Kamp Njivice - Anwesenheit 2016

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
47
Ort
Tirol
@ seeteufelchen:
Pizza in der der Morska Vila ist ein muss - und die herrliche Aussicht noch dazu.
Wein haben wir direkt unten im Hafen abfüllen lassen - netter Weinkeller und probieren kann man auch verschiedene Sorten. Wir haben den ganz normalen Wein (Rot und Weiß) genommen für 18Kn/Liter. Kanister zum Abfüllen selber mitnehmen oder für 5Kn (5Liter/3Liter) kaufen. Uns schmeckte der Rote etwas gekühlt - einfach herrlich.

Bezüglich Luxuscamping bin ich ganz deiner Meinung - immer mehr und exclusiver. Ich finde, dass man mehr auf die allgemeine Anlage vom Campingplatz schauen soll und der "einfache" und "zeitlose" Gedanke des Campingurlaubs wieder in den Vordergrund gestellt werden soll. Wenn man gesehen hat mit welcher Ausrüstung manche Camper unterwegs sind, dann kommt man sich mit unserer Ausstattung teilweise etwas blöd vor. Von Küche über Kühlschrank und eigene Abwaschbecken - alles war dabei.

Auf jeden Fall viel Spaß und einen schönen Urlaub auf dem Camp.

Lg Thomas
 
V

vn15biker

Guest
Pizza in Vrbnik :
In der Pizzeria Morska Vila ist ja allein der Besuch schon ein Erlebnis ! Die beiden Aussenterrassen über dem Meer sind ein Träumchen !
Bei Bura hingegen . . . . Aussen nicht geöffnet. Innen deshalb aus allen Nähten geplatzt. Also sind wir wieder raus und haben eine andere Pizzeria gesucht und gefunden.
Was soll ich sagen : die Pizza war sogar noch besser !! ( subjektiv ).
Wo ?? Etwa hier:
vrbnik.jpg ebenfalls gute Pizzeria in Vrbnik, Namen habe ich leider nicht mehr....
 

ND71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
53
Hallo ,
wir sind die 3 Müllers aus Neuburg an der Donau . Sven , Birgit und Luisa (6 Jahre)
Wir sind seid 6 Monaten Stille mitleser und sehr begeistert von diesem Forum.
Noch mehr begeistert sind wir von dem CP Njivice. Davon konnten wir uns Anfang Mai bereits schon überzeugen.
Wir hatten im Mai eine Ferienwohnung und den CP besucht. Nächste Woche gehts dann mit dem Wohnwagen los. Freuen uns schon sehr. Ist der Campingplatz in der Hauptsaison auch für jedermann zugänglich ? Im Mai konnte jeder rein und raus an dem Tor unten am Meer bei der Gaststätte .Wir haben den Stellplatz 113
 
J

Jackman

Guest
Hallo ihr 3, herzlich willkommen! :)
Die meissten Campingplatzstrände (oder sogar alle?!) sind öffentlich für Passanten zu Fuß zugänglich,
so trifft es auch in Njivice für die gesamte Strandpromenade vom Ort bis zum CP zu.
Die angrenzenden Hotels Njivices gehören ja auch zur hoteli n. group, so daß auch diese Gäste wechselseitig
jede Infrastruktur nutzen können, so wie auch für die Camper diverse Kinderanimationen im Hotel stattfinden.
 

ND71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
53
Danke für die schnelle Antwort
Wir haben uns schon viele Plätze angeschaut und mussten uns vorab immer anmelden an der Rezeption .
Gibt es sonst noch Informationen zu dem Platz die wir wissen sollten oder ist was zu beachten? Haben aber bis jetzt nur positives gehört
 
J

Jackman

Guest
Tagesgäste sollten (normalerweise) sich auch an der Rezeption anmelden, sofern sie jemanden mit dem PKW bspw. besuchen.
Was man beachten sollte oder etwaige Unannehmlichkeiten, da kann ich leider zur Hauptsaison nichts sagen, in der Nachsaison
war es immer sehr ruhig und gechillt. Hatten vielleicht Glück, aber immer waren es sehr angenehme Gäste insgesamt.
Letztes Jahr hat uns Eines aber doch geärgert: Daß einige Gäste mit Hunden diese auch abseits des Hundestrandes nicht anleinten
und diese dann Geschäfte direkt am Badestrand und Piratenschiff ("Kindersandkasten") vollbrachten.
Ekelhaft das zu sehen und unmögliches Verhalten der Besitzer, denen es völlig egal war!!
 

kimamidi

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2013
Beiträge
30
Punkte
8
Hallo,
jetzt ist unser Urlaub leider schon vorbei. Vielen Dank nochmals an Wuppi für die Bilder von unserem Platz. Jetzt freuen wir uns schon aufs nächste Jahr, denn wir kommen wieder
 

ND71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
53
Guten Morgen an alle.das mit den Hunden haben wir Anfang Mai auch schon so ähnlich erlebt.der Besitzer eines nicht kleinen Hundes wurde gebeten besser auf ihn aufzupassen,weil auch kleine Kinder da waren.hat ihn nicht wirklich gekümmert und nur abgewunken.noch ne Frage.wie ist es mit Mücken am Platz?unser Vermieter sagte uns das es wegen dem See in der Nähe evtl.mal mehr mal weniger gibt.grüsse Sven
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Hallo ND71
Wir waren vom 10.7.16 bis 26.07.16 auf dem Platz und hatten mit Mücken überhaupt kein Problem, wurden nur drei mal von einer Stechmücke heimgesucht. Meine Frau reagiert auf Stiche immer allergisch. Doch mit 4 Stichen in der Zeit konnte sie gut leben, denn die Reaktionen blieben aus.
 

