Internetzugang mit USB-Stick: Zugangseinstellungen T-Mobile, VPI, Tele2

F

Franto

Guest
Lieber Franto,
ich verzweifle an meiner tele2 prepaid card. ich kann keine sms schicken um die sim aufzuladen zu können. ich verwende einen freigeschaltenen stick von A1 (austria) und ich nehme an, ich muss auch die richtige smsc nr. eingeben. da du soo viel schon wusstest, weißt du die von tele2 vielleicht auch? mein tele2shop ist sehr nett, aber ich des kroatischen nicht mächtig und der herr im shop spricht nicht deutsch oder englisch - obwohl wir und beide bemühen verstehen wir einander nicht!
danke für jegliche hilfe helga

Servus Helga,
leider habe ich auif meinem Notebook schon die Installation - wirst du auch mit einer kleinen CD-Scheibe mit dem Starter-Paket der SIM bekommen haben? - für das Tele2.hr gelöscht.

Achtung, wurde mehrmals editiert!!!

1. Mit der beschriebenen CD installierst du dort mit dem "Autorun" Tele2ConnectSetup einmal die Software für Tele2.hr mit "Englisch" auf dein Notebook. Nennt sich da "Tele2 Connect"
2. Damit rufts du danach einmal am Desktop mit dem Icon "Tele2 Connect" das installierte Programm des Tele2 auf und gibst dort in das entsprechende Kästchen die angefragte PIN Zahl für/von die/der SIM-Karte ein.

3. Nach der Eingabe sollte dann auf dem Bildschirm ein €-Zeichen erscheinen, das du anklickst. Dort trägst du bei "Refill" die 13-stellige Nummer aus dem Gutschein bzw. Bon ein und die Eingabe bei "Refill" .

Nun sollte das (hoffentlich) funktionieren.

Ich hatte mich mit Tele2 im Vorjahr während der Regentage gespielt um den Unterschied zu dem mir vertrauten T-Mobile SIMPA heraus zu finden.
Das Aufladen von neuen Guthaben bei den Tele2.hr Datenkarten geht nur über die von der kleinen CD installierten Zugangssoftware "Tele2 Connect" am Bildschirm des PC/Note-/Netbook. Wie es mit Smartphones (iphone usw.) funktioniert, weiß ich nicht.

Frage an dich, Helga: Hattest du mit der österr. a1 Installation der Zugangssoftware versucht, mit der Tele2-SIM Karte ins Netz zu kommen? Da könntest du Probs haben, um die richtigen Eingaben zu finden bzw. zu machen.
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6

summer-sun :

Leider scheint aber die Region Valata nicht mit HSDPA abgedeckt zu sein, oder kann wer was anderes berichten?




@ summer-sun

letztes jahr in Koversada (südliches Limski-ufer) haben sowohl t-mobileHR als auch tele2 SIM-karten gut funktioniert.
nachdem der nächste sendemast soviel ich weiss neben Valalta am nordufer des Limski-kanals auf dem hügel steht müsste eigentlich auf Valalta auch zugang zum internet möglich sein.
 
D

dingo

Guest
Hallo,

ich habe den Surfstick von T-Mobile (simpa?). Funktionierte auf Valalta einwandfrei. Bekannte haben tele2. Geht auch gut auf Valalta.
 

Christina27

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Ich habe mir heuer den Surfstick von abroadband zugelegt, damit surfe ich in über 50 Ländern zu einem Einheitspreis. Für mich die beste Variante, da ich im Sommer quer durch Europa unterwegs sein werde. mehr infos dazu gibts hier
 
E

ELMA

Guest
Christina - danke für den Tipp.

Ich hatte diese Alternative auch schon mal überlegt.
Obwohl ich den Preis
0,59 für 1 MB recht hoch finde, ist dieser Stick für jemanden, der schnell von einem Land ins andere reist, zumindest überlegenswert.

Wenn man der HP glauben darf, funktioniert er doch in vielen Ländern. ( Was ich nicht ganz glauben kann , ist die Angabe der Surfgeschwindigkeiten - jeweils auf das ganze Land bezogen)
http://www.abroadband.com/de/DE/laender

Und dennoch - sobald ich etwas länger als 1,2 Tage z.B. in Kroatien sein will und auch mal mehr tun will als nur meine Emails zu lesen, dann suche ich mir ein Internetcafe oder ich kaufe mir eine SIM vor Ort ( z.B. in Kroatien SIMPA) - oder ich halte Ausschau nach einem Hotspot .

