Ich hoffe das Wetter spielt mit :)

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
So und zur Abwechslung erinnere ich an den August/September 2011. Wir hatten 3 Woche Hitze bis 36 Grad, nachts kaum unter 23. Und keinen Tropfen Regen.
Da konnte man nur den ganzen Tag im Wasser abkühlen.
Den Anhang 17545 betrachten
 
H

Harry1958

Guest
So und zur Abwechslung erinnere ich an den August/September 2011. Wir hatten 3 Woche Hitze bis 36 Grad, nachts kaum unter 23. Und keinen Tropfen Regen.
Da konnte man nur den ganzen Tag im Wasser abkühlen.
Den Anhang 17545 betrachten


Wir haben aber erst den 1. Juni und diesen im Jahr 2013.
Was ist dieses Jahr im August / September für Wetter?
Was sagt Deine Glaskugel oder Kaffeesatzleserei für diesen Zeitraum ?
Tu ma Input rein, aber ned den alten Kram aus 2011.
 
M

Marius

Guest
Ich sage mal ganz verwegen Sonne voraus und werde erfahrungsgemaess Recht behalten. ;-)


Sent using Tapatalk
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Naja, es geht um die Leute die Mitte/Ende Juni runter fahren (so wie wir).Würd ich im Hochsommer fahren würd ich mir auch keine grossen Gedanken machen, das wär ja schon extrem traurig wenn es im August nicht schön wäre...
Aber es scheint ja tatsächlich langsam zu werden ab morgen über 20 Grad und vor allem .SONNE http://www.wetter.de/kroatien/wetter-rab-16587116/wetterprognose.html
Hoffen wir mal das es langsam vorbei ist mit dem Herbstwetter...
Und naja Wetter besser als hier das ist ja wohl keine Kunst momentan :lol:
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Naja, es geht um die Leute die Mitte/Ende Juni runter fahren (so wie wir).Würd ich im Hochsommer fahren würd ich mir auch keine grossen Gedanken machen, das wär ja schon extrem traurig wenn es im August nicht schön wäre...
Aber es scheint ja tatsächlich langsam zu werden ab morgen über 20 Grad und vor allem .SONNE http://www.wetter.de/kroatien/wetter-rab-16587116/wetterprognose.html
Hoffen wir mal das es langsam vorbei ist mit dem Herbstwetter...
Und naja Wetter besser als hier das ist ja wohl keine Kunst momentan :lol:

Stimmt, aber das wird schon ... Und besser als hier auf jeden Fall. Am Mittwoch müssen wir erstmal Bayern durchschwimmen ....
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
in den frühen morgen stunden ging in rovinj abermalig die welt unter, ein gewitter was sich sehen lassen konnte, die strassen standen unter wasser. jetzt ist der himmel bedeckt die strassen sind trocken. ab mitte der woche soll sich das wetter hier verbessern.

jadran aus rovinj
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hey, das sollte eine Aufheiterung für die Frustrierten sein, menno :lol:
Voraussagen für die Sommermonate sind wirklich Kaffeesatzleserei, das geht nicht.
Ich schließe mich Marius an, es wird freundlich werden. Achja, im August können die Schneeketten in der Garage bleiben... hehe
Ansonsten bleibt es bei meiner Einschätzung von letzter Woche, ab Mitte der Woche kommt der Frühsommer, zaghaft, aber bestimmt.
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Hey, das sollte eine Aufheiterung für die Frustrierten sein, menno :lol:
Voraussagen für die Sommermonate sind wirklich Kaffeesatzleserei, das geht nicht.
Ich schließe mich Marius an, es wird freundlich werden. Achja, im August können die Schneeketten in der Garage bleiben... hehe
Ansonsten bleibt es bei meiner Einschätzung von letzter Woche, ab Mitte der Woche kommt der Frühsommer, zaghaft, aber bestimmt.

Ich nehm. Dich beim Wort ... !

Herzliche Grüße, Sandra
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
In Istrien dürfte es letztes Jahr aber im Mai/Anfang Juni ähnlich ausgesehen haben!
Oder sehe ich das falsch?
Siehe Grafik:

Den Anhang 17549 betrachten

Da bin ich am 16.6. nach umag gefahren.
Dieses Jahr gehts am 9.6. nach Medulin.

Sieht ja schon mal gut aus was die Wetterseiten so sagen.