ND71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
53
Na das geht ja.ich mag die kleinen Biester überhaupt nicht.deswegen auch Kroatien und nicht Balaton.da fällt mir doch noch was ein....Ist die Umleitung von der Autobahn Richtung Krk Brücke noch da?hatten uns da bissl verfahren.......
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Moin moin liebe Foris,
habe da mal eine vielleicht etwas lächerliche Frage....

In all unseren Croatia-Urlauben haben wir Geld per Gir0- oder, weil ganz und gar kostenfrei, vom PostSparbuch(-card) Kuna bei Banken/Sparkassen abgehoben.
Jetzt haben wir in einem Forum hier gelesen, dass es u.U. attraktiver ist, mitgebrachte Euronen in entsprechenden Wechselstuben in Kuna zu verwandeln - hab' da ehrlich nie darauf geachtet oder sogar nachgerechnet, ob wir damit besser gefahren wären. (Hab's leider nicht mehr wieder gefunden hier im AF).
Frage an Euch "alte Croatia-Fahrer", haben wir da die ganze Zeit schön gepennt...?

Kann leider auf meinen Auszügen den Wechsel-Kurs nicht direkt ersehen, müsste mal überschlagen, was ich für die Tauschbeträge in Euro belastet bekommen habe.
Danke für Eure Ratschläge und Hinweise.
Eure seeteufelchen
 
W

Wuppi1009

Guest
Bei der Sparkasse in Njivice gab es in der Bank bei 100 € gleich 740 HRK ohne Gebühren !
Also bar gegen bar. Ist am besten die Art umzutauschen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Seeteufelchen,

Solange die Umrechnung Dein eigenes Institut vor nimmt, ist die Valutenbeschaffung so die günstigste Variante, da üblicherweise zum amtlichen Kurs umgerechnet wird.
Deine PostbankCard kannst Du ruhigen Gewissens weiter benutzen.

Grüße
Michael
 
J

Jackman

Guest
Vergleiche mit Kursen vor 2 Wochen oder gar letztem Jahr zu tätigen ist sehr schwer, siehe
http://www.xe.com/de/currencycharts/?from=EUR&to=HRK&view=1W
letzten Winter hatten wir knapp 7,60 Kuna / 1 €, im Frühjahr schon nur noch 7,42/1
alles bei provisionslosem Bartausch in einer der Banken (Erste oder Zagrebca).
Gleich gut wie Bartausch Bank (nicht Stube) ist Karteneinsatz bei Bank, wenn diese keine
Gebühren oder das sog. "Auslandseinsatzentgelt" erhebt. Auch die Karten mit Gratis Europaeinsatz
sind zu hinterfragen, da es ja um Kuna geht, nicht Euro.
 

ND71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
53
Servus zusammen.kann ich davon ausgehen,dass sich die Umleitung zur Brücke nach Krk aufgelöst hat?zwecks meiner Frage weiter oben.weiss evtl.jemand ab welcher Windgeschwindigkeit die Brücke gesperrt ist?wollen Sonntag Mittag in njivice anreisen.grad da sollen böen bis 100 kmh sein.....mfg sven
 

Sunnylady

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Hallo zusammen,
bin neu hier :) Wir planen im Sommer 2017 zwei MHs zu mieten. Laut Rezeption kann ich ab 1.9.2016 buchen. Wer hat Tipps zur Lage der MHs oder Tipps zur Reservierung - da wir zwei gegenüberliegende MHs möchten. Ist der Anreisetag ausschließlich der Samstag ? Fragen über Fragen .... Danke ! LG Birgit
 
J

Jackman

Guest
Hallo Birgit, die MHs direkt am Meer nennen sich "Premium VIP", alles ab 2. Reihe ist "Gold".
Letztes Jahr ging es nicht, eine Nummer vorab zu buchen, nur die Kategorie.
Wir haben dann an der Rezeption ein MH anhand des Platzplanes bekommen.
In der Hauptsaison wird es schwieriger sein, frei auszuwählen.
Vielleicht ruft ihr mal in der Rezeption an oder schildert Euren Wunsch im Buchungsprozess.
LG Jochen
 

Sunnylady

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Danke Jochen für den Tipp. Kannst du was zum Anreisetag in der Hauptsaison sagen ?
 
Top Bottom