Internetzugang mit USB-Stick: Zugangseinstellungen T-Mobile, VPI, Tele2

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
kurzes feedback aus Porec:

nach pleiten und pannen funktioniert nun mein T-com webnwalk mit Simpa Karte. Leider habe ich die 500 MB nicht erhalten, so dass ich nach einem langen Streit am T Punkt in Porec Zentrum mit 50 Kn aufladen musste!!! Eine frechheit, zumal ich auch noch blöde Sprüche über deutsche auf kroatisch mir anhören musste!

Für Alle die keine Zeit haben in der endlosen Schlange auf eine Karte zu warten, empfehle ich die VIP Karte schräg gegenüber!
 

Dietrich

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Die SIMPA-Karte ist günstig, wenn man weiß, wie ...

Neueste Informationen gibt es hier, auch die Beiträge darüber lesen.
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
nach einer woche habe ich die 500 MB trotzdem nicht erhalten, die Verkäufer am T-Punkt wissen von den Neuerungen garnichts! Eine Frechheit und Sauerei! Hände weg von Simpa!
PS, ich glaube ich habe gerade die 500 MB erhalten, leider kroatische SMS..., nach 7 Tagen. Für Alle Kurzurlauber daher nicht empfehlenswert!
 
C

Christl

Guest
nach einer woche habe ich die 500 MB trotzdem nicht erhalten, die Verkäufer am T-Punkt wissen von den Neuerungen garnichts! Eine Frechheit und Sauerei! Hände weg von Simpa!
PS, ich glaube ich habe gerade die 500 MB erhalten, leider kroatische SMS..., nach 7 Tagen. Für Alle Kurzurlauber daher nicht empfehlenswert!

von der deutschen Telekom bekommst du auch deutsche SMS

im Übrigen, ich hab seit 5 Jahren Handy von Simpa und Internet von der Telekom HR ( übrigens die selbe Fa ) ich bin immer höflich und zuvorkommend bedient worden.

Also ist dein Aufruf nur deine ureigene Meinung, bestimmt haben genügend andere Urlauber andere Erfahrungen gemacht
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
betimmt gibts Urlauber bei denen die 500MB auch sofort gutgeschrieben werden. Bei mir gabs nur unfreundliches schmunzeln beim T-Punkt in Porec Zentrum mit dem Hinweis, dass die Gutschrift innerhalb von 24 Stunden erfolgt. Am nächsten Tag gabs den Hinweis, dass ich doch lieber aufladen sollte, das Problem ist leider schon öfters aufgetreten und lässt sich nicht beheben. Eine Gutschrift oder gar eine kostenlose Aufladung aus Kulanz wurde abgelent, man sollte sich ja nicht so blöd anstellen, die paar Kuna!
Manche Leute sind selber schuld, wenn Sie doch gar so abgezockt werden.
Und übrigens, ich erwarte zwar nicht, dass die SMS auf deutsch sind, trotzdem sollte die Bediensungsanleitung und sonstige Anleitungen mindestens auf englisch vorhanden sein. T-Com würde ich auf jeden Fall meiden, zumal ähnlich gute Angebote es auch bei VIP gibt!
 

contact

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
34
Hallo aus Kroatien,

habe es endlich geschafft die richtige VIP Karte aufzutreiben! Habe es auch mit dem deutschen Stick und der XSManager-Software zum laufen gebracht. Leider passt die Geschwindigkeit überhaupt nicht. Eier mit max. 60 Kbps umher.... Normal sollten doch mit EDGE mehr drin sein?!
Hat jemand einen Tipp was man machen könnte? Evtl. anderen APN oder andere Software?
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Da bist Du wahrscheinlich in einem Gebiet mit schlechter Abdeckung. Als APN habeich data.vip.hr
 

contact

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
34
Jap den hab ich auch, wobei es auch bei HSUPA-Verfügbarkeit mit dem sich automatisch eintragenden gprs.vipnet.hr funktioniert. MEhr als nur das oben erwähnte GPRS gibts leider nur direkt am Meer, warum auch immer. Sobald man sich ca. 100-200 Meter davon entfernt ists vorbei mit 3G etc.... Wenn ich dazukomme werde ich wohl noch die SIMPA Karte ausprobieren, mal sehen ob die mehr Abdeckung auf KRK hat!
 