Gruß,
ELMA
 
F

Franto

Guest
Ich habe mir heuer den Surfstick von abroadband zugelegt, damit surfe ich in über 50 Ländern zu einem Einheitspreis. Für mich die beste Variante, da ich im Sommer quer durch Europa unterwegs sein werde. mehr infos dazu gibts hier



Hallo Christina,

das ist sehr lieb von dir, dass du hier gleich nach dem Registrieren für etwas Werbung machst, das du offenkundig selbst noch nicht erprobt hast.;-)
Ich bin sicher, die Foraner/-innen hier warten schon ganz gespannt darauf, was du ihnen mitteilen wirst, wenn du auf deinen Reisen diesen Surfstick ausgiebig erprobt hast.:).
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

das Angebot von abroadband ist schon interessant. Vor allem wenn man nicht auf ein Reiseland festgelegt ist.
Hatte ich mir auch schon mal angeschaut für unsere Mehrländerreise im Juni.

Es gibt aber was zu beachten, was auf den 1. Blick nicht ersichtlich ist:
Es wird ein Jahresentgelt von 10 Euro fällig (siehe Tarifdetails) wenn die Sim-Karte nicht benutzt wird.
http://www.abroadband.com/final/de/Media/PDF/ABROADBAND_Entgeltbestimmungen_De.pdf
Also immer mind. 1x jährlich nutzen, sonst wird es ärgerlich teuer.

Hinter Abroadband steckt die A1 Telekom Austria AG.
Daher halte ich das für ein seriöses Angebot.

Ein User in einem anderen Forum hatte beim Angebot von abroadband zu bedenken gegeben, dass der im Paket angebotene Surfstick nur UMTS-Frequenzen mit 2100 mHz unterstützt, was einen Einsatz, z.B. in den USA ausschliesst.
In einigen Ländern Europas wird auch ein anderer UMTS-Standard verwendet (900 mHZ z.B. in Polen und teilweise in den baltischen Ländern).
Wer daher abroadband weltweit nutzen möchte, sollte sich einen Surfstick holen, der mehrere Frequenzbänder unterstützt.

Für Kroatien spielt das aber keine Rolle, da abroadband in Kroatien den HSDPA-Standard nutzt.

Grüsse Kate
 
C

Christl

Guest
ich habe mir heute die 1,5 GB von Telekom HR geholt, uns hat der MA an der Campingplatzrezeption geholfen, er schicke von Stick aus einen SMS mit der Nummer 3636 A dann kam ein Code zurück, dann wurden von meinem Guthaben 75 KN abgebucht und ich hab das Volumen.

Das Angebot 75 KN gibts nur einmalig, alle weiteren 1,5 GB kosten dann 150Kn

die 1,5 GB gelten jeweils 30 Tage
 
F

Franto

Guest
Hallo Christl,

eine Frage zur Erhellung: Wurde der Eintrag 3636 A von einem neuen Starter-Paket mit SMS verschickt / oder eine schon (aus dem Vorjahr) vorhandene SIM-Karte zum Aufladen benuetzt?
 
C

Christl

Guest
Hallo Franto, ich hab meinen Stick schon ein paar Jahre, wie auch die Karte darin.

Der Rezeptionist hat erst die Hotline angerufen, die erklärten ihm das so, und es hat prima geklappt. man muß halt das Guthaben aufgeladen haben, damit die abbuchen können
 
F

Franto

Guest
Hallo Franto, ich hab meinen Stick schon ein paar Jahre, wie auch die Karte darin.

Der Rezeptionist hat erst die Hotline angerufen, die erklärten ihm das so, und es hat prima geklappt. man muß halt das Guthaben aufgeladen haben, damit die abbuchen können

Danke für diese Info. Das klingt wirklich toll! Wenn wir demnächst wieder länger in Kroatien sind werden wir das nehmen. Vor allem weil man die "alte" SIM Karte aus den Vorjahren verwenden kann.
 
C

Christl

Guest
Ein Bekannter von uns benutzt seit einigen Jahren den Stick von VIP.

Er hatte im Winter Win 7 installiert, jetzt funktioniert der Stick nicht mehr, Firewall von Win 7 läßt den Stick nicht zu
 
F

Franto

Guest
Ein Bekannter von uns benutzt seit einigen Jahren den Stick von VIP.

