges zu fotografieren im goldenen Oktober :nixweiss: :gruebel:

bis bald
burki
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.341
Zustimmungen
16.233
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
Der erste halbunterirdische Müllcontainer wurde in Štafilić installiert.

Hier Bilder.Das ist der zweite.



und hier der erste.



Hier der Artikel dazu.
http://www.kastela.org/novosti/aktu...ostavljen-prvi-polupodzemni-spremnik-za-otpad

Wie der Direktor des Versorgungsunternehmens Zeleno i modro Alen Lučić kürzlich mitteilte, wurde diese Woche in Kaštela mit der Installation von halbunterirdischen Tanks für gemischte Siedlungsabfälle begonnen, und der erste Tank wurde am Ufer in Kaštel Štafilić installiert.

Nach der Installation werden Benutzerkarten an die Benutzer, meist Haushalte aus der Altstadt, verteilt und die Bürger werden in die Bedienung des Abfallzählers eingeführt, damit sie den Tank benutzen können. Der Einsatzbeginn dieses Tanks ist für etwa einen Monat geplant, wenn alle vorbereitenden Maßnahmen abgeschlossen sind.

In diesen Tagen soll in Kaštel Lukšić, neben dem Konzum-Markt, mit der Installation eines halbunterirdischen Tanks begonnen werden, der bis Ende der Woche abgeschlossen sein soll. Und dieser Tank wird in etwa einem Monat einsatzbereit sein. Sobald dieser Tank einsatzbereit ist, werden die Container neben dem kleinen Mole, die den ganzen Sommer durch das unverantwortliche Verhalten der Bürger für einige Probleme gesorgt haben, entfernt.

Die weitere Installation von Tanks in Kaštela wird nach dem festgelegten Zeitplan erfolgen.

Aufgrund von Abfallentsorgungsaufzeichnungen und gerechterer Abrechnung bei der Verwendung von Gemeinschaftstanks wurden an allen Tanks Abfallzähler installiert.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.255
Zustimmungen
23.326
Punkte
113
Hallo Jürgen, das steht doch auch in dem oben gezeigten Artikel von Angelika. An die Bürger werden Benutzerkarten verteilt. Allemal sauberer und schöner, wie die ganzen Container in der Altstadt von Stafilic. Die Idee hatten wir schon letztes Jahr. Somit dient das dem angenehmen Stadtbild. Möwen sind auch am Werk, und zerlegen die Mülleimer bzw. Container!
 
Top Bottom