F

Franto

Guest
kurzes feedback aus Porec:

nach pleiten und pannen funktioniert nun mein T-com webnwalk mit Simpa Karte. Leider habe ich die 500 MB nicht erhalten, so dass ich nach einem langen Streit am T Punkt in Porec Zentrum mit 50 Kn aufladen musste!!! Eine frechheit, zumal ich auch noch blöde Sprüche über deutsche auf kroatisch mir anhören musste!

Für Alle die keine Zeit haben in der endlosen Schlange auf eine Karte zu warten, empfehle ich die VIP Karte schräg gegenüber!

Weil ich diese Woche bei dem schöne Wetter gerade genug Zeit übrig hatte, versuchte ich diese Kritik nachzuvollziehen. Ehrlich: Nichts ist nachvollziehbar, höchstens eine höchst persönliche Aufgeregtheit der Schreiberin. :-(

Habe in dieser Woche zwei Mal die 20 Kn Starter-SIMPA gekauft - in deutscher Sprache, mit Suzana, dann noch ein Mal mit einer anderen Mitarbeiterin auf Englisch - und mit dem PA wie schon im Mai 5 Mal (!!!) registrieren lassen. Von wegen der 500 MB inklusive.

Einziges Problem, das auftauchte, war, dass SIM Karten in der Standard-Größe nicht mehr lagernd waren, sondern nur solche der Mini-Größe (samt Adapter!) verkauft wurden.

Dass die Reihenfolge der Kunden/-innen, die bedient werden, anhand des Eintreffens im Shop und dem Ziehen einer Kundennummer geregelt ist, finde ich sehr gut. Damit erübrigt sich die (Vor-)Drängelei durch "Eilige". Na ja, dass häufig die Zeit bis zur Bedienung durch das augenscheinliche Unterhaltungsbedürfnis mancher Kunden/-innen enervierend lang wird soll auch anderswo vorkommen :)
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Sers miteinand,
ich war dieses Jahr 2 mal in Porec und hab mir im Mai das erste Mal die Simpa zugelegt. Zwangsläufig auch einen kroatischen Stick, weil mein deutscher nämlich (T-com web'n walk-Stick) trotz gegenteiliger Auskunft daheim DOCH ein SIM-Lock hatte. Saugut... Also rein in Shop und nach 10 min warten wieder gefahren weil die Dame nämlich den Ausweis ned dabei hatte (den braucht man, die Ausweisnummer und Name werden registriert aber keine Adresse). Also nächster Versuch. Da klappte es dann, das Mädl hat mir das Programm auch installiert (obwohl ich das echt auch selber hinbekommen hätt), hat mir 1 GB freigeschalten und ab sofort: Indaneeed gehabt :). Keine Wartezeit. Nix.
Hat richtig gut funktioniert. Was richtig klasse ist, ist die SMS-Funktion. SMS schreiben und empfangen ohne Limit, wird nicht von dem Datenvolumen abgezogen. Anzeige des Datenvolumenstands übers Programm ist ohne Problem möglich, oben der Reiter: Statistik. Und da steht dann die runtergeladene Datenmenge.
Im September das selbe Spielchen (jaaaa, auch DA bin ich nach 30 min Warten wieder gefahren, weils Hirn und selbiger Ausweis am CP geblieben sind...). Also wieder zurück, 100 Kuna gezahlt, Datenmenge bereitgestellt bekommen, surfen, servus.
Kann echt nix schlechtes über Simpa und den TCom Laden in Porec sagen. Leut freundlich, Datenmenge sofort bereitgestellt, Verbindungsgeschwindigkeit ok (einzige Einschänkung: ab 22 Uhr hats bei Skype öfter Probleme gegeben, bin immermal wieder aus der Leitung geflogen).
Insofern: :jump::jump::jump::jump: und nix: :machkaputt:

Grüße aus München,
Conny
 
E

ELMA

Guest
Die positiven Erfahrungen mit SIMPA habe ich auch gemacht- was mir gefällt, ist die gute Netzabdeckung (nicht nur in den Zentren)

Aber bitte erklär mir mal:
...weils Hirn und selbiger Ausweis am CP geblieben sind...

