Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich muss mal noch ein bissle nerven :)

@Zimme und Julia - habt ihr auch mal einen Ausflug nach Hvar gemacht?

Nach den Fahrplan hier
bietet sich das ja an.
Reicht ein Erstbesuch von 11.00 Ankunft in Hvar und Abfahrt 18.00 zurück nach Split aus, um die Stadt kennen zu lernen oder braucht man evtl.
einen weiteren Tag?
In Ruhe und ohne Stress, ich hab ja Urlaub :)

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
Natürlich reichen 7h Aufenthalt in Hvar-Stadt, aber ...aber...aber...wieso nicht kommendes Jahr für eine ganze Woche auf diese schöne Insel?
So ists nur ein Reinhuschen, aber es kann sich naturgemäss eben kein Gefühl für diese Insel entwickeln - und das ist sehr schade.

Vertraue doch auf Dein Forum;) und glaube ihm, wenn es sagt: Die Insel Hvar ist etwas vom Schönsten, was man erleben kann.
Nicht wenige kommen gerne mehrmals.:cool:

Denke auch ans kleine Badetäschle, das reicht gut noch zum (wenigstens kurz) Schwimmen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Burki, ja haben wir!
Du kannst die Altstadt noch etwas erkunden, wenn du noch fit bist.
Ich schätze aber, dass du noch einen anderen Tag kommen musst, um einiges mehr zu sehen.
Wir waren schon drei Mal in Split und haben nicht alles gesehen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich bin eher ein Typ, der erstmal schnuppert :)

So war es mit Mali Losinj - @Klaus hatte uns 2005 für 2 Tage dorthin vermittelt und dann ist meine "Liebe" zur Insel erwacht, ich war mittlerweile schon 5 x dort urlauben.

Vielleicht wird es ja auch mal mit Hvar ähnlich?

burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Aber mit dem Bus würde ich nicht mehr nach Split fahren. Der hält überall an und man ist schon müde, wenn man in der Stadt ist. Lieber Buraline:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
danke, habe ich mir als Option vorgemerkt bzw. werde diese Möglichkeit auch mal erkunden.

Bura Line fährt in Trogir wo genau ab?
Hast vielleicht auch mal ein Foto? :)

burki
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Manchmal schnuppere ich auch gern, Burki. Ein kleiner Appetizer kann nicht schaden. Und wenn's gefällt, dann kommt man wieder. In 7 Stunden solltest Du recht viel von der Stadt Hvar mitnehmen können.

Und glaub mir, Du kommst wieder. Hvar ist für mich die zweitschönste Stadt in Kroatien. Allein unten an der Promenade zu stehen oder am Hauptplatz mit der Kirche, ist ein Genuss. Und die Insel bietet noch viel, viel mehr...
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ja, wir sind tatsächlich schon viel Bus gefahren. Wir finden, dass man ab den "blauen Haus" kein Auto braucht.
Alle 20 Min. fahren die Busse.

Da muß ich doch widersprechen.

Das ist doch reine Geschmackssache, Julia.

Ich fahre Zuhause mit keinem Bus und würde das im Urlaub schon gar nicht machen. Undenkbar für uns. Wir freuen uns schon auf den Dezember und die Ausflüge die wir dann unternehmen können. Die Quelle der Cetina, die Quelle der Krka usw. dort fährt überall kein Bus hin. Wie gesagt, jedem das seine. Nach Kroatien fliegen würden wir auch nicht.

Unsere Tochter ist am Dienstag nach Zypern geflogen, sie saßen um 8 Uhr im Flugzeug und mußten dann wieder raus wegen Sicherheitskontrollen. Der ganze Terminal wurde geräumt und schließlich wurde ihr Flug annuliert. Mit viel Glück konnten sie Nachmittags nach Frankfurt fliegen und von dort um 21,30 Uhr nach Larnaca wo sie dann um 2 Uhr Ortszeit ankamen.

Wenn wir wirklich mal mit dem Flieger zum blauen Haus reisen würden, dann käme dort für uns ein Mietwagen (Cabrio) in Frage, weil wir halt die Flexibilität nicht missen wollen.

Wir freuen uns schon auf den Dezember und auf die Sonnenaufgänge über dem Marian die man dort nur im Winter erleben kann.

full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Anton, ich hätte schreiben müssen: " Wir finden für uns...."
Für Krka und Co. brauchen wir auch ein Auto. Meine Tochter fährt auch lieber Auto, fliegt nicht und will in keinen Bus einsteigen.
Wie du schon meintest, jedem das Seine;)
Wir sind schon sehr oft geflogen und haben noch nie ein Mietauto gebraucht.
Wir wollen nächstes Jahr aber wieder mit dem Auto fahren.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Anton, ich hätte schreiben müssen: " Wir finden für uns...."
Für Krka und Co. brauchen wir auch ein Auto. Meine Tochter fährt auch lieber Auto, fliegt nicht und will in keinen Bus einsteigen.
Wie du schon meintest, jedem das Seine;)
Wir sind schon sehr oft geflogen und haben noch nie ein Mietauto gebraucht.
Wir wollen nächstes Jahr aber wieder mit dem Auto fahren.


Wenn ich mir vorstelle welche Gebiete von Kroatien wir durch unsere Ausflüge und Fahrten mit dem Auto entdeckt haben, das wäre ohne Auto gar nicht möglich gewesen.

Wir sind ja schon die ganze Küste von Slowenien bis runter zur Albanischen Grenze gefahren und haben auch im Hinterland viele tolle Orte entdeckt.

Das geht halt nur wenn man mobil unterwegs ist.
 
B

Barraquito

Guest
Absolut, Anton, jedes Wort unterstreiche ich.
Im Frühjahr auf Mallorca sind wir in 5 Autotagen noch immer über 1100km gefahren, weil wir viel erkunden wollten, wie hätten wir die charmanten kleinen Bergdörfer der Tramuntana kennenlernen sollen?
Lediglich nach Palma mit dem Bus, weil die Parksituation entsetzlich dort ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich könnte mir einen Urlaub ohne Gefährt kaum vorstellen. Gut, vorstellen schon, aber nur, wenn's nicht anders geht. Alles ist eben nicht per Bus oder Bahn erreichbar.

Aber auch hier hat jeder eben andere Vorstellungen, und das ist gut so.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Wir fahren überwiegend mit dem Bus in größere Städte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Was Split oder Trogir betrifft, da finde ich für uns die Möglichkeit den Bus zu nutzen schon gut. Die leidige Parkplatzsuche entfällt oder wir können spontan mit der Bura-Line weiterfahren.
Alle anderen Ausflüge werden mit dem Auto gemacht, da kann es auch schon mal querfeldein gehen.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Jaja, die Busstation. Einmal quer durch Split, das hat ja auch was. Aber wir werden wohl auch den Rückweg über das Wasser nehmen, es sei denn, wir verpassen das letzte Schiff.
 
Top Bottom