Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

ina3010

aktives Mitglied
Diese Pflanze hat bei mir leider nicht überlebt. Sie sah so gut aus, bis ich sie zum Überwintern ins Haus gestellt habe. Das hat sie mir arg übel genommen, ob sie Minustemperaturen verträgt weiß ich nicht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Ina, ich lasse sie auf dem oberen Balkon draussen stehen. Wie auch manch andere Pflanzen.
Unten auf der Terrasse erfrieren sie meistens.
Balkon bekommt mehr Sonne ab.
Ich habe eine Sorte Mittagsblumen im Vorgarten eingepflanzt und im Winter nur einen Tannenwedel darüber geschmissen. Wie du auf dem oberen Foto erkennen kannst, hat sie überlebt.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Unseren Ableger vom Haus Viersen seht ihr hier.

Wie die Pflanze heißt weiß ich nicht.

full
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Das ist ja mal schön das ihr Pflanzen aus HR als Erinnerung mit nach Hause holt. Und das sie noch angehen,toll. Ich hab es bis jetzt immer vergessen und im Flieger mitnehmen,ich weiß nicht. Jedenfalls liebe ich diese lila Blume ( Mittagsblume), die so glänzt ,auch.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Im Juli haben wir im Haus Viersen endlich mal den Neuntöter aufnehmen können.

Das ist nicht leicht, sobald er eine Kamera sieht ist er weg.

Einmal saß er dann auf dem Zaun und dann machte es klick.

full


Danach gab es dann die weltbeste Peka.

full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Eine Passionsblume? Damit habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich trau mich nicht dann. Keine Ahnung wie ich die über den Winter bringen soll.
Hallo Ina, da habe ich schon bestimmt 10 Sorten eingepflanzt. Aber leider wurden die Jungpflänzchen von irgendwelchen Tierchen angepinkelt. Somit starben sie leider alle ab. Jetzt habe ich wieder eine gekauft, in der Hoffnung, dass sie jetzt anwächst. Habe auch gleich Katzenschreck dazu gestreut.
Alle anderen Kletterpflanzen sind Topp.
Passiert mir auch mit Röschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top