LG

Alex
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
@Sandra: Wenn meine Prognose stimmt, trinkst Du aber einen Slivo auf mich. Ich muss noch bis August warten.:lol:
 

Mjollnir

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Sandra. Wo fahrt ihr hin in Porec?
Für uns gehts am Freitag auch los nach Porec.
Heute schreiben die ja das die A8 München - Salzburg wegen Wasser gesperrt ist und die A10 Felbertauern wegen mehrerer Erdrutsche auch dicht ist.
Wäre mal interessant zu wissen wie Ihr durchgekommen seid....


Schönen Urlaub und viel Spaß

Thorben
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Hallo Sandra. Wo fahrt ihr hin in Porec?
Für uns gehts am Freitag auch los nach Porec.
Heute schreiben die ja das die A8 München - Salzburg wegen Wasser gesperrt ist und die A10 Felbertauern wegen mehrerer Erdrutsche auch dicht ist.
Wäre mal interessant zu wissen wie Ihr durchgekommen seid....


Schönen Urlaub und viel Spaß

Thorben

Tja, wir fahren Mittwoch Morgen los und hoffen und beten, dass sich die Lage bis dahin entspannt ... :-(
Wir wollen Höhe Zelena Laguna ... mal sehen, ob und wie wir ankommen ....

Herzliche Grüße, Sandra
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen und wünsche eine angenehme Reise.
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ich kann nur sagen die fahrt gestern von rovinj nach NRW war ein Desaster.

A 8 gesperrt, die Umgehungsstraßen vollkommen überfüllt, stellenweise auch Unterwasser und auch gesperrt.

zusätzlich neue Wolkenbrüche, wo man glaubt die Welt geht unter.
so eine fahrt hab ich noch nicht erlebt.

Jadran
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
So, um hier mal weiter zu helfen.... wetter.com (was weiß ich wie viele Tage Prognose....) etc. sind meist nur für die ersten 3 Tage halbwegs genau. Das war es aber dann schon.
Wettervorhersagen sind generell meist für die nächsten 3 Tage genau - Rest - ist ein Trend. Natürlich kann es aufgrund von sehr wechselnden Bedingungen auch zu falschen Vorhersagen kommen, was momentan leicht der Fall ist - und gerade deswegen sehe ich mir eigentlich nur kroatische Wetterseiten an, wenn ich vor der Abreise stehe!
Und für Porec sieht es jetzt nicht wirklich tragisch aus...
http://www.meteo-info.hr/grad/porec
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Na, gut das wir nun aufgeklärt sind :roll:
aber mit den kroatischen Wetterseiten ist ein guter Tipp .
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Na, gut das wir nun aufgeklärt sind :roll:
aber mit den kroatischen Wetterseiten ist ein guter Tipp .

Bitte bitte....gern gemacht.
btw...es sind sicher einige aufgeklärt, aber wie es aussieht nicht alle. Ich habe auch absolut kein Problem, aber wenn jemand Mitte/Ende Mai fragt, wie denn so das Wetter ungefähr Mitte Juni wird, dann denke ich....tut ein wenig Aufklärung nichts falsches.;)

Ich persönlich "studiere" die Wetterseiten immer wieder vor dem Urlaub. Dies ist eigentlich der einzige Punkt wo ich vor dem Urlaub leicht nervös werde. Und aus all den Jahren kann ich sagen - mit der von mir geposteten Seite lag ich ziemlich gut. Man sieht schön den Tagesverlauf der nächsten Tage, und zu meist ist auch Verlass drauf.
In manchen Foren lese ich oft, wie Leute sich auf z.B. zoover verlassen. Dort habe ich zuletzt mal nachgesehen....Wahnsinn ....ich denke die würfeln oft das was sie danach ins Netz stellen....
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
In manchen Foren lese ich oft, wie Leute sich auf z.B. zoover verlassen. Dort habe ich zuletzt mal nachgesehen....Wahnsinn ....ich denke die würfeln oft das was sie danach ins Netz stellen....


Sorry muss mal was zu zoover sagen.

Habe immer wieder vorm Urlaub auch auf Zoover nachgesehen.

Auch als ich mehrmals in die karibik geflogen bin.
Es hat ehrlich gesagt immer sehr gute vorhersagen.

ist halt meine meinung
 
Top Bottom