Er hatte im Winter Win 7 installiert, jetzt funktioniert der Stick nicht mehr, Firewall von Win 7 läßt den Stick nicht zu

Welche Marke ist der Stick? ZTE? Dann soll er eventuell ein Update machen. Auf der Website von yesss.at kann man für das ZTE 112 (und andere) ein Update herunter laden. Auch bei den alten Huawei E 220 Modems gibts manchmal Probs und die erfordern bei Win 7 ein Update.
 
F

Franto

Guest
Tipp für Wenigsurfer, die ihren heimatlichen entsperrten USB-Internetstick mitgebracht haben : Bei einem T-Mobile Outlet oder Vertragspartner um 20 Kune (etwa 3 Euro) eine SIMPA-Internet Starterkarte kaufen und sich mittels PA oder RP registrieren lassen: Da hat man satte 500 MB Guthaben. Das dürfte zum Abholen der E-Mails und Versenden der liebsten Urlaubsgrüße schon zwei Wochen reichen.
Habe das erst heute von einer vertrauenswürdigen Bekannten :) erfahren, die derzeit Opatija ist.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Für 3 Euro hole ich mir da zur Not auch alle 3 Tage eine neue Starterkarte. Danke für den Tip!
 

Chemrene

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2011
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Forumnasen:p,

Anfang Juni geht es für uns wieder nach Istrien, diesmal wollen wir das Notebook mitnehmen und natürlich aufs Inet nicht verzichten.
Einen Stick haben wir schon, was ist nun die günstigste Variante um 14 Tage ab und zu Online zu gehen?

Wie sieht es mit der Netzabdeckung um Bale aus?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.
MfG
René
 
F

Franto

Guest
Hallo Forumnasen:p,

Anfang Juni geht es für uns wieder nach Istrien, diesmal wollen wir das Notebook mitnehmen und natürlich aufs Inet nicht verzichten.
Einen Stick haben wir schon, was ist nun die günstigste Variante um 14 Tage ab und zu Online zu gehen?

Wie sieht es mit der Netzabdeckung um Bale aus?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.
MfG
René

Siehe auch Antwort #34.
 
F

Franto

Guest
Tipp für Wenigsurfer, die ihren heimatlichen entsperrten USB-Internetstick mitgebracht haben : Bei einem T-Mobile Outlet oder Vertragspartner um 20 Kune (etwa 3 Euro) eine SIMPA-Internet Starterkarte kaufen und sich mittels PA oder RP registrieren lassen: Da hat man satte 500 MB Guthaben. Das dürfte zum Abholen der E-Mails und Versenden der liebsten Urlaubsgrüße schon zwei Wochen reichen.
Habe das erst heute von einer vertrauenswürdigen Bekannten :) erfahren, die derzeit Opatija ist.

Nun habe ich es selbst in Umag probiert mit der 20 Kn Internet-Starterkarte von T-Mobile. Sie funktioniert tatsächlich und seit Dienstag habe ich probeweise schon an die 200 MB herunter geladen. Ich denke aber, man soll sie wirklich in einem T-Mobileshop kaufen. Tatsächlich wird eine Registrierung (Personalausweis oder Reisepass) verlangt.
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Auch wenn sich meine Frage vielleicht mit der einen oder anderen deckt.
Ich hab mir letztes Jahr das Starter Paket von T-Mobile.Hr (Simpa) geholt.
Nach anfänglichen Problemen mit der letztes Jahr gültigen 24h Flatrate, lief das auch Super. SMS senden "DA" eingeben, u.s.w.
Wie ich jetzt lese gibt es diese 24h nicht mehr stattdessen ein Datenpaket.
Da ich bei den 24h Option anfänglich schon Fehler machte, waren damals die ersten 15 Kn schnell weg deshalb jetzt meine Frage:

Welche SMS Reihenfolge muss man einhalten bzw. versenden wenn man die unterschiedlichen Datenoptionen haben möchte, z.B. für die 75 Kn = 1GB.
Da ich mir dann auch das Starterpaket für 20Kn holen werde, und einen weiteren Bon mit 75Kn also insgesamt dann 1,5GB.

Gruß ArthurDent
 
C

Christl

Guest
Hallo Artur,

ich empfehle dir, damit direkt zu Telekom zu gehen samt dem Läppi. Die machen dir das, Mir hat der Chef von unserem Campingplatz geholfen, der dazu mit der Hotline telefoniert hat und nach Anweisung das für mich eingerichtet hat.
 
Top Bottom