Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Heute gabe es bei uns Backfisch.:)
Wer es mal nachmachen will,hier das Rezept.


Für den Backteig:

500 gWeizenmehl, Typ 405
1Päckchen Backpulver
800 ml kaltes Wasser (Kühlschrank!
½ ELSpeisestärke
½ TLSalz
600 g Kabeljaufilet, entgrätet

Das kalte Wasser in eine Schüssel geben. Mit einem Schneebesen schnell im Kreis rühren und nach und nach das Mehl hinzugeben, so dass keine Klümpchen entstehen. Sollten beim Zufügen des Mehles Klümpchen sichtbar werden, Zugabe des Mehls unterbrechen und Klümpchen verrühren, danach weitermachen. Anschließend Backpulver, Stärke und Salz unterrühren. Sofort kaltstellen.



Für den Fisch:
Falls der Kabeljau noch nicht entbeint sein sollte, Gräte auf beiden Seiten ertasten. Den Fisch vom Beginn der Gräte an entlang der Gräte von hinten (dünnes Ende) nach vorn (dickes Ende) mit je einem Schnitt links und rechts der Gräte ausschneiden und Gräte entfernen.
Frittieren:

Fritteuse auf 190°C aufheizen. Den Backteig direkt aus dem Kühlschrank nehmen und den Fisch darin wenden. Fisch ca. 6 min. frittieren, anschließend auf Küchenkrepp legen.
Fertig.

full


So,allen nochmal ein frohes Weihnachtsfest.:emoticonsign:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ein entbeinter Kabeljau:D
Hallo Angelika, hier hast du meinen Lieblingsfisch vorgestellt. Danke:santa:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Julia,ja die gab es.Jetzt fährt sie nicht mehr.

Ab Montag, dem 4. November, wird die S-Bahn Split abgeschafft. Diese komische Idee geht nach weniger als fünf Monaten in die Geschichte ein. Denken Sie daran, dass die S-Bahn Split am 11. Juni 2019 ihren Betrieb aufnahm und bereits die erste Fahrt einige Minuten zu spät war.

Der Index wurde von einer Sprecherin der kroatischen Eisenbahnen bestätigt und fügte hinzu, dass neue Abfahrten nach Riva-Kopilica-Kaštel Stari vorgenommen wurden. Er sagt, er werde jetzt 35 Züge pro Tag fahren, elf mehr als im Vorjahr. Zehn neue wurden am 7. Oktober, dem elften ab Montag, vorgestellt.

Sie bestätigte auch, dass die U-Bahn nicht viele Fahrgäste hatte und aufgrund des erwarteten Transfers des Busbahnhofs nach Kopilica eingeführt wurde, dieser Transfer jedoch nicht stattfand.

Hier der ganze Artikel: http://www.kastela.org/novosti/hr/4...a-se-najpopularnija-linija-u-povijesti-splita
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ahhh, ich sehe das Datum jetzt erst! Die Meldung kam erst heute neu bei kroatische Nachrichten. Sonderbar!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Also bei 6- 15 Grad und Sonnenschein ist wenig Hoffnung:) Ich glaube kaum, dass es noch in Kastela schneit.
Bei uns übrigens auch nicht! Die Nächte sind klirrend kalt, bis - 8 Grad, aber tagsüber sonnig und trocken. Schöner wie Schnee;)
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Also bei 6- 15 Grad und Sonnenschein ist wenig Hoffnung:) Ich glaube kaum, dass es noch in Kastela schneit.
Bei uns übrigens auch nicht! Die Nächte sind klirrend kalt, bis - 7 Grad, aber tagsüber sonnig und trocken. Schöner wie Schnee;)


In der Nacht bekommen die in Stafilic am Dienstag -1 Grad.

Es ist aber ein Hoch und deshalb gibt es keinen Niederschlag.

Wir werden morgen mal Richtung Berge fahren um zu sehen wie sich die Inversionswetterlage so auswirkt.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
SCHNEE FÄLLT BIS ZUM MEER Schneeflocken an der Makarska Riviera, in den Bergen bis -9 Grad.

https://www.dalmacijadanas.hr/snije...ahulje-na-makarskoj-rivijeri-u-planinama-do-9

Hier kam nichts an.
Etwas Schnee wäre ganz nett.So wie 2012.:p


Naja, Angelika, Makarska liegt halt unmittelbar am Biokovo und der hatte wie man hier sieht schon zu der Zeit wo wir bei euch waren, Schnee auf dem Gipfel.

Rechts hinten ist der Biokovo und darunter Makarska.

full


Hier näher zu sehen, die Aufnahme habe ich oberhalb von Trogir gemacht und nur durch den Bura am Vortag gab es so eine Fernsicht.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Im Juni hat der Winzling " Rambo" noch Kletterübungen an meinen Hosenrohren gemacht. Damals haben wir auch über das Geschlecht herumgeraten.
Jetzt müsste dies aber feststehen. Passt sein Name? Oder ist es eine Rambi?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom