Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Anton hat die Sonne mitgenommen.:shifty: Aber es ist warm.Viel zu warm und der Jugo weht.


Die Sonne kommt schon wieder, Angelika.

Wie ich schon sagte, Weihnachten habt ihr so um die 16 Grad.

Bei uns ist es jetzt auch wärmer und von Schnee keine Spur. In Slowenien hatte es wie auch in Nord-Kroatien stark geschneit. Wir haben bei der Heimfahrt fast alles erlebt, Regen, Schnee oder auch Glätte.

Tja, zum Abschluss ist dann gestern Abend unsere Kamera kaputt gegangen. Der Ein und Ausschalter ist abgebrochen. Eine Reperatur vor Weihnachten ist bei Panasonic ja fast unmöglich. Mal sehen was uns da jetzt so noch einfällt. Meine Siggi macht sich halt Vorwürfe, weil sie das Gerät in der Hand hielt als der Hebel sich verabschiedete.

Da hatte ich wieder Glück dass ich es nicht war.:dance:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön das ihr wohlbehalten zuhause angekommen seid. Der Unfall mit der Kamera ist aber schade, Anton. Da braucht sich deine Frau keine Vorwürfe zu machen. Passiert halt einfach. :confused:Aber ist wohl auch reperabel. Vielleicht bringt dann das Christkind ja auch eine neue Kamera.:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Die Sonne kommt schon wieder, Angelika.

Wie ich schon sagte, Weihnachten habt ihr so um die 16 Grad.

Bei uns ist es jetzt auch wärmer und von Schnee keine Spur. In Slowenien hatte es wie auch in Nord-Kroatien stark geschneit. Wir haben bei der Heimfahrt fast alles erlebt, Regen, Schnee oder auch Glätte.

Tja, zum Abschluss ist dann gestern Abend unsere Kamera kaputt gegangen. Der Ein und Ausschalter ist abgebrochen. Eine Reperatur vor Weihnachten ist bei Panasonic ja fast unmöglich. Mal sehen was uns da jetzt so noch einfällt. Meine Siggi macht sich halt Vorwürfe, weil sie das Gerät in der Hand hielt als der Hebel sich verabschiedete.

Da hatte ich wieder Glück dass ich es nicht war.:dance:
Hallo Anton, meine Schwester wohnt im Oberkrain in Slo und sagt, sie hätten 15 Grad, nix Schnee:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir finden die Temperaturen auch nicht so toll. Bin schon krank geworden. Rainer hat den Baum gekauft, und keiner kommt in Weihnachtsstimmung:(
Es ist ja noch eine ganze Weile Winter, vielleicht wird es noch anders.
Mücken braucht kein Mensch:shifty:
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Anton, du meinst wohl Crnomelj, das ist über eine Stunde weg von meiner Familie in Slo.
Bosiljevo ist in Kroatien.
In Kamnik hatte es gestern tatsächlich ca. 15 Grad. Und heute auch:) Viel zu warm!


Ja, Bosiljevo ist die Grenze, und zwischen Crnomelj und Ivancna Gorica hatte es viel geschneit und auch Ljubljana war weiß.

Das war aber am Sonntag und da war auch in Kranjska Gora, dem Wurzenpass und Villach viel Schnee gelegen und es war kalt.

Nach dem Walserberg wurde es immer wärmer und bei Bad Tölz hatten wir dann 10 Grad wie auch bei uns Zuhause.

Wie schon geschrieben, wir haben Wettertechnisch fast alles erlebt.

Die Burawalze auf dem Velebit

full


full


Auf der Autobahn in Kroatien

full


In Slowenien

full


Nach dem Wurzenpass in Kärnten

full
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Hallo Anton,

das ist unsere bewährte Hausstrecke u ich freue mich,diese mal im Winterkleid zu sehen!
Schöne Bilder.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Seit gestern ist es fast nur am regnen.:mad:

In der Gegend von Kastela sowie an der gesamten Küste ist orangefarbene Meteoalarm. Es können Böen von mehr als hundert Kilometer pro Stunde betragen. Ein starker Wind weht an der unteren Küste von Kastela und in Verbindung mit dem hohen Meeresspiegel verursachte er den Anwohnern entlang der Küste erneut Probleme.

Glücklicherweise hat der stürmische Wind bisher keine größeren Schäden angerichtet.
Hier der ganze Artikel. http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/43627-foto-besida-olujno-jugo-ponovo-divlja
Kastel Stari direkt am Meer wird wohl wieder mal unter Wasser stehen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hoffen wir mal das es doch nicht so arg kommt. Schlimm so kurz vor Weihnachten ,wenn Besitzer damit beschaftigt sind ihr Hab und Gut zu sichern. Da kommt wirklich keine Freude auf.
 

Wuppifrau

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2019
Beiträge
80
Punkte
53
Alter
73
Hallo Iiebe Foris
ich bin auch mal wieder hier,
Ja das Wetter spielt verrückt, die vergangene Woche war es fast wie "Sommer" und nun regnet es ohne Ende.
Weihnachtsstimmung gleich null.

Wünsche schon jetzt ein frohes friedliches Weihnachten euch Allen und natürlich einen schönen 4ten Advent.
LG Brigitte
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Iiebe Foris
ich bin auch mal wieder hier,
Ja das Wetter spielt verrückt, die vergangene Woche war es fast wie "Sommer" und nun regnet es ohne Ende.
Weihnachtsstimmung gleich null.

Wünsche schon jetzt ein frohes friedliches Weihnachten euch Allen und natürlich einen schönen 4ten Advent.
LG Brigitte
@Wuppifrau ,

Hallo Brigitte,

Bist du in Kroatien?
Wir wünschen dir auch ein friedvolles Weihnachtsfest.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Wuppifrau

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2019
Beiträge
80
Punkte
53
Alter
73
Hallo Angelika
Nein, ich bin mal wieder hier im Forum unterwegs.
Bis dann ganz LG Brigitte
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Brigitte, ich dachte du bist in Kastela, hihi

Das Wetter ist nicht nur schlimm, weil Weihnachten ist. Mein Kastela darf nichts passieren:p
Angelika, ich wünsche euch das Beste. Und viele Schutzengel über unseren Lieblingsort.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Wir wünschen allen Forianern,Mitlesern und unseren Urlaubsgästen,



Kommt alle gut ins neue Jahr 2020.
Allen viel Glück,Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr.
Ebenso bedanken uns recht herzlich bei all unseren Gästen, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und die schönste Zeit im Jahr bei uns verbracht haben.
Auf einige treffen wir nächstes Jahr wieder.:)

Viele Grüße
Angelika und Zeljko
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Top Bottom