Wieso hast Du einen Ausweis gebraucht beim Nachkauf für 100Kuna?

Ich kaufe diese Coupons mit dem 16 stelligen Freischaltcode immer an einer Tankstelle oder einem Kiosk ( Trafik).. aber einen Ausweis brauchte ich dafür noch nie. (Letzter Kauf: September 2011)
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß,
ELMA
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Elma,

ansich gute Frage. Kann aber daran liegen daß ich die bereitgestellte Datenmenge im Mai abgesurft hatte und sich die Simpa deaktivierte hatte. Ansich weiß ich es nicht wirklich... Ich bin nämlich auch davon ausgegangen daß ich den Ausweis nicht mehr brauche. Ne neue Karte habe ich auch nicht bekommen. Pfff... echt. Null Ahnung. Kann Dir nur sagen daß ich den Ausweis nochmal gebraucht hab.

LG,
Conny
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo Conny,

versuche das nächste mal den VIP laden, ist gegenüber von Tcon in Porec bei der Kirche.
Habe mir letzte Woche eine neue MicroSim für's iPad geholt.
Kein Ausweis, 1GB inkl. für 50 Kuna

Lg Andy
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Winetouu,
oha, 50kn für 1 Gig sind ja nicht schlecht. Allein an der Micro-Simm wirds bei mir evtl scheitern, muss mal schauen ob der Stick die "frisst".

Danke für den Hinweis :)

LG,
Conny
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo Conny,

Denke das du die Normale Simkarte auch um diesen Preis bei VIP bekommen müßtest, kannst ja einfach im VIP shop in Porec verbeischauen wenn du deinen Stick aufladen fährst.

LG Andy
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Andy, hi Elma,

blöd, jetzt hab ich doch wieder den Tcom-Laden heute genommen. Hätt mal besser meinen Beitrag nochmal durchgelesen. Na, was solls.

@ Elma: diesmal hab ich KEINEN Ausweis gebraucht (hab infolgedessen auch nicht nochmal zum CP zurückmüssen), sondern das ging wie von Dir beschrieben, Voucher kaufen, aufladen, fertig.
Preis wie immer. 100kn für 1 GB (@ Andy: grrrmpfs).

Winkewinke vom Solaris (Porec)

Conny
 
C

Christl

Guest
Hallo Conny,

ich hab eben meinen I Net Stick von Telekom hr aufgeladen 1 GB = 75 Kuna

Haben die im Shop die 100KN kassiert ?
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Christl,

ach komm das glaub ich ja wohl jetzt nicht, oder? Ich hab echt 100 kn bezahlt, und ja gleich im Shop...
Wie bitte geht das denn? Du hast auch die Simpa, oder?
Also sowas...

LG,
Conny
 
C

Christl

Guest
schau mal Conny, ich hab diese Anleitung glaub ich, von Elma bekommen.

Und so mach ichs, wie es hier steht, und das klappt seit Jahren.

Da meine Karte über den Winter " tot" war, hab ich aufgeladen und ich habe zu meinem GB auch die 500mb Startguthaben bekommen

simpa internet start paket Juni 2011
Aktuelle Erfahrungen mit internet in Kroatien:

Simpa Internet Startpaket für 148 Kuna (Stick + Sim) 01.06.2011 ( aktuelle 198 Kuna )

Nach Registrierung im Shop 500 MB Guthaben

Verbindung bisher immer HSPA Qualität.

Guthaben aufladen wie oben beschrieben SMS an 0220 + Bon-NR

Guthaben abfragen SMS an 0330 Textfeld leer

Neues mb-Paket laden SMS an 3636 Textfeld A (nur A)
- auf die SMS antworten im Textfeld die Nr. des Pakets
- auf die SMS antworten im Textfeld: da


mb-Guthaben abfragen SMS an 0330 Textfeld: mb

Das MB-Paket muß in 30 Tagen verbraucht sein.

Ohne MB-Guthaben wird 1 Kuna = 1 MB abgerechnet.
 
Top Bottom